- Dank erhalten: 10220
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- BJ 2012 - Motoröl komplett verteilt im Motorraum - Jmd. Erfahrungen?
BJ 2012 - Motoröl komplett verteilt im Motorraum - Jmd. Erfahrungen?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
24 Jun 2018 21:17 - 24 Jun 2018 21:18 #11
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf BJ 2012 - Motoröl komplett verteilt im Motorraum - Jmd. Erfahrungen?
... verschoben in 'Technik' & BJ im Thementitel ergänzt ...
Viel Erfolg & Grüsse
norge
Viel Erfolg & Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 24 Jun 2018 21:18 von norge.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlexBlume
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
24 Jun 2018 21:18 #12
von AlexBlume
Ja, finde ich auch plausibel. Wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass der Vorbesitzer den Deckel nur halbherzig wieder drauf gesteckt hat.
Fazit und mein Plan: Ich rufe den ADAC morgenfrüh an, lasse den Nugget zur Fordwerkstatt bringen. Auf jeden Fall benötige ich einen neuen Deckel, eine Motorraumwäsche und die 3/4 kleinen Kabel, die geschmolzen sind. Ich schätze das kostet mich 300 Euro.
Danke für eure bisherigen Antworten.
AlexBlume antwortete auf Motoröl komplett verteilt im Motorraum - Jmd. Erfahrungen?
Homo Transitus schrieb: Vergessen oder gaaanz schlecht draufgesteckt schon eher.
Ja, finde ich auch plausibel. Wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass der Vorbesitzer den Deckel nur halbherzig wieder drauf gesteckt hat.
Fazit und mein Plan: Ich rufe den ADAC morgenfrüh an, lasse den Nugget zur Fordwerkstatt bringen. Auf jeden Fall benötige ich einen neuen Deckel, eine Motorraumwäsche und die 3/4 kleinen Kabel, die geschmolzen sind. Ich schätze das kostet mich 300 Euro.
Danke für eure bisherigen Antworten.
- AlexBlume
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
25 Jun 2018 17:25 #13
von AlexBlume
AlexBlume antwortete auf Motoröl komplett verteilt im Motorraum - Jmd. Erfahrungen?
Hallo Zusammen,
hier eine erste Diagnose einer Ford-Werkstatt:
Es fehlt der Öl-Schraubdeckel. Dort, wo also Öl nachgefüllt wird. Der ADAC vermutet, dass die Werkstatt den entweder garnicht drauf gemacht hat oder nur halb. Denn einen Ölwechsel bekam der Nugget vor 1 Monat. Die Ford Werkstatt streitet ab und versichert, dass so ein Deckel immer fest sitzt, wenn ein Wagen vom Gelände rollt.
Das Motoröl ist überall, weshalb eine Motorwäsche unumgänglich ist.
Die Lichtmaschine hat viel abbekommen und muss nun überprüft werden.
Es wird von Ford ein neuer Öldeckel bestellt. Das Öl bringe ich der Werkstatt selber, weil ich sonst 40 €/ L bezahlt hätte Da der Wagen seine ganzen 5 L verloren hat, wird es sonst teuer.
Liebe Grüße,
alex
hier eine erste Diagnose einer Ford-Werkstatt:
Es fehlt der Öl-Schraubdeckel. Dort, wo also Öl nachgefüllt wird. Der ADAC vermutet, dass die Werkstatt den entweder garnicht drauf gemacht hat oder nur halb. Denn einen Ölwechsel bekam der Nugget vor 1 Monat. Die Ford Werkstatt streitet ab und versichert, dass so ein Deckel immer fest sitzt, wenn ein Wagen vom Gelände rollt.
Das Motoröl ist überall, weshalb eine Motorwäsche unumgänglich ist.
Die Lichtmaschine hat viel abbekommen und muss nun überprüft werden.
Es wird von Ford ein neuer Öldeckel bestellt. Das Öl bringe ich der Werkstatt selber, weil ich sonst 40 €/ L bezahlt hätte Da der Wagen seine ganzen 5 L verloren hat, wird es sonst teuer.
Liebe Grüße,
alex
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1338
25 Jun 2018 22:27 #14
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Motoröl komplett verteilt im Motorraum - Jmd. Erfahrungen?
blöd gelaufen - sei froh dass dir das Auto nicht abgefackelt ist.
Das hatten ich in den 80ern mal bei einem Polo eines Freundes...
Dort fehlte auch der Deckel, das ausgetretene Öl hat sich dann am heißen Motorblock während der Autobahnfahrt entzündet....hui.... das war spannend ohne Feuerlöscher.
Einziges Löschmittel war ein Kasten Bier im Kofferraum
Das hatten ich in den 80ern mal bei einem Polo eines Freundes...
Dort fehlte auch der Deckel, das ausgetretene Öl hat sich dann am heißen Motorblock während der Autobahnfahrt entzündet....hui.... das war spannend ohne Feuerlöscher.
Einziges Löschmittel war ein Kasten Bier im Kofferraum
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
27 Jun 2018 22:28 #15
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Motoröl komplett verteilt im Motorraum - Jmd. Erfahrungen?
Servus,
gab es da nicht eine Service Aktion seitens Ford wegen fehlerhafter Öleinfülldeckel?
Gruß
Eddy
gab es da nicht eine Service Aktion seitens Ford wegen fehlerhafter Öleinfülldeckel?
Gruß
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
28 Jun 2018 08:17 #16
von norge
norge antwortete auf Motoröl komplett verteilt im Motorraum - Jmd. Erfahrungen?
... nein - nicht beim 2012er - der Deckel-/
Ölmessstabtausch betrifft erst spätere (Custom)-Baujahre ...
Grüsse norge
Ölmessstabtausch betrifft erst spätere (Custom)-Baujahre ...
Grüsse norge
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
29 Jun 2018 22:24 #17
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf Motoröl komplett verteilt im Motorraum - Jmd. Erfahrungen?
Also doch ,den 710er Deckel ersetzen
,Motorwäsche und OIL geben und die Fuhre rollt wieder...
Gruß Heiko
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen