Ford Nugget Forum

Isofix Halterungen Rücksitzbank

  • lummerlaendler
  • lummerlaendlers Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
30 Jul 2018 18:43 #1 von lummerlaendler
Isofix Halterungen Rücksitzbank wurde erstellt von lummerlaendler
Hallo zusammen.

Ich habe einen Nugget Baujahr 2013 und hätte gerne Isofix an der Rücksitzbank. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es das nicht gibt. Nun hat laut Fotos der neue Nugget ab 2014 eine verdächtig ähnlich aussehende Rücksitzbank. Daher frage ich mich, ob man die Isofix Halterungen des 2014 nicht auch in den 2013 montiert bekommt?

Wäre jeman mit neuem Nugget evtl. so nett und macht ein paar Fotos der Isofix Halterungen? am besten mit halb hochgekippter Sitzbank.

Vielen Dank und viele Grüße
André
Folgende Benutzer bedankten sich: webs1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2018 20:10 - 31 Jul 2018 20:17 #2 von Pascal1180
Pascal1180 antwortete auf Isofix Halterungen Rücksitzbank
Hallo lummerlaender,

Hier ein paar Fotos die ich heute gemacht habe während ich unseren Nugget n für die bevorstehende Reise gepackt habe. . Die Isofix Halterungen sind am Fenster und Innen. Der Mittler Sitz hat keine.

Die Isofix Halterungen liegen sehr versteckt. Es ist nix geschraubt, alles geschweißt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Die Isofix Halterungen bieten außer der Sicherheit noch einen weitern Vorteil. Dadurch das das Kind ein eigenes Gurtsystem hat und nicht auf das Gurtsystem des Autos angewiesen ist, kann und darf man die Sitzbank in der fordersten Einrastpostition parken und das Kind sitzt quasi mit den Füßen beim Beifahrer auf dem Schoß. Für längere Fahrten super praktisch. Getränke, Spielzeug und Essen reichen kein Problem. Ich brauche nur noch eine Lösung dafür, das uns dann die Stühle unter der Spüle nicht immer nach Vorne fallen...

Grüße aus Köln

Pas cal

HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Jul 2018 20:17 von Pascal1180.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lummerlaendler
  • lummerlaendlers Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
01 Aug 2018 19:29 #3 von lummerlaendler
lummerlaendler antwortete auf Isofix Halterungen Rücksitzbank
Vielen Dank. Wenn es geschweißt ist, wird es wohl nichts mit nachrüsten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2018 22:38 #4 von vommars
vommars antwortete auf Isofix Halterungen Rücksitzbank
Hallo André,
hast du da noch weiter geforscht oder es mit der Isofix-Nachrüstung aufgegeben?
LG
Katja

2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2019 21:55 #5 von Wolm66
Wolm66 antwortete auf Isofix Halterungen Rücksitzbank
Hat jemand einen Rat wie ich nachträglich Isofix-Halterungen in einen 2013 Nugget einbauen kann? Tausend Dank!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
04 Sep 2019 07:00 #6 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Isofix Halterungen Rücksitzbank
Ich habe in meinen 2010 nachträglich für 2 Kindersitze den Einbau gewagt. Allerdings bin ich noch nicht ganz so zufrieden.
Weil die eine Halterung so angebracht ist, dass ich nur einen Sitz, der bewegliche Fixierarme hat, daran befestigen kann. Diese Isofixhalterung wurde etwas zu tief von mir eingebaut.

Teile habe ich mir aus dem Baumarkt und aus Ebay besorgt.
Z.B: Isofixhalterung Ford Fiesta - dann aus dem Baumarkt Flachstahl.
Die Halterung an der Sitzbank innen dann mit Schraubzwingen fixiert und passende Löcher durchgebohrt.
Flachstahl auf Länge der Isofixhalterung geschnitten und zwei passenden Löcher mit Gewinde geschnitten.
Der Flachstahl passte hinter die Blechkonstruktion der Bank - Isofixhaltern dann damit verschraubt.

Bild muss ich heute mal schaun.

Achtung, das ganz ist natürlich keine geprüfte Konstrukion - aber m.E. Bombenfest und sicher - einen Crashtest habe ich mir allerdings lieber erspart.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2019 20:59 #7 von Martn_FlyAway
Martn_FlyAway antwortete auf Isofix Halterungen Rücksitzbank
Moin BMWRT7

sag mal kannst du von deiner Konstruktion ein paar Bilder machen ?

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
25 Sep 2019 22:03 #8 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Isofix Halterungen Rücksitzbank
Servus,
muss mal schauen - wie ich da nach dem Einbau vernünftige Bilder hinbekommen - dauert ggf. bis zum Wochenende.

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596
Folgende Benutzer bedankten sich: Martn_FlyAway

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2019 20:38 #9 von Martn_FlyAway
Martn_FlyAway antwortete auf Isofix Halterungen Rücksitzbank
Das wäre großartig, stehe nämlich grad vor nem Autowechsel und wir wollen nicht extra nen neuen Sitz kaufen, weil die isofix-Lösung, sofern alles fest ist, für die Kleinsten am sichersten ist wenn se rückwärtsgerichtet (Stichwort Reboarder) sitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
27 Sep 2019 19:28 - 27 Sep 2019 19:34 #10 von bmwrt7
bmwrt7 antwortete auf Isofix Halterungen Rücksitzbank
Hier kommen die Fotos von meinem Einbau.
Wie oben beschrieben ist es kein Original-Geprüfter Einbau - aber mit der Orginal-Ford Grundhalterung und der Befestigung mit Flachstahl-Verschraubung denke dürfte ich ei
nen hohen Sicherheitsstandart erreicht haben.
Sitzbank hier die Isofix Halterung in der Mitte der Bank - eine weitere ist an der Fensterseite angebracht.


Hier ein Foto von der Innenseite Bank


Hier ein Foto quasi von der Rückseite - Sitzbank vorgeschoben und Rückenlehne nach vorne geklappt.
Die mittlere Befestigung konnte ich so sehr einfach verschrauben - die am Fenster ist mir nicht so gelungen, weil ich da noch ins Bankblech bohren musste.


Hier eine Aufnahme aus einem anderen Winkel - so erkennt man die Orignal Fordbefestigungsschrauben, die der Halterung beilagen sowie den Flachstahl dem ich ein jeweiliges Gewinde verpasst habe und der hinter der Blechfals der Bank liegt und verschraubt wurde.



Nachtrag - ich habe noch mal nachgeschaut Verbaut wurde folgende Halterung - gekauft in Ebay ca. 25 Euro.
Original Ford Isofix Kindersitzhalterung 1357238 Focus MK2

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK, A-Sure Entertainment mit Navi IGO, BT Freisprecheinrichtung, Reifendruckkontrolle sowie Rückfahrkamera integriert.
Basisstation für Wanderungen und Relaxen. ST PLZ 55596

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Sep 2019 19:34 von bmwrt7. Grund: Nachtrag - Bezeichnung der Isofixhalterung
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Knutmut, Martn_FlyAway, dies_das

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage