- Dank erhalten: 43
Schloss öffnet nicht
- puchberg66
-
Autor
- Silber Nugget
Als ich heute das Auto öffnen wollte, verweigerten mir sowohl Öffner als auch Schlüssel den Dienst...!! Der Safe bleibt zu...
Zunächst kontrollierte ich die Batterien der beiden Öffner - die waren fast leer! - also neue besorgen und nocheinmal ran - nichts rührt sich, es bleibt zu!
Weis Einer von Euch was passiert sein kann?.. die Autobatterie ist eigentlich immer voll - geladen durch Solar.
LG
Günter
2003 Nugget HD, 125PS, 130tkm, Luftfederung, AHK etc.. 100% autark unterwegs mit Pheasun-Solar 200W!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kk56k
-
- Besucher
Ich glaube, nach einem Batteriewechsel musst du die Sender wieder neu anlernen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht dein ganzes Problem.
- puchberg66
-
Autor
- Silber Nugget
2003 Nugget HD, 125PS, 130tkm, Luftfederung, AHK etc.. 100% autark unterwegs mit Pheasun-Solar 200W!
- kk56k
-
- Besucher
Wobei andererseits: Eventuell ist das Schloss schon länger kaputt? Merkt man ja nicht, wenn man immer mit der Fernbedienung aufsperrt. Dann könnte man höchstens noch mal unter die Motorhaube schauen, ob sich irgendwo eine Sicherung verabschiedet hat. Sonst hilft wohl nur der Pannendienst. Ich hätte zumindest keine weiteren Ideen
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Aber mir fällt dabei nur Ehekrach- Schloss gewechselt- ein.
Viel Erfolg!
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Batterie im Schlüssel? Nein!
Da ist doch ein Akku drin der sich auflädt sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt!
Batterien der beiden Öffner? Was meinst du damit?
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- kk56k
-
- Besucher
hausmeister09 schrieb: Da ist doch ein Akku drin der sich auflädt sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt!
Beim 2003er (zumindest bei meinem) sind die Fernbedienungen separat vom Schlüssel und werden mit Knopfzellen betrieben. Da ist nichts mit Akku.
- puchberg66
-
Autor
- Silber Nugget
Ich werde jetzt noch die Sicherungen im Motorraum prüfen und meinen guten Servicechef beim Ford Weintritt in Baden prüfen;-)
Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn du plötzlich ausgesperrt bist...
LG
Günter
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
Gibt's das bei Deinem Bj. auch schon, dass man mit "Doppelknopfdruck" ein Öffnen von innen verhindern kann?
Wie die Fahrertüre in diesem Fall auf einen Öffungsversuch mit einem Schlüssel reagiert, weiß ich aber leider nicht. (und ausprobieren möchte ich es auch gerade nicht)
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- puchberg66
-
Autor
- Silber Nugget
Ja, die Doppelsperre gibt's beim 2003er auch. Allerdings haben wir das nie von innen benutzt. Von aussen öffnet er normal auch bei Doppelsperre... nur jetzt nicht:(
Da steht er nun vor der Tür - absolut diebstahlsicher...
LG
Günter