Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Diesen Nugget kaufen?

Mehr
02 Mai 2018 17:42 #11 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Diesen Nugget kaufen?
Servus Eystein,

bitte den Händler doch Dir ein paar Fotos vom Unterboden und den Achsen vorab zu senden...
Danach sehen wir weiter..

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: Eystein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PSUser
  • PSUsers Avatar
  • Besucher
03 Mai 2018 17:07 #12 von PSUser
PSUser antwortete auf Diesen Nugget kaufen?
Hallo, ich komme aus der Gegend bei Nürnberg und habe mir diesen Wagen vor 2 -3 Wochen angesehen da ich mir einen Nugget zulegen wollte. Zu dieser Zeit hat er noch 20.999 gekostet. Ich bin erstmal alleine hingefahren und habe mir den Wagen angesehen ob er mir überhaupt zusagt. Der Innenbereich ist tadellos und gut gepflegt. Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Wagen schon fast eingebrannt bei mir und ich habe einen Bekannten / KFZ Mechaniker mitgenommen der sich auch die Technik/ Karosserie ansehen sollte.
Ich kann nur soviel sagen, dass er mir abgeraten hat den Wagen zu diesem Preis zu kaufen wegen der Roststellen am Unterboden/tragenden Teilen wie er sagte. Auch im Motorraum sind nicht zu kleine Roststellen und am Reifen haben wir weiße Farbe entdeckt mit der "höchstwahrscheinlich" irgendwo Rost am Lack kaschiert wurde, was ich aber nicht 100%ig bestätigen kann.
Der Mechaniker meinte für 18.000 Wäre das evtl. ok- da kann man dann die 3000 Euro Differenz hernehmen und den Wagen "rosttechnisch" etwas sanieren. Ich habe mich dann für einen anderen entschieden weil mir dann doch die Lust auf den Wagen verging.

Mittlerweile kostet er ja 18.999 und er ist gut 2000 Euro runtergegangen in den letzten zwei Wochen.
Ich denke wenn Du ihn auf 18.000 oder weiter runterbekommst, wäre es eine Überlegung wert, kann aber nichts über den technischen Zustand unter der Haube sagen da ich ihn nach der äußerlichen Begutachtung auch nicht mehr probegefahren habe.

Viel Glück bei Deiner Suche!

Mehr
04 Mai 2018 12:18 #13 von galli
galli antwortete auf Diesen Nugget kaufen?
Danke PSUser, so ist eine Forumsgemeinschaft doch mal richtig effektiv B)

.... und die Erkenntnis nebenbei, was hier die meisten sowiso schon wissen, Rostvorsorge und ein wachsames Auge sind enorm wichtig für unsere Kisten....

apropos... Ich war kürzlich beim "nachsandern" der ausgewaschenen Unterbodenbereiche....

Meine Frage an den Profi ob er schon Customnuggets dagehabt hat bejahte der und meinte nur sinngemäß: dieselben Schwachstellen wie beim alten Modell.....

Also auch da dranbleiben!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, Eystein

Mehr
07 Mai 2018 13:02 #14 von Eystein
Eystein antwortete auf Diesen Nugget kaufen?
Update: Ich habe der Verkaufer eine email geschickt, mit Fragen für der Unterboden und Achsen rust, Klimaanlage, und ob der Nugget das Update der Motorsteuerung bekommen hat.