- Dank erhalten: 60
Flamme am Gaskocher viel zu klein
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
09 Okt 2016 12:59 - 09 Okt 2016 13:00 #11
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Hallo Hubert,
auf keinen Fall einen anderen Druckminderer einbauen, als der eingebaute. Soweit ich weiß,
sind in KFZ sowieso immer nur 30er Druckminderer erlaubt.
Außerdem erlischt bei einem Umbau der Gasanlage, ohne Eintrag in die Bescheinigung zum Betrieb einer Gasanlage im Kfz,
deine Fahrzeug-Bteriebserlaubnis....also Finger weg !
Ich denke, das wenn gründliches Reinigen der Gasanlage nicht reichen sollt, ist warscheinlich dein Druckminderer hin. Dann hilft nur : Austauschen.
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom
auf keinen Fall einen anderen Druckminderer einbauen, als der eingebaute. Soweit ich weiß,
sind in KFZ sowieso immer nur 30er Druckminderer erlaubt.
Außerdem erlischt bei einem Umbau der Gasanlage, ohne Eintrag in die Bescheinigung zum Betrieb einer Gasanlage im Kfz,
deine Fahrzeug-Bteriebserlaubnis....also Finger weg !
Ich denke, das wenn gründliches Reinigen der Gasanlage nicht reichen sollt, ist warscheinlich dein Druckminderer hin. Dann hilft nur : Austauschen.
Viele Grüße aus Grevenbroich,
Tom
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 13:00 von Tom`64.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
09 Okt 2016 13:37 #12
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Servus Hubert,
Das mit der kalten Gasflasche ist normal, gerade beim Wintercamping sollte der Wagen durchgeheizt werden. Wenn er vor dem losfahren zum Campen im Winter der Wagen längere Zeit ohne Heizung im hinteren Bereich war, vorher mal die Versorgungskiste aufmachen und Heizung an...
Das mit der kalten Gasflasche ist normal, gerade beim Wintercamping sollte der Wagen durchgeheizt werden. Wenn er vor dem losfahren zum Campen im Winter der Wagen längere Zeit ohne Heizung im hinteren Bereich war, vorher mal die Versorgungskiste aufmachen und Heizung an...
Gruß, Tom
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
09 Okt 2016 19:27 #13
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
burria antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Hallo,
bei -5°C ist das Butan in der blauen Gasflasche nicht mehr gasförmig. Probiere es bei deutlichen Plusgraden (+10-15°) nochmals dann müsste es funktionieren
PW
bei -5°C ist das Butan in der blauen Gasflasche nicht mehr gasförmig. Probiere es bei deutlichen Plusgraden (+10-15°) nochmals dann müsste es funktionieren
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
- dropsinger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
11 Okt 2016 09:14 #14
von dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
dropsinger antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Ich habe das gleiche Problem gerade auch. Das ganze ist Temperaturunabhängig und passiert auch bei 25C.
Reinigen der Düsen hat auch nichts gebracht. Ich vermute es liegt am Druckminderer. Diesen werde ich jetzt als nächstes tauschen.
Reinigen der Düsen hat auch nichts gebracht. Ich vermute es liegt am Druckminderer. Diesen werde ich jetzt als nächstes tauschen.
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
11 Okt 2016 09:40 #15
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Hej,
vor dem Regler-Neukauf erst mal ausbauen, mit einer Fahrradluftpumpe von beiden Seiten durchpusten und dann nochmal testen.
Gruss norge
vor dem Regler-Neukauf erst mal ausbauen, mit einer Fahrradluftpumpe von beiden Seiten durchpusten und dann nochmal testen.
Gruss norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Nugginoob
- ekigeki
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
22 Apr 2023 16:47 #16
von ekigeki
Nugget AD BJ 2016, 155PS, Anthrazitgrau, immer mit Mütze unterwegs
ekigeki antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Hallo, habe die Einträge mit Interesse gelesen. Wir haben das gleiche Problem. Wir waren an Ostern für 3 Tage unterwegs. Vorher zuhause haben wir die Gasanlage geprüft, die Flamme war normal groß. In Amsterdam auf dem Campingplatz am 1. Morgen war die Flamme ziemlich klein, Frust. Zum Glück hatte ich für den Kaffee einen Wasserkocher dabei. Am 2. Morgen war die Flamme noch kleiner. Jetzt sind wir schon eine Woche zurück. Heute haben wir die Gasanlage wieder geprüft, die Flamme ist normal groß. Das kann doch alles gar nicht sein. Und an der Temperatur kann es auch nicht liegen. Der Nugget ist Baujahr 2015, wir haben ihn 2017 gekauft und hatten mehrere Jahre keine Probleme, auch nicht im Frühjahr bei kühlen Nächten. Könnte das am Druckminderer liegen? Wir sind etwas ratlos. Wer hat eine Idee?
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
22 Apr 2023 20:49 #17
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Die Ferndiagnose ist natürlich schwierig .... aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich einfach mal den Druckminderer gegen einen neuen ersetzen.
Wie voll oder leer war denn Eure Gasflasche ...... ich gehe mal davon aus, dass Ihr vor dem Urlaub geprüft habt und nicht mit einer leeren Flaschen auf Tour ward?!?
Wie voll oder leer war denn Eure Gasflasche ...... ich gehe mal davon aus, dass Ihr vor dem Urlaub geprüft habt und nicht mit einer leeren Flaschen auf Tour ward?!?
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- ekigeki
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
22 Apr 2023 22:49 #18
von ekigeki
ekigeki antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Hallo, danke für die rasche Antwort. Die Flasche ist noch nicht leer, zuletzt war die Flamme ja wieder OK. An einen Austausch des Druckminderers habe ich auch schon gedacht. Aber mich irritiert, dass die Flamme so unterschiedlich ist.
Wir haben letztes Jahr den Tipp mit der Luftpumpe probiert. Danach war es wieder besser. Kann der Druckminderer sowas wie einen Wackelkontakt haben? Mit was kann die Leitung verstopfen? Wir beobachten die Sache und testen immer mal wieder. Bis zum nächsten Urlaub im Sommer ist zum Glück noch Zeit.
Wir haben letztes Jahr den Tipp mit der Luftpumpe probiert. Danach war es wieder besser. Kann der Druckminderer sowas wie einen Wackelkontakt haben? Mit was kann die Leitung verstopfen? Wir beobachten die Sache und testen immer mal wieder. Bis zum nächsten Urlaub im Sommer ist zum Glück noch Zeit.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
23 Apr 2023 08:37 #19
von xxl_tom
Gruß, Tom
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
xxl_tom antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Spricht doch dafür dass ein Bauteil im Niederdruckregler verklemmt war und sich durch die Rückfahrt wieder gesetzt hat
Ich würde austauschen
Ich würde austauschen
Gruß, Tom
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Gertsch, Greenhorn, RudiRadlos, norge, ekigeki, BodenseeNugget
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
23 Apr 2023 16:14 #20
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Hi Tom,
schöne Skizze, da sieht man mal wie es funktioniert👍🏼.
Was sicher auch einen geringen Einfluss hat, ist der Füllgrad des Wassertanks. Da dieser die Gasflasche umschließt, beeinflusst dieser auch etwas die Temperatur der Gasflasche.
Gruß Michael
schöne Skizze, da sieht man mal wie es funktioniert👍🏼.
Was sicher auch einen geringen Einfluss hat, ist der Füllgrad des Wassertanks. Da dieser die Gasflasche umschließt, beeinflusst dieser auch etwas die Temperatur der Gasflasche.
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉