Ford Nugget Forum

UNTEN schlafen im Nugget, 1 Person - ohne zuviel Umbau

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Besucher
15 Nov 2017 17:45 #1 von fazer
Hallo an die Gemeinde,

jetzt ist´s so weit, wir wollen nun getrennt nächtigen. Meine mir Angetraute
will oben bleiben, und ich ( 174 cm - 95 kg ) werde nach unten umziehen.......

FRAGE: hat irgend jemand eine Lösung parat und ausprobiert wie das gehen
kann ohne die Rückbank hin - und herzuzerren ??????
Mir würden eine 70 cm breite und 170 cm lange Liegefläche durchaus
reichen.

Spiele schon seit Wochen alles mögliche durch, finde aber keine Lösung.

Würde mich über die eine oder andere Idee freuen.

Man sieht sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 19:10 #2 von doederino
Hi,

Als einzige Lösung bleibt wohl, die Sitzbank auszubauen und eine eigene Konstruktion dort anbringen.

Grüße

Nugget HD Bj.99 2.5 TD 86PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 20:51 #3 von Keinhorst
Hallo Fazer! Ich schlafe schon immer unten, meine Frau oben! Ich lese gerne lange, meine Frau schlaeft gerne frueh.
Wir waren bis Mai 2017 1J in Amerika unterwegs. Ich hatte schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr das untere Bett auf- u. abzubauen. Die einfachste Loesung ist die: Man baut das Bett indem man die beiden Vordersitze nach vorne schiebt, dann das Bett unten aufbauen.Am naechsten Morgen fruestuecken wir beide auf dem unteren Bett, mit Kissen gegen die linke Bordwand gepolstert. Zum Weiterfahren klappe ich nur das untere Sitzpolster der Rueckbank nach hinten, dann hat man genug Platz um nach vorne zu gehen. Zusaetzlich hat man dann einen riesigen permanenten Stauraum zwischen dem Versorgungsblock u. dem Blechkasten der Sitzbank unter dem Bett!!
Das haben wir bestimmt ca. 11 Monate so gemacht. Wozu staendig Bett auf/abbauen, Sitzbank hin u.herschieben, den Tisch haben wir nie vermisst, der Stauraum unter dem Bett ist genial!!!
Lass dir das mal durch den Kopf gehen u. probiers einfach mal eine Woche aus.
Herzlichen Gruss Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2017 23:33 - 06 Feb 2018 00:56 #4 von rudolf
Hallo Fazer,
Wir machen es ähnlich wie keinhorst mit dem Bettenumbau unten. Das Bett bleibt also während der gesamten Reise "aufgebaut". Einziger Umbau: Vor Abfahrt klappe ich die Sitzfläche der Rückbank hoch, bis diese einrastet. Abends dann Sessel vorschieben, Sitzfläche der Rückbank runterklappen, alles nur ein Klick, und Fertig.
Man kann dann noch wählen, ob man die Sessel nur nach vorn schiebt, und wie werksmäßig vorgesehen mit den Füßen unter den Küchenblock schläft. Ich hingegen drehe die Sessel um 90 Grad (Lehnen zum Türfenster), und schlafe mit den Füßen nach vorn. Bin 1,81 m und habe ( Kopf natürlich außerhalb des Küchenblocks) dennoch bis vorn zum Armaturenbrett üppig Platz, und in der Breite erst recht, Sitzbankbreite plus Raum bis zur Schiebetür.
In den genial praktischen Stauraum unter dem Bett kommen dann z.B. Campingstühle plus Campingtisch, und Kleinkram von A wie Angelkasten bis W wie Wanderschuhe.
Das Tisch-Problem habe ich so gelöst: Anstelle der werkseitig unterhalb der Sitzfläche angeclipsten Tischverlängerung kam zentral eine klappbare Sperrholzplatte. Die Sitze drehen, einen Aufsteller unter die "Tischplatte" -- und fertig ist der kleine, aber gemütliche Essplatz für Zwei.
Und keine Nacht missen möchte ich meine Bettauflage, bestehend aus Froli-Unterfederung und Taschenfederkern-Matratze (siehe mein Beitrag in Umbauten "Komfort-Einzelbett unten").
Herzliche Grüße, Rudolf

Nugget HD, 140 PS, EZ 05/2013. Seit 4/22 Nugget Plus HD, 185 PS, Schalter, Solar, Zusatzluftfederung HA, Markise.
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 00:56 von rudolf. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 06:32 #5 von champawe
Hallo Rudolf,

hört sich gut an. Nur so genau kann ich mir die Tischversion mit ausgezogenem Bett nicht vorstellen. Ist es so ein "Frühstück im Bett Tischlein", welches man auf den Knien hat? B) Welchen Aufsteller meinst du?
Sitzt ihr im Bett oder auf den gedrehten Sitzen?
Kannst du mal bitte ein Foto von der Situation einstellen?:)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Ominugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Nov 2017 12:31 #6 von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf UNTEN schlafen im Nugget, 1 Person - ohne zuviel Umbau
Ich habe mir eine Aufbewahrungsbox mit Deckel im Hela-Baumarkt besorgt.

Sunware 45 Liter 455x360x360 mm
so wie diese
www.amazon.de/Sunware-35800809-Nesta-Box-45/dp/B00IVIZE40
aber in rot.

Auf dem Deckel habe ich dann ein Schaumstoffpolster mit Bezug angebracht.

Höhe gesamt wie Rückbank, Breite passt genau zwischen Rückbank und Schiebetüre.
Perfekte Bankverlängerung.

Nebeneffekt:
Box passt unter den aufgeklappten Tisch und ist gleichzeitig Staubehälter.

Gruß
Klaus
alias martin 28

martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Soyamic, musikus, andreas.kuepper, ac9be6b3ee9b937b3dede84cc7a5f61a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fazer
  • fazers Avatar Autor
  • Besucher
16 Nov 2017 19:16 #7 von fazer
Besten Dank für die schnelle Antwort, die Sache mit dem Tisch kann ich im Moment
nicht so nachvollziehen.
Wäre ganz toll, hier mal ein Foto zu bekommen.

Besten Dank erstmal - und schönen Abend noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2017 23:30 - 06 Feb 2018 01:00 #8 von rudolf
Hallo,
Zu Deiner Tisch-Anfrage. Einen Designerpreis werde ich für meine Tisch-Konstruktion garantiert nicht bekommen. Aber es funktioniert.
Unter das Sitzpolster der Rückbank (das morgens hochgeklappt wird bis es einrastet) habe ich zwei Leisten geschraubt. Eine unten als Stützen-Auflage, eine oben, an der mit zwei Scharnieren die kleine Tischplatte "hängt". Als Aufsteller habe ich, weil's vor Reisebeginn schnell gehen musste, eine Astgabel genommen (wie ein Y mit längerem Stil), so bemessen, dass die Tischplatte waagerecht steht. Unten stützt der Stil (mit Sicherungssplint gegen Verrutschen), oben das V eine unter die Tischplatte geklebte kleinere Leiste.
Zum Verriegeln der Tischplatte während der Fahrt habe ich den Drehriegel der bisherigen Tischverlängerung genutzt.
Zum Vespern sitze ich auf dem quer gedrehten Fahrersitz, und meine Frau auf dem nach hinten bzw. leicht schräg gestellten Beifahrersitz. Das ermöglicht auch den einfachen Gang nach hinten zur Küche für Nachschub oder einen zweiten Kaffee. LG Rudolf

Nugget HD, 140 PS, EZ 05/2013. Seit 4/22 Nugget Plus HD, 185 PS, Schalter, Solar, Zusatzluftfederung HA, Markise.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Feb 2018 01:00 von rudolf.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe, Ominugget, Sirius999, Nicky, andreas.kuepper, pemic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 06:31 #9 von champawe
Danke Rudolf,
Bilder sind doch sehr erhellend. :-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2017 08:45 #10 von musikus
Gute Idee Rudolf und Danke für die Bilder.
Für mich persönlich ist das Tischchen allerdings keine Lösung - wo ich esse, fallen Brösel runter.:whistle:
Die landen dann wohl alle in der Kiste.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage