Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrgestell / Bremse hinten quietscht - Schwimmsattel schmieren?

Mehr
31 Mai 2018 05:51 #11 von melle
Moin
Fahre ab 40tkm ( viel Stadt) hinten zimmermann Scheiben + beläge weil ich sehen will ob diese länger halten
Nun erst 10tkm
Mal sehen
Hat auch der ffh eingebaut
Gruss Melle

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2018 15:47 - 01 Jun 2018 15:49 #12 von RudiRadlos

mucsurf schrieb: Beim Reifenwechsel meinte ein Techniker mal, meine Bremsbeläge seien eingelaufen.

Hallo,

wenn ein Transit (Nugget) mehr als 2 Jahre drauf hat, dann sehen die hinteren Bremsscheiben bzw. das Schleifbild der Beläge nie richtig gut aus. Mein Fahrzeug ist jetzt 8 Jahre alt und ich habe hinten noch die ersten Beläge drin (z.Zt. 116.000 km). Eingesprüht habe ich bislang nur den Ausgang des Handbremsseils bzw. den entsprechenden Hebel auf der Rückseite des Bremssattels.

Die 'freie' Bewegung des Handbremsseils kann man auch ohne Rad-Demontage beobachten, wenn eine andere Person die Handbremse mehrmals hintereinander anzieht und wieder löst.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Jun 2018 15:49 von RudiRadlos.

Mehr
07 Aug 2018 21:36 #13 von jettrail
Aber aufpassen beim Zusammenbauen. Der kleine Knubbel auf der Rückseite der Bremsklötze muss nach dem Einbau in der Langsnut des Kolbens sein, sonst funktioniert die automatische Nachstellung der Handbremse nicht bzw. der Kolben drückt schief auf den Klotz.

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos