Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schloss öffnet nicht

• puchberg66
  • puchberg66s Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
03 Nov 2017 19:00 #1 von puchberg66
Schloss öffnet nicht wurde erstellt von puchberg66
Hallo an alle Experten;

Als ich heute das Auto öffnen wollte, verweigerten mir sowohl Öffner als auch Schlüssel den Dienst...!! Der Safe bleibt zu...
Zunächst kontrollierte ich die Batterien der beiden Öffner - die waren fast leer! - also neue besorgen und nocheinmal ran - nichts rührt sich, es bleibt zu!

Weis Einer von Euch was passiert sein kann?.. die Autobatterie ist eigentlich immer voll - geladen durch Solar.

LG
Günter

2003 Nugget HD, 125PS, 130tkm, Luftfederung, AHK etc.. 100% autark unterwegs mit Pheasun-Solar 200W!;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
03 Nov 2017 20:26 #2 von kk56k
kk56k antwortete auf Schloss öffnet nicht
Mechanisch aufschließen lässt sich der Koffer? Muckst sich dann die Zentralverriegelung oder geht nur das Schloss auf?
Ich glaube, nach einem Batteriewechsel musst du die Sender wieder neu anlernen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht dein ganzes Problem.

• puchberg66
  • Silber Nugget
Mehr
03 Nov 2017 20:32 #3 von puchberg66
puchberg66 antwortete auf Schloss öffnet nicht
Nein, wie gesagt, weder mit Schlüssel noch mit Fernbedienung rührt sich was im Schloss oder bei der Zentralverriegelung - alles tot!!!.. und sicher gegen Einbrecher wie mich... :(

2003 Nugget HD, 125PS, 130tkm, Luftfederung, AHK etc.. 100% autark unterwegs mit Pheasun-Solar 200W!;-))

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
03 Nov 2017 20:55 - 03 Nov 2017 20:55 #4 von kk56k
Hmm, das klingt doch etwas schwieriger als vermutet. Wenn die Batterie das Problem wäre, solltest du das Schloss zumindest mechanisch aufschließen können. Falls das Schloss selbst einen mechanischen Defekt hat, sollte die Zentralverriegelung immer noch auf die Fernbedienung reagieren. Dass beides gleichzeitig ausfällt, wäre zumindest ein merkwürdiger Zufall...
Wobei andererseits: Eventuell ist das Schloss schon länger kaputt? Merkt man ja nicht, wenn man immer mit der Fernbedienung aufsperrt. Dann könnte man höchstens noch mal unter die Motorhaube schauen, ob sich irgendwo eine Sicherung verabschiedet hat. Sonst hilft wohl nur der Pannendienst. Ich hätte zumindest keine weiteren Ideen :(
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 20:55 von kk56k.

Mehr
03 Nov 2017 21:15 #5 von champawe
champawe antwortete auf Schloss öffnet nicht
Sorry, :-(
Aber mir fällt dabei nur Ehekrach- Schloss gewechselt- ein.
Viel Erfolg!

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
03 Nov 2017 21:51 #6 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Schloss öffnet nicht
Servus
Batterie im Schlüssel? Nein!

Da ist doch ein Akku drin der sich auflädt sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt!

Batterien der beiden Öffner? Was meinst du damit?

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
03 Nov 2017 22:22 #7 von kk56k

hausmeister09 schrieb: Da ist doch ein Akku drin der sich auflädt sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt!

Beim 2003er (zumindest bei meinem) sind die Fernbedienungen separat vom Schlüssel und werden mit Knopfzellen betrieben. Da ist nichts mit Akku.

• puchberg66
  • Silber Nugget
Mehr
03 Nov 2017 22:32 #8 von puchberg66
Wie gesagt, das Schloss dürfte nichts haben, da immer wieder mit dem Schlüssel geöffnet wurde. Beide Fernbedienungen (auch vom Reserveschlüssel!) haben nichts bewirkt. Es kommt keine Reaktion von der Zentralverriegelung.
Ich werde jetzt noch die Sicherungen im Motorraum prüfen und meinen guten Servicechef beim Ford Weintritt in Baden prüfen;-)
Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn du plötzlich ausgesperrt bist...

LG
Günter

Mehr
04 Nov 2017 08:21 #9 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Schloss öffnet nicht
Hallo,
Gibt's das bei Deinem Bj. auch schon, dass man mit "Doppelknopfdruck" ein Öffnen von innen verhindern kann?
Wie die Fahrertüre in diesem Fall auf einen Öffungsversuch mit einem Schlüssel reagiert, weiß ich aber leider nicht. (und ausprobieren möchte ich es auch gerade nicht) :woohoo: .

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• puchberg66
  • Silber Nugget
Mehr
04 Nov 2017 09:18 #10 von puchberg66
Hallo Rüdiger,

Ja, die Doppelsperre gibt's beim 2003er auch. Allerdings haben wir das nie von innen benutzt. Von aussen öffnet er normal auch bei Doppelsperre... nur jetzt nicht:(
Da steht er nun vor der Tür - absolut diebstahlsicher...

LG
Günter