Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Eberspächer Standheizung F33 Fehler

Mehr
04 Nov 2018 17:26 #1 von Moe0910
Eberspächer Standheizung F33 Fehler wurde erstellt von Moe0910
Hey ihr.
Habe nen Nugget Baujahr 2003. Beim letzten TÜV hat sich rausgestellt, dass anscheinend eine Standheizung verbaut ist, die nicht in diese Pflicht fällt, die Brennkammer nach 10 Jahren zu erneuern. Es wird nur empfohlen. Genau Bezeichnung/Modell weiß ich leider nicht mehr.
Nun wollte ich sie (zum ersten Mal) anwerfen und testen. Sie sprang auch ohne Probleme an und ich habe die Temperatur auf 30 Grad hochfahren lassen.
Es kam auch überall Luft aus den Strömern, allerdings nur sehr kalte und das auch bei laufendem Motor nach 5 Minuten. Nach einiger Zeit ist dann der Fehler F33 auf dem Display erschienen.
Ich habe schon gelesen, dass das entweder der Brennmotor, Steuereinheit, Drehzahlregler, Lüfterrad, verstopfter Verbrennerauspuff sein kann.
Allerdings spring die Anlage ja an und es kam auch Luft raus, wenn auch kalte. Hat jemand eine Idee was kaputt sein kann? Ich würde mir zutrauen, dass Ding zu zerlegen und zu reinigen oder auch ein Teil zu ersetzten- aber den Fehler zu erkennen, das würde ich wohl nicht hinbekommen.
Oder hat sonst jemand noch Tipps. Bin über alles dankbar.
Danke schonmal
Gruß Moritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2018 19:20 #2 von galli
Hi Moritz
Willkommen im Nuggetforum. In unserem Wiki sind ein paar detailierte Beiträge zur Standheizung verlinkt.

Z. B. Dieser hier
Könnte für dich passen.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.