Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Big Nugget XL Motor

  • Adventourer
  • Adventourers Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
11 Jul 2019 23:21 #1 von Adventourer
Big Nugget XL Motor wurde erstellt von Adventourer
Hallo Zusammen,

Ich bin neu im Forum und würde gern wissen, von wann bis wann der Big Nugget XL genau gebaut wurde. Hintergrund ist eine Familienanschaffung und ich würde gern der leidigen Motorschadenproblematik aus dem Weg gehen (habe gelesen, dass sich das ab dem BJ 2012 erledigt hatte). Gibt es die Möglichkeit einen von 300 BNXL zu erwerben, der von der o.g. Problematik nicht betroffen ist? Besten Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
12 Jul 2019 11:16 #2 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Big Nugget XL Motor
Moin!

Laut Westfalia sind es 268 Big Nuggets und die letzten wurden wohl 2011 zugelassenen. Somit sind alle von der Kolbenbruchproblematik betroffen, außer Du kaufst einen, der schon einen ATM mit verstärkten Kolben bekommen hat.

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 13:03 - 12 Jul 2019 13:03 #3 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Big Nugget XL Motor
Ab 10/2010, also ab Modelljahr 2011 wurden entscheidende Änderungen am 140 PS Motor durchgeführt. Danach sind Motor- und Injektorprobleme selten, wie wir auch hier im Forum feststellen können.
Zu 2012 gab es dann nochmal eine Änderung.
Zu erkennen sind die ,normalen´ Nuggets am neuen Interieur incl. Schiffsbodenoptik. Den Motor habe auch ich gehabt, sowie Bekannte/ Verwandte von mir. Bisher ohne Probleme.

Die letzten Big Nuggets, wenn denn über ETIS festzustellen ist, dass die Grundfahrzeuge aus 10/2010 oder später kommen, sollte man also ohne Probleme kaufen können.

Und vielleicht kommt ja von Westfalia endlich mal wieder ein neuer Big Nugget für 5 Leute und mit echtem Bad!?!?!?!?!?!?!
Oder ein James Cook FÜR 5 REISENDE!!!!!!!!!! (was derzeit nicht so aussieht)

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, Atlantikblau-metallic, 140PS
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Dieselstandheizung incl. Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kühlbox
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 13:03 von surfnugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bignuggetxl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Adventourer
  • Adventourers Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
15 Jul 2019 21:18 #4 von Adventourer
Adventourer antwortete auf Big Nugget XL Motor
Vielen Dank für die schnellen Infos!
Eigentlich bin ich auf das Bad gar nicht scharf. Ich hätte es als Stauraum umgebaut.
Wir (2 Erwachsene, 1 2,5-jähriges Kind und ein im Januar auf die Welt kommendes Kind) suchen einen geräumigen Ersatz für unser T5 California mit Faltdach.
Eigentlich waren wir vom kleinen Nugget angetan, sind uns aber ob des ausreichenden Stauraums unsicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2019 10:56 #5 von kk56k
kk56k antwortete auf Big Nugget XL Motor
Für kleine Kinder braucht man bekanntermaßen viel Zeug, aber wenn ihr bei der Besetzung (ohne etwaiges platzfressendes Hobby-Equipment) mit dem Stauraum im Nugget nicht auskommt, liegt das nicht an zu wenig Stauraum, sondern an zu viel Zeug B)
Der Nugget, vor allem das alte Modell, hat große Schränke und großzügig Platz in der Bank; wenn's dann immer noch zu wenig sein sollte, kann man noch zusätzlich Boxen anbauen.

"RS Istanbul" aka " 's Dickerle" - Nugget HD BJ 2003 125 PS - 250.000 km sind noch nicht das Ende - oder doch?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Each person needs a multimeter
Mehr
16 Jul 2019 11:24 #6 von Dymo
Dymo antwortete auf Big Nugget XL Motor
Wir sind nur zu 2 1/2 (Mops) und nehmen nach wie vor zu viel mit, trotzdem ist am Ende immer noch viel Platz im Nugget HD.
Mit 2 zusätzlichen Kindern könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass man ans Limit kommt.
Cheers, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
16 Jul 2019 14:32 - 16 Jul 2019 14:37 #7 von norge
norge antwortete auf Big Nugget XL Motor
... geht auch gut mit zwei grossen Jungs und zwei mittelgrossen Hunden ... ;)

Grüsse norge

P.S. willkommen im Forum :)

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 16 Jul 2019 14:37 von norge. Begründung: P.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
16 Jul 2019 15:07 #8 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Big Nugget XL Motor
wie wäre es mit dem Nugget plus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
21 Jul 2019 10:08 #9 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Big Nugget XL Motor
Wenn Du das Bad im Big Nugget nicht brauchst und es "rausreißen" willst, dann überlasse das Auto bitte jemandem, der ein Bad haben möchte. Die Big Nuggets sind zu selten, um sie sinnlos zu verschandeln.

Gruß Klaus

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Bignuggetxl, Butterblume254

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Adventourer
  • Adventourers Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
07 Aug 2019 17:21 #10 von Adventourer
Adventourer antwortete auf Big Nugget XL Motor
Da hast du sicherlich recht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden