- Dank erhalten: 183
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
- Matoju_4
-
Autor
- Besucher
18 Okt 2016 13:29 #1
von Matoju_4
Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch wurde erstellt von Matoju_4
Hallo Zusammen,
wir haben einen Ford Big Nugget und seit ein paar Wochen haben wir das Theam, dass sich die Batterie entläd und wenn sie fast leer ist, ist ein summendes Geräusch zu hören.
Kennt das jemand? Wenn ja, welche Abhilfemöglichkeiten gibt es?
Danke und Grüße aus dem Steirerland
RWW
wir haben einen Ford Big Nugget und seit ein paar Wochen haben wir das Theam, dass sich die Batterie entläd und wenn sie fast leer ist, ist ein summendes Geräusch zu hören.
Kennt das jemand? Wenn ja, welche Abhilfemöglichkeiten gibt es?
Danke und Grüße aus dem Steirerland
RWW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trialer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Okt 2016 19:24 #2
von Trialer
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Trialer antwortete auf Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Erste Vermutung:
Dein Wassertank ist leer, und die Wasserpumpe läuft?
War bei meinem (normalen) Nugget der Fall, dass ich aus Versehen den Schalter für die Außendusche gedrückt hatte...
Gruß, Thomas
Dein Wassertank ist leer, und die Wasserpumpe läuft?
War bei meinem (normalen) Nugget der Fall, dass ich aus Versehen den Schalter für die Außendusche gedrückt hatte...
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Matoju_4
-
Autor
- Besucher
20 Okt 2016 16:46 #3
von Matoju_4
Matoju_4 antwortete auf Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Danke für deine Antwort.
Habe ich nicht erwähnt, nach Anschluss an eine externe Stromversorgung ist nach ein paar Sekunden der Ton weg.
Gruß R
Habe ich nicht erwähnt, nach Anschluss an eine externe Stromversorgung ist nach ein paar Sekunden der Ton weg.
Gruß R
- 20Nugget09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 242
20 Okt 2016 17:35 #4
von 20Nugget09
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
20Nugget09 antwortete auf Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Meinen sie: zuerst hören sie nichts. Nur wenn die Batterie fast lehr ist hören sie summen? the
Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.
- maschultz
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
20 Okt 2016 17:39 - 20 Okt 2016 17:43 #5
von maschultz
Viele Grüße
Manfred
maschultz antwortete auf Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Zum Geräusch: Irgendein Relais, das bei abfallender Spannung permanent öffnet und schliesst? Das würde darauf hindeuten, daß das Geräusch bei Anlegen der externen Stromversorgung nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
Damit ist natürlich noch nicht die Frage der Batterieentladung geklärt.
Man müsste halt die einzelnen Stromkreise durchprüfen, wo im Ruhezustand ein permanenter Strom fliesst, ggf. einzelne Sicherungen herausnehmen und schauen, ob weiter entladen wird oder nicht. dann könnte man die Ursache eingrenzen.
Damit ist natürlich noch nicht die Frage der Batterieentladung geklärt.
Man müsste halt die einzelnen Stromkreise durchprüfen, wo im Ruhezustand ein permanenter Strom fliesst, ggf. einzelne Sicherungen herausnehmen und schauen, ob weiter entladen wird oder nicht. dann könnte man die Ursache eingrenzen.
Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 17:43 von maschultz.
- beatrix18
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 263
20 Okt 2016 20:57 - 20 Okt 2016 20:58 #6
von beatrix18
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
beatrix18 antwortete auf Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Hallo RWW,
Hast du vor ein paar Wochen etwas im elektrischen Systemen geändert?
Wenn nein, wie alt ist deine Batterie und ist er noch in Ordnung?
Grüße,
Peter
Hast du vor ein paar Wochen etwas im elektrischen Systemen geändert?
Wenn nein, wie alt ist deine Batterie und ist er noch in Ordnung?
Grüße,
Peter
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 20:58 von beatrix18.
- Matoju_4
-
Autor
- Besucher
20 Okt 2016 21:57 #7
von Matoju_4
Matoju_4 antwortete auf Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Guten Abend,
Danke für eure Gedanken. Nein ich habe nichts im Stromkreis geändert. Die Batterie hat im Sommerurlaub sehr gut funktioniert.
Das mit den Sicherungen habe ich mir überlegt und wird wie es aussieht der nächste Schritt sein. Was mich verwundert, ich hatte das Probelm bis jetzt nicht. Aus diesem Grund auch die Frage in die Runde ob so ein Thema bekannt ist oder jemand ähnliche Erfahrungen hat.
Kann es das Alter der Batterie sein?
Schönen Abend,
Roland
Danke für eure Gedanken. Nein ich habe nichts im Stromkreis geändert. Die Batterie hat im Sommerurlaub sehr gut funktioniert.
Das mit den Sicherungen habe ich mir überlegt und wird wie es aussieht der nächste Schritt sein. Was mich verwundert, ich hatte das Probelm bis jetzt nicht. Aus diesem Grund auch die Frage in die Runde ob so ein Thema bekannt ist oder jemand ähnliche Erfahrungen hat.
Kann es das Alter der Batterie sein?
Schönen Abend,
Roland
- beatrix18
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 263
20 Okt 2016 22:03 #8
von beatrix18
beatrix18 antwortete auf Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Hallo Roland,
ja, es kann das Alter der Batterie sein.
Deswegen meine Frage.
Grüße,
Peter
ja, es kann das Alter der Batterie sein.
Deswegen meine Frage.
Grüße,
Peter
- Cargo_65
-
- Besucher
20 Okt 2016 22:45 #9
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Hallo zusammen,
zum Thema kann ich nichts beitragen. Wenn irgendwo Strom fließt, dann bin ich draußen. Aber: Kann irgendjemand hier mal die Überschrift in Ordnung bringen? Ich meine so in der Rechtschreibung. Bei mir "entläd" sich jedes Mal eine große Irritation, wenn ein neuer Beitrag kommt.
Danke + Sorry (für meine Pedanterie)
Cargo_65
zum Thema kann ich nichts beitragen. Wenn irgendwo Strom fließt, dann bin ich draußen. Aber: Kann irgendjemand hier mal die Überschrift in Ordnung bringen? Ich meine so in der Rechtschreibung. Bei mir "entläd" sich jedes Mal eine große Irritation, wenn ein neuer Beitrag kommt.
Danke + Sorry (für meine Pedanterie)
Cargo_65
- Cargo_65
-
- Besucher
20 Okt 2016 23:00 - 20 Okt 2016 23:03 #10
von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Batterie entlädt sich und ich höre ein summendes Geräusch
Hallo Klaus,
mal sehen, wie lange Deine Korrektur hält!
LG
Carsten
P.S.: Scheint übernommen worden zu sein. Aber nur im Grauen, nicht im Blauen.
mal sehen, wie lange Deine Korrektur hält!
LG
Carsten
P.S.: Scheint übernommen worden zu sein. Aber nur im Grauen, nicht im Blauen.
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 23:03 von Cargo_65. Grund: P.S.: ergänzt