- Dank erhalten: 4442
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
- freddy100
-
Autor
- Besucher
19 Aug 2018 17:18 #1
von freddy100
Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ? wurde erstellt von freddy100
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung damit, wie man die ein,zwei Zentimeter Zwischenraum zwischen Markise und Bus zuverlässig abdichten kann? Es ist doch sehr störend, wenn es bei geöffneter Seitentür reinregnet.
Danke für einen hilfreichen Tipp im voraus.
freddy
(kann sein, dass ich vor recht langer zeit schon mal hier danach gefragt habe, aber in meinem konto sind alle meine einträge gelöscht)
hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung damit, wie man die ein,zwei Zentimeter Zwischenraum zwischen Markise und Bus zuverlässig abdichten kann? Es ist doch sehr störend, wenn es bei geöffneter Seitentür reinregnet.
freddy
(kann sein, dass ich vor recht langer zeit schon mal hier danach gefragt habe, aber in meinem konto sind alle meine einträge gelöscht)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
19 Aug 2018 17:22 #2
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
Hallo freddy100,
das Thema ist bereits mehrfach im Forum behandelt worden. Gib mal Rainguard in der Suche ein.
Sehr hilfreich für eine Antwort wäre das Baujahr deines Nugget und die Variante AD / HD. Da unterscheiden sich die Lösungen. Damit diese Frage nicht jedesmal kommt könntest du die Info in deiner Signatur einarbeiten. Das geht dank Tiemo jetzt wieder.
das Thema ist bereits mehrfach im Forum behandelt worden. Gib mal Rainguard in der Suche ein.
Sehr hilfreich für eine Antwort wäre das Baujahr deines Nugget und die Variante AD / HD. Da unterscheiden sich die Lösungen. Damit diese Frage nicht jedesmal kommt könntest du die Info in deiner Signatur einarbeiten. Das geht dank Tiemo jetzt wieder.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
19 Aug 2018 20:59 #3
von andreas.kuepper
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
andreas.kuepper antwortete auf Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
Hallo Freddy100,
zusätzlich zum oft undichten Rainguard kann man eine Regenrinne ankleben. Funktioniert super, schau mal hier:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...-und-fahrzeug#185083
Herzliche Grüße
Andreas
zusätzlich zum oft undichten Rainguard kann man eine Regenrinne ankleben. Funktioniert super, schau mal hier:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...-und-fahrzeug#185083
Herzliche Grüße
Andreas
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
19 Aug 2018 21:31 #4
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
... Thementitel 'Markise' ein klein wenig ergänzt und verschoben von 'Allgemeines' in 'Technik bis 2013' ...
... deine anderen sieben Beiträge habe ich ebenfalls mit aussagekräftigeren Titeln versehen und in die entsprechenden Kategorien verschoben ...
=> WiKi => Signatur - Profil erstellen
Grüsse norge
... deine anderen sieben Beiträge habe ich ebenfalls mit aussagekräftigeren Titeln versehen und in die entsprechenden Kategorien verschoben ...
=> WiKi => Signatur - Profil erstellen
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
20 Aug 2018 11:09 #5
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
Hallo Freddy,
wenn Du mal schauen magst: Ich habe da ein Dichtset im Angebot, um genau dieses Problem zu lösen: www.unser-campingbus.de
Das Dichtband wird in den Spalt eingelegt und quillt dann im Verlauf der nächsten Stunden/Tage auf seine endgültige Dicke auf und verschließt den Spalt.
Mit besten Grüßen,
Sascha
wenn Du mal schauen magst: Ich habe da ein Dichtset im Angebot, um genau dieses Problem zu lösen: www.unser-campingbus.de
Das Dichtband wird in den Spalt eingelegt und quillt dann im Verlauf der nächsten Stunden/Tage auf seine endgültige Dicke auf und verschließt den Spalt.
Mit besten Grüßen,
Sascha
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
20 Aug 2018 19:28 #6
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
@ Nugget-4711
Hab gerade dein Dichtset bestellt. Hoffe, dass es sehr zügig kommt, da ich am Freitag in den Urlaub möchte und in CRO ein bißchen Regen angesagt ist.
Eddy
Hab gerade dein Dichtset bestellt. Hoffe, dass es sehr zügig kommt, da ich am Freitag in den Urlaub möchte und in CRO ein bißchen Regen angesagt ist.
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
- freddy100
-
Autor
- Besucher
06 Sep 2018 14:12 #7
von freddy100
freddy100 antwortete auf Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
Hallo zusammen,
freddy
freddy
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
06 Sep 2018 15:04 - 06 Sep 2018 18:12 #8
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
sumanino antwortete auf Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
Hallo freddy100,
ja diese Frage hattest du bereits gestellt und Hinweise wurden auch bereits gegeben: Link Auch hilft die Suchfunktion weiter: Rainguard abdichten
Falls du deine alten Beiträge sehen möchtest, musst du die 'Zeitauswahl' anpassen:
Vorteilhaft ist es, wenn du deine Fahrzeugdaten in die Signatur hinterlegst. Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern. Das erleichtert allen auch bei der Hilfestellung für zukünftige Nachfragen.
Lieben Gruß
Norbert
ja diese Frage hattest du bereits gestellt und Hinweise wurden auch bereits gegeben: Link Auch hilft die Suchfunktion weiter: Rainguard abdichten
Falls du deine alten Beiträge sehen möchtest, musst du die 'Zeitauswahl' anpassen:
Vorteilhaft ist es, wenn du deine Fahrzeugdaten in die Signatur hinterlegst. Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern. Das erleichtert allen auch bei der Hilfestellung für zukünftige Nachfragen.
Lieben Gruß
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 18:12 von sumanino. Grund: PS entfernt - Thema konnte nun verschoben werden (ohne Themen ID)
- Torti
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 334
06 Sep 2018 15:04 #9
von Torti
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Torti antwortete auf Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
Hallo Freddy,
nutze mal die Suchfunktion mit den Schlagwörtern Markise und Kompriband oder du schaust mal auf die Antworten, die du mit der identischen Frage bereits erhalten hast:
Abdichtung Markise
Wenn du deine Signatur ausfüllst, könnte man sehen für welches Modell bzw. AD oder HD gesucht wird.
Gruß
Torsten
nutze mal die Suchfunktion mit den Schlagwörtern Markise und Kompriband oder du schaust mal auf die Antworten, die du mit der identischen Frage bereits erhalten hast:
Abdichtung Markise
Wenn du deine Signatur ausfüllst, könnte man sehen für welches Modell bzw. AD oder HD gesucht wird.
Gruß
Torsten
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
06 Sep 2018 15:05 #10
von Jogo@S
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Jogo@S antwortete auf Spalt zwischen Markise und Fahrzeug abdichten - BJ 2004 ?
Hallo Freddy
Forumssuche nach Rainguard sollte weiterhin funktionieren.
Und deine letzte Anfrage ist noch keine 3 WOchen her, da gab's jede Menge Lösungsvorschläge
Thread von neulich
Grüße
Jogo
Forumssuche nach Rainguard sollte weiterhin funktionieren.
Und deine letzte Anfrage ist noch keine 3 WOchen her, da gab's jede Menge Lösungsvorschläge
Thread von neulich
Grüße
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK