Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hilfe - Abwasser Entleerungsventil unauffindbar

• VSchneller
  • VSchnellers Avatar Autor
  • Besucher
26 Apr 2019 13:42 #1 von VSchneller
Hilfe - Abwasser Entleerungsventil unauffindbar wurde erstellt von VSchneller
Hallo in die Runde,

ich nutze meinen Nugget noch nicht so lange und mache ihn gerade für die ersten Touren fit.

In Teilen gelingt das ganz gut. Würde ich nur endlich das Entleerungsventil fürs gesammelte Abwasser finden.

Ich habe natürlich die Westfalia Betriebsanleitung studiert. Online auch noch ein pdf gefunden. Aus den Bildern im Heft werde ich nicht schlau ... jedenfalls finde ich diesen Hebel unter dem Küchenblock und unter dem Polster sowie Einlegeboden nicht. Ich starre die Zweitbatterie an, diverse Rohre ... aber wo ist dieser Hebel ? ....passt irgendwie nicht zur Abbildung...
Vielleicht liegt es am Baujahr 2006 ?! ... vielleicht bin ich einfach zu doof.

Danke für die Hilfestellung in einfachen Worten ... auch gerne per Foto für Dummies ...

Viele Grüße,

Vreni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 14:22 - 26 Apr 2019 14:27 #2 von tourneo
Servus

www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...tung-undicht?start=0

Hier sind Bilder im Beitrag, könnte sein das auch 2006 noch kein Loch im Küchenblock war zum durchgreifen

www.nuggetforum.de/forum/umbauten/74302-...r-abwasserhahn#92188

Gruß michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 14:27 von tourneo.

• VSchneller
  • Besucher
26 Apr 2019 14:27 #3 von VSchneller
Hallo Tourneo,

danke erstmal für deine Hilfe... ich geh nachher nochmal zum Auto ... rätsele trotzdem weiter ... wenn ich von hinten untermal der Spüle reinschaue, ist der Hebel dann eher auf linker Fahrerseite oder ganz rechts ?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Baujahr 2006?

Danke!

Vreni

Mehr
26 Apr 2019 14:36 #4 von tonto
Hallo Vreni

unter dem Einlegeboden hinten Rechts auf dem Boden neben der Batterie, ist wirklich schlecht zu finden.

Gruß Klaus

Nugget Euroline 2 Liter D Bj. 2002 100 PS
immer mit Hund

Mehr
26 Apr 2019 14:36 - 26 Apr 2019 14:39 #5 von tourneo
Der Hebel ist in Fahrtrichtung immer ganz rechts seit 2000, Die Öffnung zum Durchgreifen kam aber erst später dazu.
Du kannst es am besten sehen, wenn das untere Bett aufgebaut ist. Dann kommt man auch besser dran

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 14:39 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

• VSchneller
  • Besucher
27 Apr 2019 13:15 #6 von VSchneller
Danke Klaus, ich hab den Hebel gefunden!! :-)

• VSchneller
  • Besucher
27 Apr 2019 13:18 #7 von VSchneller
Hallo Tourneo,

das war sehr sehr hilfreich. Bin dann über die umgebaute Rücksitzbank zum Hebel gelangt. Komplett anders als es die Bedienungsanleitung beschreibt ...Über den Weg vom Küchenblock aus wäre ich niemals bis an den Hebel hingekommen.

Ganz glücklich jetzt!
DANKE !!

Vreni