Ford Nugget Forum

Flamme am Gaskocher viel zu klein

  • hubert-s
  • hubert-ss Avatar Autor
  • Besucher
09 Okt 2016 08:51 - 09 Okt 2016 19:35 #1 von hubert-s
Flamme am Gaskocher viel zu klein wurde erstellt von hubert-s
Hallo und guten Morgen,
hab mir vor ca. 5 Wochen einen Nugget (HD) gekauft und bin suuuuper glücklich. Es funktioniert alles super, nur die beiden Gasflammen sind sooo mickrig klein. Da geht gar nichts.





Die Detailbeschreibung:
Die Gasflasche war in meinem Nugget (Hansi heißt er) schon drin. Ich hab die Flasche ausgebaut und gewogen --> 6,4 kg. Wenn ich die erste Flamme an mache, hat diese noch halbwegs eine brauchbare Größe. Mache ich die zweite Flamme an, dann wird die erste um einiges kleiner. Drehe ich den Regler auf die kleine Stufe --> geht die Flamme aus.

Ist das normal so?

Lösungsversuche:
Gasflasche ausgebaut --> Ventil abgeschraubt --> durchgepustet --> keine Änderung
Im Forum habe ich dieses Problem nicht gefunden.

Bilder:
Heute morgen bin ich kurz zum Hansi runter gegangen (steht vor der Haustür - 5 Grad Temperatur). Ein erneuter Versuch - ich wollte Bilder machen. Da war's richtig krass (siehe Bilder)
1. Bild mit der rechten Flamme
2. Bild mit beiden Flammen
Immer auf großer Stufe aufgedreht. Auf der kleinen Stufe ist die Flamme ausgegangen.
Offensichtlich fehlt mir der Druck und das ist dann bei niedrigen Temperaturen noch schlimmer.

Kann mir jemand sagen, wo mein Problem liegt, bzw. was ich tun kann?

Vielen Dank.
Mit Gruß aus dem Allgäu,
Hubert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Okt 2016 19:35 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
09 Okt 2016 09:12 #2 von sumanino
sumanino antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Guten Morgen Hubert,

in diesem Beitrag hat das Reinigen der Düsen bzw. Säubern des Druckminderers (durchpusten) weitergeholfen.

Viel Erfolg

Grüße aus dem Münsterland

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: munkki75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 10:11 #3 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Welche Druckregler ist darin? 30Mb oder 50Mb. Die Flamme sind zu niedrig.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 10:45 #4 von radim
radim antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem längere Zeit.
Erwartete Reinigung der gesamten Gasleitungen und Brenner Artikel nicht helfen.
Nur Kauf neuer Regler das Problem gelöst.
Seit dieser Zeit trage ich ein Ersatz olways mit mir, weil vor allem weit weg von zu Hause kleine Flamme könnte ein Alptraum sein.
Radim

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hubert-s
  • hubert-ss Avatar Autor
  • Besucher
09 Okt 2016 10:51 #5 von hubert-s
hubert-s antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Hallo Norbert,
ich hab mir jetzt die Beiträge und Folgebeiträge zu Deinem Link durchgelesen. Es ist wohl gut möglich, alles auseinander zu bauen und sauber zu machen. Die Bilder zeigen das sehr gut. Ich werde das morgen Abend machen. Habe auch gelesen, dass am Förderrohr zum Brenner hoch Wasser drin sein kann. Auch das werden wir dann mal kräftig durchblasen.
Ich werde hier wieder berichten.
Danke danke
Gruß Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hubert-s
  • hubert-ss Avatar Autor
  • Besucher
09 Okt 2016 10:55 #6 von hubert-s
hubert-s antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Hallo,
ich hab da wohl einen 30 Mb drin, so hat das mein Gasfachmann lesen können.
Werde jetzt mal den Brenner zerlegen und sauber machen. Das Zuleistungsrohr durchblasen. Sollte es nicht besser sein, dann bleibt wohl nur, dass der Druckminderer defekt ist.
Soll ich da einen 50 Mb einkaufen?
Ist das erlaubt?
Läßt dieser dann mehr Gas durch?

Danke für Deine Hilfe.
Gruß Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 11:50 #7 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Nehmen Sie die Brennerdecke
weg und machen Sie die Düsen mit einem Kupferdraht sauber. Ich habe mahl gesucht, und 30 mb Regler ist richtig.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hubert-s
  • hubert-ss Avatar Autor
  • Besucher
09 Okt 2016 11:56 #8 von hubert-s
hubert-s antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Werde ich morgen Abend machen. Ich berichte dann wieder.
Werde aber definitiv wieder einen Test bei 5 Grad Temperatur machen, da ich überzeugt bin, dass die Temperatur auch große Einflüsse hat.
Ich werde berichten. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2016 12:13 - 09 Okt 2016 12:15 #9 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Servus Hubert,

dass beide Brennerdüsen gleichmäßig zugehen ist eigentlich eher unwahrscheinlich, bei deinen Bildern sind beide Flammbilder gleich da kommt vom Regler nicht genug nach..

hier bei verdreckten Düsen vor Reinigung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



nach Reinigung des Rechten war dieser leicht stärker als der ungereinigte Linke

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 12:15 von xxl_tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hubert-s
  • hubert-ss Avatar Autor
  • Besucher
09 Okt 2016 12:21 #10 von hubert-s
hubert-s antwortete auf Flamme am Gaskocher viel zu klein
Dennoch werde ich jetzt mal alles zerlegen und sauber machen. Vor allem werden ich die Zuleitung mal mit Pressluft durch blasen. Vielleicht ist da ja wirklich Wasser drin.
Was mich nur etwas schockiert, ist dass die Temperatur heute morgen (ca. 5 Grad) die ganze Sache noch viel mehr verschlechtert hat.
Ich werde mit Euch die Lösung finden. Da bin ich ganz sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage