- Dank erhalten: 201
Kaufhilfe Nugget Bj 93
- s.straub
-
Autor
- Besucher
23 Feb 2019 22:47 - 23 Feb 2019 23:17 #1
von s.straub
Kaufhilfe Nugget Bj 93 wurde erstellt von s.straub
Liebes Forum,
bald ist es hoffentlich soweit, ich möchte mir und meiner Familie endlich einen Nugget zulegen
und nachdem ich immer mal wieder mitgeleden habe, hier mal eine Frage:
Bei mir in der Nähe wird das angeboten:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...1061003600-220-21162
Habt ihr eventuell ein paar Tipps auf was ich bei der Besichtigung achten sollte / Was ein vernünftiger Preis wäre / Wie das mit der dem H-Kennzeichen in ein paar Jahren wäre etc?
Bin über jeden hilfreichen Kommentar dankbar!
Liebe Grüße,
Sebastian
bald ist es hoffentlich soweit, ich möchte mir und meiner Familie endlich einen Nugget zulegen
Bei mir in der Nähe wird das angeboten:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford...1061003600-220-21162
Habt ihr eventuell ein paar Tipps auf was ich bei der Besichtigung achten sollte / Was ein vernünftiger Preis wäre / Wie das mit der dem H-Kennzeichen in ein paar Jahren wäre etc?
Bin über jeden hilfreichen Kommentar dankbar!
Liebe Grüße,
Sebastian
Letzte Änderung: 23 Feb 2019 23:17 von s.straub.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jomawe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2019 23:37 #2
von jomawe
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
jomawe antwortete auf Kaufhilfe Nugget Bj 93
Hi, wir haben auch so einen, allerdings zwei Jahre jünger. Bei diesen alten Kisten ist natürlich Rost immer ein Thema: Radläufe, Heckklappe, Schweller, Türen ... Ein Hohlraumversiegelung in den letzten Jahren wäre ein gutes Argument. Und ein fairer Preis wäre die Hälfte!!! Dann ölen diese Motoren gern. Ich staune, dass der mit Bj. 1993 schon den Turbodiesel mit 86 PS haben soll. Ich dachte, da wären immer nur die 80-PS-Saugdiesel verbaut worden. Der Turbe zieht aber deutlich besser. (Wir hatten vorher das ältere Model ...)
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
Folgende Benutzer bedankten sich: s.straub
- kevin
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
24 Feb 2019 00:35 #3
von kevin
95'er AD weinrot 86PS TD
kevin antwortete auf Kaufhilfe Nugget Bj 93
Hallo,
in unserem 95er 86 PS Nugget ist derzeit höchstwahrscheinlich unsere Lucas Einspritzpumpe defekt. Ersatz ist nicht mehr zu bekommen und eine Generalüberholung der Einspritzpumpe ist laut Aussage des Bosch Dienstes nicht möglich. Im Forum wird ein Umbau auf Bosch Dieselpumpe beschrieben. Da sollte man aber selber Schrauben können bzw. nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen.
Deswegen würde ich schauen ob die problematische Lucas Einspritzpumpe verbaut ist.
Die graue Lackierung im unteren Bereich deutet auf beseitigten bzw. vorhandenen Rost hin. In den meisten Fällen kommt der Rost aber relativ schnell wieder und verursacht wieder Kosten.
8000 Euro sind meiner Meinung nach nicht angemessen. 5000 € VHB je nach tatsächlichen Zustand eher.
Viele Grüße
in unserem 95er 86 PS Nugget ist derzeit höchstwahrscheinlich unsere Lucas Einspritzpumpe defekt. Ersatz ist nicht mehr zu bekommen und eine Generalüberholung der Einspritzpumpe ist laut Aussage des Bosch Dienstes nicht möglich. Im Forum wird ein Umbau auf Bosch Dieselpumpe beschrieben. Da sollte man aber selber Schrauben können bzw. nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen.
Deswegen würde ich schauen ob die problematische Lucas Einspritzpumpe verbaut ist.
Die graue Lackierung im unteren Bereich deutet auf beseitigten bzw. vorhandenen Rost hin. In den meisten Fällen kommt der Rost aber relativ schnell wieder und verursacht wieder Kosten.
8000 Euro sind meiner Meinung nach nicht angemessen. 5000 € VHB je nach tatsächlichen Zustand eher.
Viele Grüße
95'er AD weinrot 86PS TD
- s.straub
-
Autor
- Besucher
24 Feb 2019 09:30 #4
von s.straub
s.straub antwortete auf Kaufhilfe Nugget Bj 93
Toll, vielen Dank für die schnellen Reaktionen! Da hab ich schon ein paar Anhaltspunkte zum weiterschauen. Am Montag will ich das Auto mir mal näher anschauen.
Liebe Grüße,
Sebastian
Liebe Grüße,
Sebastian
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4442
24 Feb 2019 09:35 #5
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Kaufhilfe Nugget Bj 93
Die Einspritzpumpen von Lucas haben erfahrungsgemäß eine Lebenserwartung von +/- 100 Tsd Km. Weder die Firma Lucas noch der Nachfolger, die Firma Delphi können heute noch mithelfen die Pumpen am Leben zu erhalten. Gute Erfahrungen haben die Leute vom Transit Stammtisch bei der Reparatur/Überholung der Lucas Pumpen mit Bosch Dienst Knoll, Chemnitz und Bosch Dienst Mezger, Dresden gemacht. Ganz preiswert ist das nicht, aber mit Garantie. Einfach mal anfragen. Beim Kauf von gebrauchten Pumpen wäre ich sehr vorsichtig: "Gingen bis zum Ausbau einwandfrei"
Den erfolgreichen Umbau zu Bosch kenne ich nur von einem Fahrzeug, dafür aber einige Reparaturleichen. Da ist es nicht nur mit der Pumpe getan, Düsen usw müssen auch angepasst werden. Ist auf jedem Fall die bessere Lösung da Bosch Pumpen einfach besser sind und da es bei Problemen immer Ansprechpartner gibt. Aber wie gesagt, der Umbau ist nicht ganz Risikolos
Den erfolgreichen Umbau zu Bosch kenne ich nur von einem Fahrzeug, dafür aber einige Reparaturleichen. Da ist es nicht nur mit der Pumpe getan, Düsen usw müssen auch angepasst werden. Ist auf jedem Fall die bessere Lösung da Bosch Pumpen einfach besser sind und da es bei Problemen immer Ansprechpartner gibt. Aber wie gesagt, der Umbau ist nicht ganz Risikolos
Grüße vom Homo Transitus
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
24 Feb 2019 11:33 - 24 Feb 2019 17:58 #6
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Kaufhilfe Nugget Bj 93
Hallo Sebastian,
ein sehr gutes Argument für den Bus ist das er nie im Winter bewegt wurde.Salz ist Gift für diese Modelle. Die Technik ist auch Überschaubar...und das mit der Dieselpumpe ist zwar immer wieder ein Thema. Aber meistens Lösbar ,hab selbst Lukas Pumpe in meinen Laufen.
Pflege mit Zweitakt Öl, (Beimischen zum Diesel) Verlängert das Leben der Pumpe ...
Ansonsten ist der Angebotene Bus sehr Gepflegt....
Gruß Heiko
ein sehr gutes Argument für den Bus ist das er nie im Winter bewegt wurde.Salz ist Gift für diese Modelle. Die Technik ist auch Überschaubar...und das mit der Dieselpumpe ist zwar immer wieder ein Thema. Aber meistens Lösbar ,hab selbst Lukas Pumpe in meinen Laufen.
Pflege mit Zweitakt Öl, (Beimischen zum Diesel) Verlängert das Leben der Pumpe ...
Ansonsten ist der Angebotene Bus sehr Gepflegt....
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 17:58 von Mk3Di. Grund: Änderung
- s.straub
-
Autor
- Besucher
24 Feb 2019 18:40 #7
von s.straub
s.straub antwortete auf Kaufhilfe Nugget Bj 93
Gut zu wissen mit der Pumpe, offenbar ein größeres Thema. Könnt ihr mir sagen wie ich die identifizieren kann?
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
24 Feb 2019 19:07 #8
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Bis auf wenige Ausnahmen (warum und welche kennt nur Ford) hat alles über 70PS eine Einspritzpumpe von Lucas.
Grüße vom Homo Transitus
- jomawe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 201
24 Feb 2019 19:15 #9
von jomawe
jomawe antwortete auf Kaufhilfe Nugget Bj 93
Das würde mich ja jetzt auch mal interessieren: Woran erkenne ich eine Lucaspumpe? Unser 95er hat ca. 250.000 km auf der Uhr und läuft (noch?) wie Bienchen ...
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
24 Feb 2019 19:37 #10
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
z. B. Lucas:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
z. B. Bosch
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
z. B. Bosch
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße vom Homo Transitus
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, jomawe, s.straub