Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage 125PS Motor

Mehr
13 Feb 2019 23:33 #1 von Lehmuwe
125PS Motor wurde erstellt von Lehmuwe
Habe jetzt mehrfach gehört, das der 125PS Motor sehr anfällig sein soll. Ist da was dran? Wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Motoren sind zu empfehlen?
Würde mich über eure Meinung freuen, da wir uns einen nugget gebraucht kaufen wollen und uns mit dem Motoren unsicher sind.
Grüsse Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
14 Feb 2019 00:16 #2 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf 125PS Motor
Da hast Du was verwechselt! Nach meinem Wissenstand sind alle Fordmotoren problemlos. Einzig bei den 140 PS gab es eine kurze Zeit vereinzelt Schäden. Devon Dir genannte kleine Motor ist völlig unauffällig.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, jodabbelju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
14 Feb 2019 07:06 #3 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf 125PS Motor
Butzkopf hat recht, es ist der 140PS Motor der auffällig geworden ist. Die 125PS Auslegung der Maschine ist eher unauffällig.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 08:49 #4 von nick
nick antwortete auf 125PS Motor
Guten Tag,

Der 125 PS Motor ist absolut zuverlässig und problemlos!
Sowohl der alte mit 2 Liter wie der neue mit 2,2 Liter.
Auch der alte mit 100 PS und der Nachfolger mit 115 PS.
Nur der 140 PS Motor macht Probleme.
Ich kenne schon 3 Fälle Persönlich die eine Motorschaden hatten!

Gruß nick

Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 100 Watt Solar - Luftfederung - 6 Sitzer - 60.000 km - 8,0L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 11:12 #5 von reisenest
reisenest antwortete auf 125PS Motor
Moin liebe Leute,

richtig: Einmal 2004 bis 2014, 125 PS geschmeidige Maschine, 150.000 ohne Auffälligkeiten....

Zweites Mal 2014 bis ?, 125 PS sehr geschmeidige Maschine, 80000 ohne Auffälligkeiten....


beide 8,0 bis 9,0 l auf 100 km je nach Belastung, Winter- oder Sommerreifen, Heizung...


Eine gute Empfehlung.


LG reisenest

reisenest:
Seit 1964 unterwegs, Motorboot 6,5 Meter, PKW, Zelte, Bulli T4 AD,
2004-2014 Nugget AD, ab 2014 Nugget HD, BJ 09/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 13:15 #6 von macorasaso
macorasaso antwortete auf 125PS Motor
Somit ist mein aktueller 131 PS, 2.2l Motor, 5-Gang Baujar 2007 auch nicht betroffen?
Bisher läuft er auch problemlos, habe aber auch erst 75'000 km.
Danke an die Fachkundigen.
Marcel

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
ab 2019: AD / 170 PS / Automat / ACC / Xenon / frost-weiss -> bestellt 8.18, Lieferung bestätigt für 5.2019 (!?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 19:23 #7 von reisenest
reisenest antwortete auf 125PS Motor
… ach und ich muss noch Etwas gestehen, 2,0 125 PS war wirklich gut, aber den 6. Gang bei der 2,2 125 PS Version genießen wir doch sehr. Es ist leiser al in unsrem alten "reisenest"

reisenest:
Seit 1964 unterwegs, Motorboot 6,5 Meter, PKW, Zelte, Bulli T4 AD,
2004-2014 Nugget AD, ab 2014 Nugget HD, BJ 09/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 19:38 #8 von Devin
Devin antwortete auf 125PS Motor
Ich fahre auch den 2,2l 125PS.
Im Vergleich zur 140PS Maschine gefühlt identisch. Auf der AB beim Beschleunigen im 5. Gang ist der kleine etwas zäher. Schalte ich bei Bedarf halt runter. Im 5. Gang Volllast soll eh nicht so empfehlenswert sein, da dieser (bei beiden Maschinen) nur geschrumpft ist?!

Nugget AD 125PS Bj.2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 20:46 #9 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf 125PS Motor

nick schrieb: Ich kenne schon 3 Fälle Persönlich die einen Motorschaden hatten


Hallo,

unter diesen Umständen lerne ich Dich lieber nicht kennen :whistle: :)

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im Nugget mit AD in Colorado-Rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2019 10:41 - 16 Feb 2019 09:06 #10 von teuchmc
teuchmc antwortete auf 125PS Motor

macorasaso schrieb: Somit ist mein aktueller 131 PS, 2.2l Motor, 5-Gang Baujar 2007 auch nicht betroffen?...
Marcel


Doch. Es betraf die 131/140 Ps-Motoren.KM-Stand eher egal.
"Premiumsaft" ohne Bioanteil(obwohl es dran steht) bei der blauen Tanke,ALLE Updates druff und möglichst nicht aus dem tiefen Drehzahlkeller richtig Last abrufen(fleißig schalten) würde ich als Maßnahmen empfehlen.Den betreffenden Trööt hier und im anderen Forum solltest Du dir mal geben.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Letzte Änderung: 16 Feb 2019 09:06 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: macorasaso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
Powered by Kunena Forum