Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Explosionszeichnung Bremsen Ford Nugget Baujahr 2011

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
19 Nov 2017 19:38 #11 von Butzkopf
Hans du tust so gut. Du hast meine Gedanken niedergeschrieben und ich mich dabei ertappt, dass ich bereits resigniert habe (auch hier).
Es ist bedenklich wie sich unsere Gesellschaft um Verantwortung drückt und zur Vollkaskoparty wandelt.
Auch das gehört zum Thema Camping: Raus aus der Kompfortzone und rein ins längst vergessene Leben.
Mein Wochenende ist gerettet, auch wenn es jetzt wieder mächtig auf die Fresse gibt. Ich hole schon mal Chips und Bier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
19 Nov 2017 20:40 #12 von Cargo_65
Hallo,

ich bin etwas irritiert, welche Richtung die Diskussion hier nimmt.

Zur Klarstellung:
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Sachkundiges an seinem Auto rumschraubt und er darf dann wegen mir auch an der Bremse, an der Lenkung und sonstwo reparieren. Solange er weiß, was er tut und hierbei auch die Verantwortung für sich und andere übernimmt.
Womit ich ein Problem habe ist, wenn ich als Angsthase bezeichnet werde, wenn mir eine Vollkaskomentalität unterstellt wird und wenn ich auch noch als Komfortcamper disqualifiziert werde, nur weil ich für mich die verantwortliche Erkenntnis gewonnen habe, dass ich nicht mit allen Schrauberkenntnissen gesegnet wurde.

Dies wird der Sache nicht gerecht und ich halte es für den falschen Weg, andere Mitglieder so zu ächten.

Ich darf beruflich keine Angst haben und muss verantwortlich Entscheidungen treffen, die die Sicherheit von vielen - auch von Euch - betreffen. Ich habe bisher in meinem Leben noch nie eine Vollkasko-Police besessen und was den Komfort betrifft: Ich werde niemals ein Porta-Potti mit mir rumfahren! Ich habe einen Klappspaten unter der Rücksitzbank.
Und trotzdem würde ich nie an den Bremsen meines Nuggets rumpfuschen. Das wäre - in meinem Fall - verantwortungslos und in diese Ecke gehöre ich nicht hin! Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, wo jemand mit Stolz berichtet hat, dass er mit Billigteilen (für sage und schreibe 36.- €) aus dem Internet alle vier Bremsen an seinen Sport-PKW von einem befreundeten "Grabbler" instandsetzen hat lassen, um dann mit 250 km/h über die Bahn zu bügeln. Ich gebe zu, dass das die Spitze des Eisberges hier im Forum war und der Beitrag von Keinhorst doch noch etwas Luft gelassen hat.

Trotzdem wäre zu überlegen, ob man die Mitforisten/-innen so abqualifizieren muss, wenn nicht alle über dieselben Fähigkeiten verfügen, wie ein gelernter Autoschlosser. So etwas brauchen wir hier nicht!

Danke, dass Ihr tapfer bis zum Ende gelesen habt!
Cargo_65

Mehr
19 Nov 2017 22:09 #13 von nugget_dir_ein
Moin Cargo_65,

Lass es gut sein, du wirst da nicht durchdringen.
Vernünftig ist erst gefragt, wenn das umgefahrene Opfer blutet...

LG Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024

Mehr
19 Nov 2017 23:29 - 20 Nov 2017 09:52 #14 von voghte
Hallo,
Mittlerweile wissen ja viele, das die Beiträge von Voghte von einer Frau stammen.
Ich finde den Ton den das Ganze, speziell von Keinhorst, jetzt bekommt, ziemlich daneben.
Dieses b....de, ich bin der Beste, Größte und ich kann alles, führt dazu , das irgendwann wieder jemand verletzt und gekränkt zurück bleibt.
Wenn jemand handwerklich geschickt ist und sich was zutraut, kann er vieles, sicher nicht alles, selbst machen.
Genau so richtig ist es, wenn jemand sich es eben nicht zutraut, Angst ist manchmal durchaus sinnvoll.
Manche Dinge trotz Angst zu tun, ist Mut, ohne Angst ist es Wahnsinn.
Wenn ich die Straße überquere, ist es klug Angst vor einem 30 Tonner zu haben, dumm ist wenn ich glaube, dass ich den heute schaffe.
Ebenso dumm ist es Dinge zu tun, von denen ich nicht die geringste Ahnung habe, insbesondere dann, wenn ich nicht nur mich, sondern Andere gefährde.
Da bin ich dann kein Angsthase, sondern das nennt man verantwortungsbewusst.
Wir machen zu Hause auch alles selbst, fällen Bäume, reparieren alles was wir können, deswegen muss nicht der Rest der Welt das auch machen.
Mein Mann wechselt auch Bremsbeläge, er hat aber noch nie vergessen zu "pumpen" und hatte keinen Bremsdruck.
Wenn an der Stelle ein Kind steht, ist das nicht mehr unter, Versuch macht klug, zu subsummieren.
Wir sind also keine Angsthasen, und ob Nordamerika über mich lacht, interessiert mich herzlich wenig, die haben im Moment an anderer Stelle mehr zu lachen.
Bevor ich jetzt noch unsachlicher werde hör ich jetzt besser auf.
Mit durchaus mutigen Grüßen
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 09:52 von voghte.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
19 Nov 2017 23:51 - 19 Nov 2017 23:59 #15 von galli
um zum Thema zurückzukommen

hier nochmal die Grafik von Rüdiger

und der Link dorthin....

www.nuggetforum.de/media/kunena/attachme...eibenbremsevorne.JPG

und jetzt bitte gerne sachlich weiter…

Danke!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Nov 2017 23:59 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, voghte, Cargo_65

Mehr
20 Nov 2017 12:19 #16 von Ronald53

Bärenbier schrieb: kann mir jemand helfen suche Zeichnung zum Wechseln der Bremsbeläge?

Mein Tipp ,
Ronald

.