- Dank erhalten: 0
Elektrisches Problem Nugget 2002
- merijnwijnen
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
21 Mai 2018 17:32 #1
von merijnwijnen
Elektrisches Problem Nugget 2002 wurde erstellt von merijnwijnen
Hallo alle,
Kurzfrage:
Wer weiss wie die Minus-seit der Batterie mit wagen und Verbraucher verbunden ist, und wo ich den Ort finde wo die ganz Dicke Minuskabel über geht in die Verbraucherkabel oder zur wagenmasse. Das dicke Kabel tritt aus aus der Elektroschiene und biegt dan nach hinten Richtung Kuelschrank, is da aber nich sichtbar ohne jede menge Ausbauarbeit.
Weshalb ich das wissen will:
Ich habe ein Elektrisches Problem am Haushalts Seite.
Irgendwie in die minus / masse Schaltung gibt es eine Ubergangswiederstand. Wenn eine Gebrauchen anschaltet geht die am Konsole angezeigte Spannung herunter. Bein Anschalten der Heizung Greift die unterspannungssicherung ein und schaltet ab. Beim Kuelschrank manchmal auch.
Akku ist ok, und am Akku bricht die spanning nicht zusammen. Ohne Verbraucher gibt es kein Spannung zwischen Akku-minus und Wagenmasse, mit Verbraucher geht das hoch bis mehrere Volt. Es ist also etwas los mit zusatzwiederstand am Minusleitung.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Gruesse,
Merijn
Kurzfrage:
Wer weiss wie die Minus-seit der Batterie mit wagen und Verbraucher verbunden ist, und wo ich den Ort finde wo die ganz Dicke Minuskabel über geht in die Verbraucherkabel oder zur wagenmasse. Das dicke Kabel tritt aus aus der Elektroschiene und biegt dan nach hinten Richtung Kuelschrank, is da aber nich sichtbar ohne jede menge Ausbauarbeit.
Weshalb ich das wissen will:
Ich habe ein Elektrisches Problem am Haushalts Seite.
Irgendwie in die minus / masse Schaltung gibt es eine Ubergangswiederstand. Wenn eine Gebrauchen anschaltet geht die am Konsole angezeigte Spannung herunter. Bein Anschalten der Heizung Greift die unterspannungssicherung ein und schaltet ab. Beim Kuelschrank manchmal auch.
Akku ist ok, und am Akku bricht die spanning nicht zusammen. Ohne Verbraucher gibt es kein Spannung zwischen Akku-minus und Wagenmasse, mit Verbraucher geht das hoch bis mehrere Volt. Es ist also etwas los mit zusatzwiederstand am Minusleitung.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Gruesse,
Merijn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
21 Mai 2018 18:27 - 21 Mai 2018 18:28 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Elektrisches Problem Nugget 2002
Hallo Merijn,
Dein Problem wurde schon an anderer Stelle beschrieben, nämlich hier click . Genau im Beitrag # 33, aber es lohnt sich, den ganzen Beitrag zu lesen.
Viele Grüße & Glück bei der Suche / Reparatur.
Gruss,
Rüdiger
Dein Problem wurde schon an anderer Stelle beschrieben, nämlich hier click . Genau im Beitrag # 33, aber es lohnt sich, den ganzen Beitrag zu lesen.
Viele Grüße & Glück bei der Suche / Reparatur.
Gruss,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 21 Mai 2018 18:28 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.