- Dank erhalten: 1026
Rollt einfach vom Auffahrkeil...
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
17 Jul 2018 18:02 #11
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Rollt einfach vom Auffahrkeil...
Servus,
die Stopper für die Fiamma-Keile haben wir auch, gebrochen ist da nie was, auch nicht bei unserem jetztigen 3,5 tonner.
und in irgend einer Stellung des Fahrersitzes ging drehen auch mit gezogener Handbremse.
Dazu vielleicht auch mal den Hebelweg der Handbremse nachstellen.
die Stopper für die Fiamma-Keile haben wir auch, gebrochen ist da nie was, auch nicht bei unserem jetztigen 3,5 tonner.
und in irgend einer Stellung des Fahrersitzes ging drehen auch mit gezogener Handbremse.
Dazu vielleicht auch mal den Hebelweg der Handbremse nachstellen.
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
18 Jul 2018 11:42 #12
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf Rollt einfach vom Auffahrkeil...
Mit senkrechtem Sitz und Vor- und Zurückschieben des Sitzes während des Drehens kann man auch mit gezogener Handbremse den Fahrersitz drehen.
Hier zeigt sich aber mal wieder, dass die Entwicklungsabteilungen bei Westfalia und Ford scheinbar die Fahrzeuge nie selbst nutzen. Entweder man verbaut eine elektrische Parkbremse oder versetzt den Hand-Bremshebel. Das was hier abgeliefert wurde ist doch Murks.
BE_CH
Hier zeigt sich aber mal wieder, dass die Entwicklungsabteilungen bei Westfalia und Ford scheinbar die Fahrzeuge nie selbst nutzen. Entweder man verbaut eine elektrische Parkbremse oder versetzt den Hand-Bremshebel. Das was hier abgeliefert wurde ist doch Murks.
BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Sirius999
- fazer
-
- Besucher
08 Aug 2018 13:47 #13
von fazer
fazer antwortete auf Rollt einfach vom Auffahrkeil...
Genau das ist das Problem... Unserer rollt natürlich auch von den Keilen, langsam, aber er tut´s. Das heisst, Handbremse anziehen und auf erstmal auf das drehen der Sitze verzichten. Auch keine Lösung. Deshalb danke für den Tipp mit den kleinen "Zusatzkeilen" - hätte ich auch von selbst drauf kommen können
)
Gruss
Gruss
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1338
08 Aug 2018 14:28 - 08 Aug 2018 14:31 #14
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Rollt einfach vom Auffahrkeil...
die Sitze dreht meine Frau. Ist für mich also ganz einfach
ich muss nur auf die Keile fahren.
Versucht mal folgendes:
Erst den Beifahrersitz mit angezogener Handbremse um 90 Grad drehen. - das geht wohl ganz gut. Dann setzt sie sich auf den um 90 Grad nach links gedrehten Sitz und drückt mir dem rechten Fuß vorne auf das Bremspedal , entriegelt die Handbremse und dreht den Fahrersitz. Handbremse anziehen, BF-Sitz gar herumdrehen, fertig.
Versucht mal folgendes:
Erst den Beifahrersitz mit angezogener Handbremse um 90 Grad drehen. - das geht wohl ganz gut. Dann setzt sie sich auf den um 90 Grad nach links gedrehten Sitz und drückt mir dem rechten Fuß vorne auf das Bremspedal , entriegelt die Handbremse und dreht den Fahrersitz. Handbremse anziehen, BF-Sitz gar herumdrehen, fertig.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 14:31 von kruti.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
08 Aug 2018 20:12 #15
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Rollt einfach vom Auffahrkeil...
Wie BE CH schrieb drehen der Sitze geht auch bei angezogenercHandbremse.
Wir machen das regelmäßig auf keilen.... Das beschriebene vor und zurückschieben kann man sich sparen, wenn
1. die Sitzflächevorne ganz oben ist
2. die Lehne ganz vorne (Kopfstütze aufm Lenkrad)
Der sitz nicht ganz nach hinten geschoben ist.
Mit dieser einstellung kann man nicht mehr auf dem drehenden Sitz sitzen, ich beschreibe mal.....
.... stehend vor dem hochklappen vom Tisch..von hinten zwischen Gurt und Sitz greifen, vordersten Hebel ziehen, » » Sitzfläche kommt hoch,
dann hintersten Hebel und Lehne ganz vordrücken
Jetzt mittleren Hebelbziehen, das ganze a der Kopfstütze packen und mit Schwung über die Handbremse weg drehen...
Wir machen das regelmäßig auf keilen.... Das beschriebene vor und zurückschieben kann man sich sparen, wenn
1. die Sitzflächevorne ganz oben ist
2. die Lehne ganz vorne (Kopfstütze aufm Lenkrad)
Der sitz nicht ganz nach hinten geschoben ist.
Mit dieser einstellung kann man nicht mehr auf dem drehenden Sitz sitzen, ich beschreibe mal.....
.... stehend vor dem hochklappen vom Tisch..von hinten zwischen Gurt und Sitz greifen, vordersten Hebel ziehen, » » Sitzfläche kommt hoch,
dann hintersten Hebel und Lehne ganz vordrücken
Jetzt mittleren Hebelbziehen, das ganze a der Kopfstütze packen und mit Schwung über die Handbremse weg drehen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.