Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Diesen Nugget kaufen?

Mehr
02 Mai 2018 14:58 #1 von Eystein
Diesen Nugget kaufen? wurde erstellt von Eystein
Hi. Dieses ist meiner ersten post auf dem forum, und das erste mal ich Deutsch schreiben im 20 Jahren(!)

Ich möchte eine Nugget führ meine kleine Familie kaufen. Es wurde unsere erster camper werden. Wir wohnen in Frankreich, aber es sind sehr wenige Nuggets hier, so ich habe auf Mobile.de gesucht und dieses gefunden: suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...nberg/243184651.html

Ich würde gerne wissen ist ob das eine OK Preis ist?
  • 2009
  • 175.000 km
  • 18.999 €

Vielen Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2018 15:10 #2 von Fränki
Fränki antwortete auf Diesen Nugget kaufen?
Hallo,
ist wirklich ein gutes Angebot.
Nur pass auf, ob der ein Klimaanlage hat, ansonsten könnte es ziemlich heiß werden.
Grüße aus dem Schwarzwald

.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: Eystein

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
02 Mai 2018 15:17 #3 von kk56k
kk56k antwortete auf Diesen Nugget kaufen?
Hallo Eystein,

das Angebot ist im Marktvergleich relativ günstig, andererseits für ein fast 9 Jahre altes Auto, das neu mal ungefähr das doppelte gekostet hat, recht teuer, aber das ist eine ewige Diskussion.
Zwei Haken sehe ich:
- die nächste HU ist in zwei Monaten fällig. Da könnte gegebenenfalls noch einiges an Kosten anfallen.
- Der Nugget steht in Nürnberg, was von Frankreich ganz schön weit weg ist. Nach meinen Erfahrungen mit Besichtigungen im günstigen Campersegment würde ich keine so weite Anreise in Kauf nehmen, um mir so ein Fahrzeug anzusehen.

Mehr
02 Mai 2018 15:25 #4 von Eystein
Eystein antwortete auf Diesen Nugget kaufen?
Vielen Danke für das schnelle Antwort!

Ist es irgendwas anderes ich sollte auch aufpassen? Vielleicht der Motor? Was sind die typischen Nugget Probleme?

Der Verkäufer ist 8 stunden fahren von mich, deshalb ich möchte sicher sein vor ich dahin Fahrt. (Ich werde natürlich erstmal der Verkäufer anrufen.)

Grüße aus Chamonix :-)

Mehr
02 Mai 2018 15:37 #5 von champawe
champawe antwortete auf Diesen Nugget kaufen?
Hallo Eystein,

Viele haben hier schon um Kaufberatung gebeten.

Ich fände es gut, wenn danach auch mal ein Bericht von den Fragenden geschrieben würde, wie das Verkaufstreffen gelaufen ist:

War der Verläufer da?
War das Fahrzeug noch da?
War es so wie versprochen?
Habt ihr gekauft?
Habt ihr nicht gekauft, warum?

Viel Erfolg beim Anschaffen des neuen Familienzubehör: Nugget
:-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume254, Eystein

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
02 Mai 2018 15:38 - 02 Mai 2018 15:39 #6 von kk56k
Der größte Feind des Transit ist der Rost. Den Unterboden genau anzuschauen ist auf jeden Fall Pflicht!
Motoren des Typs aus dem Baujahr waren von Motorschäden betroffen. Das Risiko sollte man kennen. Ich denke aber nicht, dass man hier bei der Besichtigung viel erfahren kann. Bestenfalls lässt sich erfragen, ob der Nugget das entsprechende Update der Motorsteuerung bekommen hat. Lies dir diesbezüglich mal die angepinnten Threads in diesem Forenbereich durch.
Letzte Änderung: 02 Mai 2018 15:39 von kk56k.

Mehr
02 Mai 2018 16:30 - 02 Mai 2018 16:44 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Diesen Nugget kaufen?

Eystein schrieb: 2009, 175.000 km, 18.999 €

Hallo,

man muss etwas aufpassen, da es bei den Modellen 2008 / 2009 und Anfang 2010 oft Probleme mit dem Motor gab. Meist bei dem Motor mit 103 KW.
Diese Probleme gab es aber meistens schon bei weniger als 100.000 km. Da "dein" Modell schon 175.000 km gefahren ist, kann es sein, dass er schon einen zweiten Motor eingebaut hat, - oder ohne Probleme gut läuft.

Wenn das Fahrzeug direkt vom Händler verkauft wird, gibt es mindestens 6 Monate "Garantie" auf große Schäden. Auch ein richtiger Motorschaden gehört dazu. Manche Händler verkaufen "im Auftrag" eines privaten Verkäufers. Dann gibt es keine Garantie. Wenn der Wagen "im Auftrag" verlauft wird, muss man sehr vorsichtig sein.

Salut,

Il faut faire attention car il y avait souvent des problèmes avec le moteur sur les modèles 2008/2009 et début 2010. Particulièrement avec le moteur de 103 KW.
Mais la plupart du temps, ces problèmes paruent à moins que 100 000 km. Comme "votre" modèle a déjà parcouru 175 000 km, il est possible qu'il ait déjà installé un deuxième moteur, ou qu'il fonctionne bien sans problèmes.

Si le véhicule est vendu directement par le concessionnaire, il est sous ganratie au moins 6 mois pour les dommages majeurs. Même un véritable dommage au moteur est y compris. Certains commerçants vendent "au nom" d'un vendeur privé. Ensuite, il n'y a pas de garantie. Si la voiture est vendu "pour le compte de", vous devez être très prudent.
Excuse mon français limité s'il vous plaît :( :)

Bonne chance,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 02 Mai 2018 16:44 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Eystein

Mehr
02 Mai 2018 16:48 #8 von Eystein
Nochmal vielen Danke jedermann.

Ich hatte schon ein bißchen erforscht, aber habe viel veil mehr von Ihre Antworten gelernt!

Meine nächste Frage ist dann - Welches Modell hat historisch gesehen am wenigsten Probleme?

Mehr
02 Mai 2018 16:48 #9 von Eystein
RudiRadlos: Danke für die Französischen text, aber meine Deutsch ist besser(!) Obwohl ich in Frankreich lebe, komme ich aus Norwegen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
02 Mai 2018 17:40 #10 von kk56k

Eystein schrieb: Meine nächste Frage ist dann - Welches Modell hat historisch gesehen am wenigsten Probleme?

Puha, das dürfte ebenfalls eine Diskussion mit ungewissem Ausgang werden ;)

Abgesehen vom Rost sind Transits eigentlich recht zuverlässige Fahrzeuge. Der sorgt aber auch zuverlässig dafür, dass mit dem Alter immer weniger durchkommen.
Um Baujahr 2009 gab es vergleichsweise viele Ausfälle mit Motorschäden, vor allem bei Fahrzeugen mit höherem Luftwiderstand, also Wohnmobilen. Absolut waren es aber auch nicht übermäßig viele. Davor und danach wüsste ich von keinen Problemen, die über das übliche Maß hinausgehen (bescheuert konstruierte, tropfende Schweller würde ich dazu zählen). Irgendwelche Schwächen findet man wohl bei jedem Modell. Beim aktuellen Modell scheint zum Beispiel der Dieselfilter bei niedrigen Temperaturen eine etwas größere Schwäche zu sein.