Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Aktuell lässt sich das Profil leider nicht bearbeiten. Wenn das Problem behoben ist, wird dieser Text nicht mehr angezeigt. Vielen Dank für Euer Verständnis!

file Frage Fahrradträger Heckklappe BJ 2004 - 2013

Mehr
06 Feb 2018 22:27 #1 von Boris B
Boris B erstellte das Thema Fahrradträger Heckklappe BJ 2004 - 2013
Hallo in die Runde,
wir sind noch neue Nuggetfreunde und suchen nach einem passenden Fahrradträger. Habt ihr Tipps? Wir sind zu viert, aber bislang habe ich nur Träger für max. drei Räder gefunden.
Unser Wagen ist Bj. 2004. Wir haben zwar eine Anhängerkupplung, aber AK-Träger muss man wohl in der Regel abbauen, um die Heckklappe noch öffnen zu können. Da ist ein Träger für die Heckklappe offenbar besser.
Freue mich über Tipps. Vielleicht will ja auch gerade jemand einen Träger verkaufen?
VG
Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Feb 2018 22:54 #2 von norge
norge antwortete auf das Thema: Fahrradträger Heckklappe BJ 2004 - 2013
Hej Boris,

dann erst mal Glückwunsch zum 2004er Goldstück :)

An die Heckklappe passen Träger von Fiamma, Paulchen und evtl. (nur gebraucht) der originale Edelstahlträger von Westfalia.

Allen drei gemeinsam ist, dass man sie mit maximal drei Rädern belasten sollte - mehr würde ich den fragilen Heckklappenscharniere bis BJ 2013 auch nicht zumuten ...

Die beste Chance auf ein Öffnen der Heckklappe in Kombination mit einem AHK-Träger besteht wohl mit einem Atera D3(?) - am besten dazu die Forums-Suche bemühen - es gibt zahlzeiche Beiträge in verschiedenen Kategorien.

Viel Spass mit eurem Nugget und auch hier im Forum,

Grüsse norge

P.S. Dein Thema habe ich von 'Allgemeines' in 'Technik bis BJ 2013' verschoben

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2018 23:12 #3 von wisata
wisata antwortete auf das Thema: Fahrradträger Heckklappe BJ 2004 - 2013
Hallo Boris,
willkommen in der Runde.

Wenn Ihr zu viert seit, habt Ihr sicherlich noch etwas, das zusätzlich zu den Fahrrädern draußen ganz gut angebracht ist, bei uns sind das z.B. der Tisch und die Stühle. Hier empfiehlt sich, einen Heckklappen- und AHK-Träger zu kombinieren.

Unsere Lösung hat sich in diesem Thema entwickelt und wir sind sehr zurfrieden damit.

Zum Öffnen der Heckklappe: ich weiß, das ist ein vieldiskutiertes Thema. An uns habe ich beobachtet, dass das Thema in der Praxis - zumindest für uns - gar nicht so relevant ist, da wir immer mit beiden Trägern unterwegs sind. Wir haben selten die Situation, dass der Heckklappenträger entladen ist UND der Fahrradträger montiert ist.
Wenn der Heckklappenträger beladen ist, macht man die Heckklappe eh nicht auf - siehe fragile Scharniere.
Wenn wir frei stehen, ist i.d.R. alles beladen, auf dem Campingplatz ist abgeladen.

Das Thema ist natürlich spannend, wenn Du nur einen AHK-Traäger benutzen möchtest.

Viele Grüße
Timo

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, bisher absoluter Originalzustand außer UB-Schutz und HV und Kederschiene. Voll besetzt mit 2+3. Alles gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 09:12 #4 von Anja68
Anja68 antwortete auf das Thema: Fahrradträger Heckklappe BJ 2004 - 2013
Moin zusammen, wir haben einen 2010 Nugget mit HD und suchen einen Fahrradträger für drei Fahrräder, auf dem man alternativ auch eine Transportbox befestigen kann. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Danke schon mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
30 Apr 2018 10:49 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf das Thema: Fahrradträger Heckklappe BJ 2004 - 2013
Hallo Anja68,
Da gibt es bereits einige Beiträge im Forum. Gib mal den Suchbegriff "Fahrradträger" in der Suche ein. Habt ihr eine AHK? Da gibt es dann noch ganz andere Möglichkeiten. Ohne AHK such mal bei Fiamma und Paulchen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 11:40 - 30 Apr 2018 11:41 #6 von galli
galli antwortete auf das Thema: Fahrradträger Heckklappe BJ 2004 - 2013
Hallo Anja,
Habe deinen Beitrag mal hier ans passende Thema angehängt.....die Auswahl an passenden Heckklappenträgern ist übersichtlich. Der Link von muenster75 führt zu weiteren Beiträgen und Trägern für die AHK.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz ST-Info 31 über PN
Letzte Änderung: 30 Apr 2018 11:41 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 18:09 #7 von Transefahrer
Transefahrer antwortete auf das Thema: Fahrradträger Heckklappe BJ 2004 - 2013
Hallo, habe einen Eufapfahrratträger, dem kann auch Boxen aufmontieren bis 75kg Unterlegteller sind beim Kauf dabei, klappt ganz gut. Gruß Transefahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden
Powered by Kunena Forum