- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Big Nugget - Gepäckträger & Standheizung dämmen
Big Nugget - Gepäckträger & Standheizung dämmen
- HoKo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Nov 2018 17:20 #1
von HoKo
Big Nugget - Gepäckträger & Standheizung dämmen wurde erstellt von HoKo
Ein Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum, fahre einen Big Bj 2009 und habe ein paar Fragen:
-lässt sich neben einem Standard-Fahrradträger (2 Räder) noch an irgendeiner Stelle am Wagen
ein Gepäckträger montieren? Ich meine aber einen "von der Stange" da ich kein Tüftler bin. Ziel wäre
es ein Vorzelt und ein Klapprad zu verstauen. Die speziellen Lösung für mehr als 2 Räder von Al-Ko sind schön
aber auch schön kostspielig. Und das Problem mit dem Zelt bleibt.
-das Standheizungsrohr schaut bei meinem Fahrzeug unter der Schiebetür heraus und hat keinen
Schalldämpfer o.ä. Ist das original (finde keine Bilder)?
-die Standheizung ist recht laut (Luftansaugung), gibt es Möglichkeiten zur sinnvollen Dämmung?
Bestimmt gibt es dazu schon Beiträge, gefunden habe ich aber nur etwas zur Heizung.
Ich bin dankbar für eure Tipps und Vorschläge
Viele Grüße, Holger
ich bin neu hier im Forum, fahre einen Big Bj 2009 und habe ein paar Fragen:
-lässt sich neben einem Standard-Fahrradträger (2 Räder) noch an irgendeiner Stelle am Wagen
ein Gepäckträger montieren? Ich meine aber einen "von der Stange" da ich kein Tüftler bin. Ziel wäre
es ein Vorzelt und ein Klapprad zu verstauen. Die speziellen Lösung für mehr als 2 Räder von Al-Ko sind schön
aber auch schön kostspielig. Und das Problem mit dem Zelt bleibt.
-das Standheizungsrohr schaut bei meinem Fahrzeug unter der Schiebetür heraus und hat keinen
Schalldämpfer o.ä. Ist das original (finde keine Bilder)?
-die Standheizung ist recht laut (Luftansaugung), gibt es Möglichkeiten zur sinnvollen Dämmung?
Bestimmt gibt es dazu schon Beiträge, gefunden habe ich aber nur etwas zur Heizung.
Ich bin dankbar für eure Tipps und Vorschläge
Viele Grüße, Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget_dir_ein
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 654
27 Nov 2018 20:07 - 27 Nov 2018 20:10 #2
von nugget_dir_ein
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
nugget_dir_ein antwortete auf Big Nugget - Gepäckträger & Standheizung dämmen
Moin Holger,
das Abgasrohr der Standheizung endet normalerweise auf der gegenüberliegenden Seite, ziemlich direkt unter der Steckdose für den Landstrom.
Von der Standheizung läuft das Rohr parallel zum Auspuffrohr und zweigt dann im rechten Winkel Richtung besagter Landstromsteckdose ab. In der Mitte des Fahrzeugs ist dann der Schalldämpfer montiert.
Im Big Nugget ist eigentlich ein Schalldämpfer hinter der Heizkammer installiert.
Gute Bilder sind im Beitrag über die Reinigung der Brennkammer von Flocke-XL zu sehen.
Wenn du eine Anhängerkupplung hast, kann auf dieser ein Fahrradträger zusätzlich installiert werden.
Grüße Uwe
das Abgasrohr der Standheizung endet normalerweise auf der gegenüberliegenden Seite, ziemlich direkt unter der Steckdose für den Landstrom.
Von der Standheizung läuft das Rohr parallel zum Auspuffrohr und zweigt dann im rechten Winkel Richtung besagter Landstromsteckdose ab. In der Mitte des Fahrzeugs ist dann der Schalldämpfer montiert.
Im Big Nugget ist eigentlich ein Schalldämpfer hinter der Heizkammer installiert.
Gute Bilder sind im Beitrag über die Reinigung der Brennkammer von Flocke-XL zu sehen.
Wenn du eine Anhängerkupplung hast, kann auf dieser ein Fahrradträger zusätzlich installiert werden.
Grüße Uwe
R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 20:10 von nugget_dir_ein.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
27 Nov 2018 21:35 - 27 Nov 2018 21:44 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Big Nugget - Gepäckträger & Standheizung dämmen
Hej Holger,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum 'Big'
Viel Spass mit deinem Goldstück und auch hier im Forum,
Grüsse norge
P.S. ... du bist nicht allein : Big Nuggets - wo seid ihr ?
willkommen im Forum und Glückwunsch zum 'Big'
Zur zusätzlichen Geräuschdämmung findest du weitere Infos hier : HeißluftrohrschalldämpferHoKo schrieb: ... die Standheizung ist recht laut (Luftansaugung), gibt es Möglichkeiten zur sinnvollen Dämmung? ...
Viel Spass mit deinem Goldstück und auch hier im Forum,
Grüsse norge
P.S. ... du bist nicht allein : Big Nuggets - wo seid ihr ?
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 21:44 von norge. Grund: P.S.
- HoKo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Nov 2018 12:47 #4
von HoKo
HoKo antwortete auf Big Nugget - Gepäckträger & Standheizung dämmen
Moin Uwe,
das ist ja sehr interessant.
Vielen Dank und viele Grüße !!
Holger
das ist ja sehr interessant.
Vielen Dank und viele Grüße !!
Holger
- HoKo
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Nov 2018 12:48 #5
von HoKo
HoKo antwortete auf Big Nugget - Gepäckträger & Standheizung dämmen
Hallo Norge
Vielen Dank! Er macht einfach Spass:-)
Danke für deine Tipps!!
Hej do
Holger
Vielen Dank! Er macht einfach Spass:-)
Danke für deine Tipps!!
Hej do
Holger