Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Undichte Windschutzscheibe-Reparatur so richtig?

Mehr
18 Jan 2019 12:50 #11 von xxl_tom
und jetzt noch mein Senf dazu..

Die Frontscheibe ist ein stabilisierendes Teil der Karosserie, Sie muß komplett eingeklebt sein, also ohne irgendwelche Löcher in der Verklebung.
Das heißt wie oben schon mehrfach geschrieben: komplett raus und neu verkleben.
Sollte sich dein Einbaubetrieb quer stellen gehe zur Schlichtungsstelle des KFZ-Handwerkes....

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 21:42 - 18 Jan 2019 21:43 #12 von RudiRadlos
Hallo,

es wird nicht ganz einfach sein, beim Entfernen der Silikondichtmasse Lackschäden am Scheibenrahmen zu vermeiden. Da muss ggf. sorgsam ausgebessert werden, sonst folgen unerfreuliche Roststellen.

Wenn an meinem 9 Jahre alten Wagen die Frontscheibe undicht wäre, würde ich vielleicht auch zu Silikon greifen. Als 'Nachbesserung' eines fehlerhaften Scheibeneinbaus ist sowas m.E. nicht akzeptabel.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 18 Jan 2019 21:43 von RudiRadlos.

Mehr
19 Jan 2019 16:50 #13 von xxl_tom
Servus Rüdiger,
Wenn an deinem 9 Jahre alten Wagen die Frontscheibe undicht würde, würde ich mir über die Struktur des Rahmens oder doch des Klebers Gedanken machen.
Bei geklebten Frontscheiben ist diese als Aussteifungsmodul des Gesamtwagens gerechnet...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

• frank rahmer
  • frank rahmers Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
20 Jan 2019 18:04 #14 von frank rahmer
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Hilfestellungen!!!:)
Werde nächste Woche beim Fordhändler reklamieren.
Berichte euch dann!
Grüße
Frank

Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• frank rahmer
  • frank rahmers Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
19 Feb 2019 16:20 #15 von frank rahmer
Hallo miteinander,
vorweg vielen Dank für die Infos von euch. Anfangs wollten Sie vom Fordhändler nicht so recht. Da aber trotz Silikon weiterhin Wasser eintrat und ich darauf hinwies das ich ja auch zu einem unabhängigen Kfz-Gutachter gehen könnte boten Sie mir dann doch einen Reperaturtermin an. Das Auto war dann 3 Tage dort. Jetzt hoffe ich das alles ordnungsgemäß repariert wurde. Bis heute hat es allerdings noch nicht geregnet. Also hoffen wir das alles okay ist.
Auf meine Nachfrage ob ich eine Kopie (z.b des Reparaturnachweises)über die durchgeführten Arbeiten bekommen könnte wurde aber abgelehnt.
Ist es so üblich das man bei Reparaturen im Rahmen von Garantiearbeiten bzw. Mängelbeseitigungen keine Nachweise über deren Durchführung bekommt?
Grüße
Frank

Nugget HD
EZ 12/2012,140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
19 Feb 2019 16:52 #16 von Nug
Ja, scheint so zu sein. Ich hatte zwei Garantiereparaturen und wurde mit einem freundlichen "Gute Fahrt" auf die Reise geschickt. Ohne Papiere, ohne Rechnung, ohne Nachweis.
Heinrich

HD 2 Liter 170 PS Automatik Baujahr 2017

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Feb 2019 18:03 #17 von norge
Hej Frank,

kann ich bestätigen - angeblich wird alles im Ford-System gespeichert und ist jederzeit abrufbar ...

... kenne ich z.B. von Renault anders - dort habe ich bereits jahrelang für jeden Rückruf und für jede auf Garantie durchgeführte Massnahme einen Beleg für meine Unterlagen erhalten ...

Aber man ist ja am Ende froh, wenn sich die Damen und Herren überhaupt zur Durchführung herablassen (... was nicht immer am Händler selbst, sondern häufiger an der Zentrale liegt, die über Garantie / Gewährleistung entscheidet ...).

Jedenfalls schön, dass die Scheibe jetzt neu eingeklebt (und dann hoffentlich auch dicht) ist :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten