Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Transit Euroline 300 K TDE 74 kW BJ 2003 - Tipps zu Pflege und Ausbau für einen Neueinsteiger

• almokes
  • almokess Avatar Autor
  • Besucher
10 Mai 2018 11:34 #11 von almokes
Hallo zusammen,

ja, Rost ist tatsächlich das Problem. Es sind die Längsholmen und die Schweller hinten, die jetzt gerichtet werden müssen. Aber ich investiere jetzt in das Fahrzeug, da frisch gekauft und der Käufer es nicht zurücknimmt. Außerdem mag ich das Auto.

Zum Thema Elektro habe ich noch 2 Fragen.
Ich habe es letztens geschafft, durch irgendeinen Verbraucher die Starterbatterie komplett leerzuziehen. Es könnte die Standheizung gewesen sein, die bei mir offensichtlich auf der Starterbatterie hängt (nachgerüstete Webasto), da diese auch tot war.
Die Zusatzbatterie war noch bei über 12 V. Ich nehme an, dass diese während der Fahrt geladen wird und im Stand getrennt ist. Aber selbst die Kaltlichtkathode ist auf der Starterbatterie.Und die Batterie unterm Beifahrersitz ist keine Gel-Batterie.

Nach dem Kauf einer neuen Batterie komme ich jetzt auf einen Stromverbrauch (Türen geschlossen) von ca. 15 mA das finde ich super wenig. Jetzt frage ich mich aber wo das Problem war, Licht sollte eigentlich keins angewesen sein. Dennoch möchte ich jetzt alles auf LED umrüsten.

Muss das alles mal nachmessen, habe auch Probleme mit dem rechten Blinker (doppeltes Tempo) und mit der hinteren Lüftung, die fast immer läuft, obwohl ausgeschaltet.
1. Kann mir jemand ein günstiges Bordinstrument zur Spannungsüberwachung beider Batterien empfehlen
2. Gibt es für das ganze Thema Elektroschaltplan / Stromlaufpläne für das Fahrzeug? - im restlichen Forum und im Downloadbereich finde ich leider genau zu der Generation Euroline relativ wenig

Freundliche Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende,
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2018 17:16 - 10 Mai 2018 17:52 #12 von clemens
Hallo Martin, habe einen kompletten Heckausbau für das Schinensystem. Da ich mir einen Nugget mit HD gekauft habe -keine Verwendung mehr. Spüle mit frisch und Abwasser drin. Auszug für die Kühlbox und Staubereich für Packkisten. Schmale Leute kommen dann im Mittelgang noch auf das Porta Porti hinter dem Spülschrank. Gebaut ist es so, dass beide Zusatzbänke noch passen. Der Schrankbereich geht dann darüber. Gebaut mit Alu stecksSystem. Auf Nutensteinen in 5 min Ein- und ausbaubar. Leider finde ich meine Skizzen nicht mehr, kann dir das Zeug aber gerne verkaufen. Anzugucken in Mannheim. Suche gleich mal paar Bilder. Gruß Clemens

Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mai 2018 17:52 von tourneo.

Mehr
10 Mai 2018 17:26 #13 von clemens
Hier nochmal als Ansicht im Eiroline verbaut. Bei Interesse melden.

Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.