- Dank erhalten: 0
Euroliner macht keinen Mucks
- Spritfire
-
Autor
- Blech Nugget
Waldschrat schrieb:
Spritfire schrieb: ...Vor einigen Jahren hatte ich beim Holzsägen mit der Benzinkettensäge im Wald den Code im Schlüssel unseren alten Renault Espace gelöscht...
Stihl, Husqvarna, Oregon oder .... ?
Meine unkaputtbare 026 aus 1995 könnte evtl. auch in die Schlüsselkillerkategorie fallen
Servus
weder noch......Qualität auch China!
Entweder wars die Berlan (63 Euro Neupreis) oder die Helo (70 Euro Neupreis)
Die sogeannten China-Schrottsägen sind übrigens immer noch voll im Einsatz ohne Mucken!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Spritfire
-
Autor
- Blech Nugget
hulkyoh schrieb: Wenn die Jungs vom FFH das nicht hinbekommen, hast du vieleicht immernoch die Möglichkeit das ganze mit dem Programm Forscan und nem passenden Kabel selber zu richten, je nach dem was der Schlüssel hat. Dürfte dich deutlich billiger kommen als das alles in der Werkstatt machen zu lassen, die sich auch nicht immer ganz sicher sind was sie da tun.
Danke für den Tipp mit dem Programm Forscan.
Inzwischen ist der Euroliner wieder hier und läuft wieder.
Ich mag es nicht glauben, aber laut FFH war wohl die Batterie tiefentladen und hat angeblich dadurch beim Startversuch die Wegfahrsperre ausgelöst. Können sich die Leute von der Boschwerkstatt, wo die Transe zunächst hingeschleppt worden war ,auch nicht erklären. Da ja bekanntlich in solch einem Fall die Schlüssel vom FFH neu codiert werden müssen, waren dafür auch noc h ca. 130 Euros zu berappen. Im Gegensatz dazu zeigte sich die Bosch-Werkstatt äußerst kulant, die haben nicht einmal die Abschleppkosten berechnet. Außerdem haben die sich zeitlich mächtig ins Zeug gelegt, um die Kiste wieder flott zu kriegen, schließlich wollen wir Sonntag Richtung Süden aufbrechen. Wenn ich der Bosch-Werkstatt Sterne geben könnte, wären 5 Stück hier angebracht.
Trotz allem habe ich ein ungutes Gefühl, jetzt mit der Kiste in Urlaub zu fahren, weil ich nicht weiß, ob es tatsächlich an der Batterie gelegen hat. Schließlich sind 2 Batterien verbaut, dann müßten ja beide schlapp gewesen sein.
- Spritfire
-
Autor
- Blech Nugget
Ich beende jetzt noch nicht dieses Thema, vielleicht kann ich nach dem Urlaub noch mal was berichten (hoffentlich nichts Negatives!!!)
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit ergänzen.
Wenn dir noch etwas einfällt, darfst du auch gerne den kleinen 'Ändern' Knopf unter deinem Beitrag betätigen, so musst du nicht selber kurz hintereinander auf deine eigenen Beiträge antworten.
Mehrere Antworten bitte in einem Beitrag zusammenfassen,
und es bleibt übersichtlicher,
ich habe dir auch eine pm geschrieben,
bitte zitiert keine kompletten Beiträge, das ist innerhalb eines Beitrages nicht erforderlich und macht es nur unübersichtlicher.
danke tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30