Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Verdunklung / Fliegengitter / Sonnenschutz Rollo defekt

Mehr
21 Aug 2016 13:40 - 21 Aug 2016 14:33 #11 von italic
Hallo zusammen,

nachdem bei unserem Nuggi die SchnĂŒre aus dem Dachfester rausgehangen und Fliegengitter und Sonnenschutz nicht mhehr liefen, haben wir das ganze ausgeklickt :huh: :huh: :huh: ... und angeschaut. Es waren die Nasen aus der KunststoffĂŒhrung ausgerissen :S :S :S :S :woohoo: :woohoo: :woohoo: ... siehe Foto ...

... was tun? Entweder das ganz neu kaufen ... :blush: :blush: :blush: habs in der Eile als Ersatzteil aber nicht gefunden ... und wÀhrenddessen hat meine Partnerin *Applaus* :P :P :P :P :P :P das ganz mit Kabelbinder befestigt ...

... mit dem Ergebnis, dass ein kleiner Spalt zwischen dem Fliegengitter und dem Sonnenschutzrollo vorhanden ist, wenn es zusammengezogen ist und das ganze System ein wenig schwerer lÀuft ...

... wir haben prophylaktisch auch noch die vorhandenen Nasen mit Kabelbindern verstÀrkt ...

Das Fenster sieht nun halt so aus ... ist aber fest und lÀuft ...

... nur so als Bastelidee ... ich denke auch bei NotfÀllen auf Campingplatz anwendbar.

Mit lieben GrĂŒĂŸen aus Bayern uns bald vom Gardasee.

Euer Italic

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Aug 2016 14:33 von norge. Grund: Klick auf ' EinfĂŒgen ' - GrĂŒsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Frankie, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2016 12:14 #12 von _Kai_
Zur Info: im Neuen 2014 Dachfenster ist das jetzt ohne Seilzug mit seitlichen FĂŒhrungsschlitzen gelöst. Ob das haltbarer ist, wird sich in Zukunft zeigen.

Ein wenig neidisch bin ich allerdings, dass die Verdunkelung mit dem Seil fest gehalten wird, beim Neuen passiert es stĂ€ndig, dass die Verdunkelung seitlich aus den Schlitz rutscht, wenn man das Dach offen hat und die SchiebetĂŒr zuschlĂ€gt :ohmy:

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
05 Sep 2016 13:12 #13 von oefi2014
Hallo,

die Verdunklung ist Murks. Wie oft habe ich die schon wieder eingefĂ€delt. Wenn sie bei mir wĂ€hrend der Fahrt zugezogen ist wird das Papier nach oben gedrĂŒckt und springt aus der FĂŒhrungsschiene.

Gruss

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

• Malte86
  • Malte86s Avatar
  • Besucher
17 Feb 2017 14:48 - 17 Feb 2017 14:52 #14 von Malte86
Moin zusammen,

bei meinem Nugget ist leider das Verdunklungsrollo der Dachluke defekt. Da scheint einer meiner Vorbesitzer auch schon dran rumgewerkelt zu haben.

Das Fliegengitter zieht auch nicht mehr richtig ein.

Hat einer von euch nen Tipp wo ich gĂŒnstigen Ersatz herbekomme ohne gleich eine neue Dachluke zu kaufen?

GrĂŒĂŸe
Malte

Letzte Änderung: 17 Feb 2017 14:52 von Malte86.

Mehr
17 Feb 2017 17:40 #15 von Busteam
Hallo Malte,

ist das ein Mini Heki?
Bei Reimo z.B. z.B. gibt es auch die einzelnen Komponenten - unter Ersatzteile: Mini Heki Innenrahmen m.Rollos cremeweiß, 46,90€)

GrĂŒĂŸe vom Busteam

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerĂŒstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Malte86

Mehr
18 Feb 2017 04:50 #16 von xxl_tom
Servus,
das sieht aus als wÀre nur der Gegenhalter des Seiles abgefallen. Kann mit einem kleinen Kabelbinder repariert werden.
Gibt auch schon von Norge hier ne Anleitung dazu...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Feb 2017 09:16 - 18 Feb 2017 10:15 #17 von norge
Hej Tom,

danke fĂŒr die Blumen - aber der Beitrag ist von 'italic' - ich hatte nur die Bilder in den Beitrag eingefĂŒgt ... :)

... ich habe mal die beiden Themen zusammen gehĂ€ngt und den Thementitel erweitert - danke fĂŒr's 'schubsen' ... ;)

GrĂŒsse Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 10:15 von norge.

• Malte86
  • Malte86s Avatar
  • Besucher
18 Feb 2017 14:40 #18 von Malte86
Auf den Bildern von Italic sieht es so aus, als wenn vier SeilzĂŒge gespannt sind. FĂŒr jedes Rollo zwei. Bei mir sind jedoch nur noch zwei an Ort und Stelle. So ist es natĂŒrlich nur schwerlich zu reparieren. Das Verdunklungsrollo komplett ohne...

Vielen dank an das Busteam fĂŒr den Link.

Mehr
19 Feb 2017 23:33 #19 von wisata
bei uns waren auch mal zwei kleine Kunststoffnasen abgebrochen, die die Seile fĂŒhren. Ich habÂŽs immer wieder versucht, zu reparieren, aber abgebrochen bleibt halt abgebrochen.
Wir haben dann auch ein Ersatzrollo beim CampinghĂ€ndler fĂŒr ca. 50 € gekauft.
Gruß
Timo

frĂŒher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

Mehr
08 Apr 2021 18:33 - 08 Apr 2021 20:06 #20 von philsener
Hallo Zusammen,
ich hatte das gleiche Problem bei unserer Dachluke. Die FĂŒhrungsnubsies auf beiden Seiten waren abgebrochen, wodurch die SchnĂŒre raushingen und die Jalousien nicht mehr an Ort und Stelle blieben.

Abhilfe schafft eine Bastelei mit einem kleinen Messinghaken.
Das Ende des Hakens habe ich abgeknipst und dann mit Sekundenkleber auf das Plastik geklebt.

Die Jalousie ist jetzt zwar sehr schwergÀngig, tut aber ihren Dienst.

Nugget, 2004, Hochdach.

Ford Nugget Hochdach
98 KW / 125 PS
BJ 2004
280.000 km

Letzte Änderung: 08 Apr 2021 20:06 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'EinfĂŒgen' - GrĂŒsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: norge