- Dank erhalten: 540
Auflastung von 2650 auf 2850 kg ?
- holi
-
Autor
- Besucher
04 Mai 2019 12:29 #11
von holi
holi antwortete auf Auflastung von 2650 auf 2850 kg ?
als ich ihn kaufte hatte er pkw zulassung. ich baute niedlichen kocher rein und zack war er womo mit tüv segen.
aber wenn ich den kocher entferne dann entspricht er ja nicht mehr den vorgaben das dürfte eigentlich reichen um ihn wieder zum pkw zumachen
aber wenn ich den kocher entferne dann entspricht er ja nicht mehr den vorgaben das dürfte eigentlich reichen um ihn wieder zum pkw zumachen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Mai 2019 12:31 #12
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Auflastung von 2650 auf 2850 kg ?
Gas Anlage ist doch mit Segen von den Blaukitteln oder...
Fragen Kostet nix...
Fragen Kostet nix...
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- holi
-
Autor
- Besucher
04 Mai 2019 12:32 #13
von holi
also brauche ich prüfer der ein herz für nuggets hat und seinen ermessensspielraum ausnutzt. denke diesen zusatz "oder zeitgenössische anlage"
beherzigt und sein o.k. gibt per gutachten.
danke dir für diesen sehr wichtigen zusatz. vielen dank
beherzigt und sein o.k. gibt per gutachten.
danke dir für diesen sehr wichtigen zusatz. vielen dank
- holi
-
Autor
- Besucher
04 Mai 2019 12:35 #14
von holi
ja natürlich kam die gasanlage mit dem segen des prüfers rein
- holi
-
Autor
- Besucher
04 Mai 2019 12:38 #15
von holi
habe auch festgestellt das die womo zulassung oft verbote für parkplätze in atraktiven ferien regionen mit sich bringt. deshalb wäre wieder zurück zur pkw zualssung eh der bessere weg.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Mai 2019 12:51 #16
von Mk3Di
Also mein Bus ist von Werk aus ein PKW gewesen ,ich hab damals Aufgelastet wegen der Steuer 2500ccm Hubraum als Diesel war enorm ...
Hab meinen Bus mit Federn hinten und anderen Reifen dann auf 2810 Kg Sonder KFZ/Wohnmobil umschreiben lassen . Irgendwann wurde (nach 10 oder 12 Jahren )er wieder vom Finanzamt als PKW eingestuft (Gesetzesänderung) weil keine steh Höhe von 170 cm vorhanden war. Die haben mir glatt die Eintragung Aberkannt...Also wieder zum TÜV und das ganze Beglaubigen lassen ,(Möglichkeit zum Kochen ,Spühl Becken fest im Fahrzeug Verbaut...und Steh Höhe Über 170cm) dann wurde es wieder zum Sonder KFZ Wohnmobil...
Also wenn dein Nugget ein PKW ist würde ich schauen ob ich die H-Nummer bekomme. Dann mal Online ADAC Oldtimer Versicherung schauen ....dann hast du ein Breites Lächeln im Gesicht...
Gruß Heiko
Hab meinen Bus mit Federn hinten und anderen Reifen dann auf 2810 Kg Sonder KFZ/Wohnmobil umschreiben lassen . Irgendwann wurde (nach 10 oder 12 Jahren )er wieder vom Finanzamt als PKW eingestuft (Gesetzesänderung) weil keine steh Höhe von 170 cm vorhanden war. Die haben mir glatt die Eintragung Aberkannt...Also wieder zum TÜV und das ganze Beglaubigen lassen ,(Möglichkeit zum Kochen ,Spühl Becken fest im Fahrzeug Verbaut...und Steh Höhe Über 170cm) dann wurde es wieder zum Sonder KFZ Wohnmobil...
Also wenn dein Nugget ein PKW ist würde ich schauen ob ich die H-Nummer bekomme. Dann mal Online ADAC Oldtimer Versicherung schauen ....dann hast du ein Breites Lächeln im Gesicht...
Gruß Heiko
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Mai 2019 12:53 #17
von Mk3Di
Wie wollen die das den Überprüfen ob PKW oder Wohnmobil Zulassung,ein Nugget ist doch keine Weißewand...