- Dank erhalten: 1984
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- BJ 2003 - Dieselgeruch und Heckklappe verschmiert
BJ 2003 - Dieselgeruch und Heckklappe verschmiert
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
28 Dez 2017 19:54 #11
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf BJ 2003 - Dieselgeruch und Heckklappe verschmiert
Dann heißt es jetzt mal Daumendrücken,
dass es nur eine kleine Sache wird und kein FASS ohne Boden.
Ob da bei der Ölwannenrevision irgendwo eine Spritleitung gelockert oder geknickt werden muss - weiß ich nicht.
Ich würde mir von der Werkstatt genau zeigen lassen, wo das Übel steckte und wie es dazu kommen konnte.
Wie gesagt - Daumen drücken.
Trotz diesem Defekt - schon mal einen guten Rutsch ins 2018.
dass es nur eine kleine Sache wird und kein FASS ohne Boden.
Ob da bei der Ölwannenrevision irgendwo eine Spritleitung gelockert oder geknickt werden muss - weiß ich nicht.
Ich würde mir von der Werkstatt genau zeigen lassen, wo das Übel steckte und wie es dazu kommen konnte.
Wie gesagt - Daumen drücken.
Trotz diesem Defekt - schon mal einen guten Rutsch ins 2018.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
28 Dez 2017 19:55 #12
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf BJ 2003 - Dieselgeruch und Heckklappe verschmiert
TÜV ist kein Garant für guten Zustand. Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Dazu kenn ich TÜV´ler..... las mal stecken sonst gibt es Ärger.
Aber immerhin ist DEin Nugget nun von unten gut konserviert. So ein Diesel / Ölnebel verhindert dauerhaft den Rost. Auch Dir einen guten Rutsch und 2018 viel Freude am Nugget.
Aber immerhin ist DEin Nugget nun von unten gut konserviert. So ein Diesel / Ölnebel verhindert dauerhaft den Rost. Auch Dir einen guten Rutsch und 2018 viel Freude am Nugget.
- maschultz
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
28 Dez 2017 21:12 - 29 Dez 2017 09:03 #13
von maschultz
Viele Grüße
Manfred
maschultz antwortete auf BJ 2003 - Dieselgeruch und Heckklappe verschmiert
Ohne irgendwelche Umweltgedanken...
Als Kind in den Anfangs 60ern in D (West) an der Tankstelle neben dem Haus der Eltern quasi aufgewachsen:
Fast täglich Unterbodenkonservierung dort miterlebt, Tankwart ging mit Sprühpistolenbecher an die Dieselsäule, machte voll, und sprühte dann den gesamten Unterboden ein.
Naja, Rost untendrunter, aber auch aussen an Radläufen, Schwellern usw. war damals noch ein grosses Thema. (Hätte besser ein paar Jahre später meinen Peugeot 504S, 1,5 Jahre alt, mit dem ich täglich ca. 100 km über die A 48 in der Eifel pendelte, auch damit behandelt, dem rosteten in 2 Wintern die Schweller komplett weg)
Später 1968 ff. auf dem BW-Flugplatz in der Eifel, Reinigung/Konservierung aussen von Unimog 404S, Munga, Borgward B 2000 (mein Lieblingsfahrzeug damals, da man auf den Sitzbänken quer gut schlafen konnte, schwingfeuerheizunggewärmt, sofern man das Aggregat mit 100mal Pumpen zum Laufen brachte)
) und grösser, man nehme Diesel und wische damit den natoolliven Lack ab.
Danach glänzten die Aussenhäute und waren blitzblank sauber für den nächsten Appell.
Wurde dann allerdings kurze Zeit später von ganz oben verboten, da die Fahrzeuge glänzten, also leichter vom Feind, der natürlich im Osten stand, erkannt werden konnten. Sie wiesen halt nicht mehr das tarnfarbene Matt der ursprünglichen Lackierung auf, hihi:P
Als Kind in den Anfangs 60ern in D (West) an der Tankstelle neben dem Haus der Eltern quasi aufgewachsen:
Fast täglich Unterbodenkonservierung dort miterlebt, Tankwart ging mit Sprühpistolenbecher an die Dieselsäule, machte voll, und sprühte dann den gesamten Unterboden ein.
Naja, Rost untendrunter, aber auch aussen an Radläufen, Schwellern usw. war damals noch ein grosses Thema. (Hätte besser ein paar Jahre später meinen Peugeot 504S, 1,5 Jahre alt, mit dem ich täglich ca. 100 km über die A 48 in der Eifel pendelte, auch damit behandelt, dem rosteten in 2 Wintern die Schweller komplett weg)
Später 1968 ff. auf dem BW-Flugplatz in der Eifel, Reinigung/Konservierung aussen von Unimog 404S, Munga, Borgward B 2000 (mein Lieblingsfahrzeug damals, da man auf den Sitzbänken quer gut schlafen konnte, schwingfeuerheizunggewärmt, sofern man das Aggregat mit 100mal Pumpen zum Laufen brachte)
Danach glänzten die Aussenhäute und waren blitzblank sauber für den nächsten Appell.
Wurde dann allerdings kurze Zeit später von ganz oben verboten, da die Fahrzeuge glänzten, also leichter vom Feind, der natürlich im Osten stand, erkannt werden konnten. Sie wiesen halt nicht mehr das tarnfarbene Matt der ursprünglichen Lackierung auf, hihi:P
Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 09:03 von maschultz. Grund: Zitat gelöscht
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 540
28 Dez 2017 21:51 #14
von Mk3Di
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Mk3Di antwortete auf BJ 2003 - Dieselgeruch und Heckklappe verschmiert
Freue mich für dich mit...wenigstens ist jetzt dein Bus untenrum Konserviert 
Noch allen einen Guten Rutsch und Beulen freie Fahrt ins und im Neuen Jahr.
Gruß Heiko
Noch allen einen Guten Rutsch und Beulen freie Fahrt ins und im Neuen Jahr.
Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen