Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Problem beim Verschieben der hinteren Sitzbank

Mehr
11 Okt 2016 15:40 #11 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Problem beim Verschieben der hinteren Sitzbank
Servus
Teppich wie bei Galli ist gut!
Ich habe alte Isomatten zugeschnitten unten mit Doppeltseitigen Klebeband fest gemacht!
Da fällt von der Bank aus kein Dreck mehr in die Schiene und scheppern tut auch nix mehr!
Hab da meine Gaspfanne und die ganzen Bootssachen drin!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• matze1
  • matze1s Avatar Autor
  • Besucher
11 Okt 2016 17:22 #12 von matze1
Du hast keine kleinen Kinder...?

Mehr
08 Nov 2016 09:49 #13 von delphin
Hallo,
bei uns ist folgendes Problem aufgetreten: Am letzten Urlaubstag wollte ich die Rückbank zurückschieben.Beim ersten Versuch rastete sie nicht ein, also mit mehr Kraft probiert. Sie ist dann scheinbar eingerastet, aber eben nur scheinbar. Denn zwischen Küchenblock und Rückbank ist minimal mehr Spielraum als normalerweise und der Verschiebehebel ist jetzt mittig statt Richtung Tür und eben so wabbelig. Die Rückbank ist fixfixfix, bewegt sich keinen mm.
Durch die Öffnungen sieht man nichts.
Herausheben können wir sie nicht, wenn sie unverrückbar ist, oder??
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen könnte?
Ich will gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wäre das am Urlaubsbeginn passiert.
Danke
Birgit

Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche

Mehr
08 Nov 2016 11:54 - 08 Nov 2016 11:56 #14 von galli
Hallo Birgit

Klingt nach klassischem festklemmen durch irgendein vielleicht Druckstabiles Hindernis. Z.B. Holzbleistiftunten in der Schiene, da läuft die Bank dann wie auf einen Keil auf bis nix mehr geht.

Wenn du sie beim zurückschieben festgeklemmt hast wirst du sie am einfachsten mit der gegenläufigen Bewegung freibekommen. Also ziehen, aber kräftig. Danach die Schiene säubern.

Bevor du mit Kraft ziehst…
Schau dir Beitrag #2 nochmal an und finde mit Teschenlampe im Bankkasten raus welcher der 4 Gleiter klemmt. Ich vermute mal einen der beiden hinteren, weil der ja beim zurückschieben vorausläuft…

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 08 Nov 2016 11:56 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: matze1, delphin

Mehr
08 Nov 2016 12:10 #15 von delphin
Danke Galli!
Wir werden uns jetzt erst mal stärken und dann nochmal zu zweit kräftig ziehen.
Das mit der verkeilten Holzfarbe ist auch mein Verdacht. Jetzt verstehen die Kinder vielleicht was ich mit der Katastrophe meine, die passiert, wenn sie die Farbe nach Gebrauch nicht gleich in die Mappe zurückgeben...

Zelt, dann einige Jahre campen im Kleinwagen zu zweit, VW T5 zu viert, jetzt zu fünft im Nugget 2013 AD, 125 PS, Solaranlage, Translift, Fiamma Radträger mit Tasche
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
08 Nov 2016 13:35 #16 von galli
zu zweit:
vielleicht einer mit beiden Händen obenan der Lehne (kippen entlastet die hinteren Gleiter )
der andere zieht (gegen verkanten wenn Bewegung einsetzt)

so müßte das loskommen…

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: delphin

Mehr
08 Nov 2016 13:45 #17 von GB
... vielleicht noch Sitzpolster hochklappen, dann kann der Ziehende am unteren Rahmen ziehen - sonst wenig Ansatzmöglichkeit.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: delphin

Mehr
08 Nov 2016 16:05 #18 von delphin
So, das Problem wurde gelöst. Auslöser war glaub ich der Tisch, den wir hinter die Bank klemmen: der war etwas zu weit Richtung Fahrerseite. Die Öffnungen zu den Schienen werde ich jedenfalls zukleben.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge

Mehr
21 Apr 2025 15:54 #19 von Luzie66
Danke, für den tollen Beitrag mit Fotos. Mit den Bildern und Infos könnten wir die Bank anheben und haben tatsächlich in der Arretierschiene eine Abdeckung für Schrauben gefunden und in den Führungsschienen ein kleines Plastikteil (im Vergleich eine zwei Cent Münze dazu).

Herzlichen Dank, Werkstatt gespart😁

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, champawe