Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Batterien im Euroline

Mehr
11 Aug 2019 13:58 #1 von ELOlli
Batterien im Euroline wurde erstellt von ELOlli
Hallo zusammen,

mein Euroline Baujahr 2011 hat drei Batterien. Davon befinden sich zwei unter dem Fahrersitz und eine unter dem Beifahrersitz.

Die Batterie unter dem Beifahrersitz dient der Stromversorgung fĂŒr den Fahrgastraum. Eine von den beiden unter dem Fahrersitz ist die Starterbatterie (welche?).
Nur welchen Zweck hat die zweite Batterie? UnterstĂŒtzt sie die Starterbatterie oder ist sie auch eine Wohnraumbatterie?
Gibt es hier oder sonst wo im Netz einen Schaltplan fĂŒr die drei Batterien des Euroline?

Noch ahnungslose GrĂŒĂŸe
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
11 Aug 2019 15:02 - 11 Aug 2019 15:07 #2 von norge
norge antwortete auf Batterien im Euroline
Hej Oliver,

die zweite Batterie unterm Fahrersitz gehört zum 'Winterpaket', das optional fĂŒr den Euroline geordert werden konnte.

Weitere Infos dazu ĂŒber die Forumssuche mit den Stichwörtern 'Euroline Winterpaket' :)

GrĂŒsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Änderung: 11 Aug 2019 15:07 von norge. Grund: ErgĂ€nzung

Mehr
12 Aug 2019 11:31 #3 von ELOlli
ELOlli antwortete auf Batterien im Euroline
Hallo norge,

das mit dem Winterpaket hatte ich auch schon gelesen.
Ich bin nun nicht alle BeitrÀge durchgegangen, aber man scheint sich jetzt nicht wirklich einig zu sein, was nun der Sinn der 2. Batterie ist.

Woran erkenne ich eigentlich, welche Art von Batterien eingesetzt sind?

GrĂŒĂŸe
Oliver