- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
- PetraMichi
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Aug 2016 22:35 #11
von PetraMichi
Fahrrad, Zelt, bis 10/2014: Renault Kangoo 1.4, 75PS
ab 10/2014: Nugget HD 2013, 125PS mit Markise, AHK, Fahrradträger
PetraMichi antwortete auf Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
Hallo Svenja
Danke für deinen Beitrag
den MFT Träger hatte ich auch im Kopf.
Aber wie du schreibst, musstet ihr da auch den carrybike höherschrauben. Ging die Box sonst gar nicht drunter mit dem MFT oder ging sie nur nicht zu öffnen?
Schöne Grüsse
Petra
Danke für deinen Beitrag
den MFT Träger hatte ich auch im Kopf.
Aber wie du schreibst, musstet ihr da auch den carrybike höherschrauben. Ging die Box sonst gar nicht drunter mit dem MFT oder ging sie nur nicht zu öffnen?
Schöne Grüsse
Petra
Fahrrad, Zelt, bis 10/2014: Renault Kangoo 1.4, 75PS
ab 10/2014: Nugget HD 2013, 125PS mit Markise, AHK, Fahrradträger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scribble
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
29 Aug 2016 22:44 - 29 Aug 2016 22:47 #12
von Scribble
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Scribble antwortete auf Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
Hi,
ich denke ohne Trittstufe wird es wirklich knapp. Und da der ganz Krempel beim fahren ja auch nicht starr dort verharrt, wo man ihn befestigt hat, sondern immer leicht in Schwingung ist, würde ich da auch nicht auf den letzten cm ran gehn.
Box aufm Carrybike ist eigentlich auch halb so wild. Wenn man oben drauf drei Räder festmacht, ist das ja auch mit einem gewissen Aufwand verbunden bis alle Lenkerenden und Pedale in der passenden Lücke verstaut sind....
Die Box geht eigentlich recht fix drauf und wieder ab, sind ja nur die 4 Bügel mit je 2 Schrauben.
Nur sollte die Box dafür halt möglichst leer sein. Da bei uns meist nur etwas Kleinkram (Fußball, Wasserkanister, Helme) sowie 1 Tisch und 4 Stühle drin sind geht das auch, weil man bzw. wir das als eine der ersten Dinge ausräumt(/en) und als letztes wieder einräumt(/en).
Muss halt jeder selbst entscheiden, welches Equipment... wie und wann und wo und vorallem wieoft benötigt wird.
Grüße
oli
ich denke ohne Trittstufe wird es wirklich knapp. Und da der ganz Krempel beim fahren ja auch nicht starr dort verharrt, wo man ihn befestigt hat, sondern immer leicht in Schwingung ist, würde ich da auch nicht auf den letzten cm ran gehn.
Box aufm Carrybike ist eigentlich auch halb so wild. Wenn man oben drauf drei Räder festmacht, ist das ja auch mit einem gewissen Aufwand verbunden bis alle Lenkerenden und Pedale in der passenden Lücke verstaut sind....
Die Box geht eigentlich recht fix drauf und wieder ab, sind ja nur die 4 Bügel mit je 2 Schrauben.
Nur sollte die Box dafür halt möglichst leer sein. Da bei uns meist nur etwas Kleinkram (Fußball, Wasserkanister, Helme) sowie 1 Tisch und 4 Stühle drin sind geht das auch, weil man bzw. wir das als eine der ersten Dinge ausräumt(/en) und als letztes wieder einräumt(/en).
Muss halt jeder selbst entscheiden, welches Equipment... wie und wann und wo und vorallem wieoft benötigt wird.
Grüße
oli
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 22:47 von Scribble.
- FuBK
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 521
30 Aug 2016 08:27 #13
von FuBK
HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2
FuBK antwortete auf Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
Hallo Svenja,
wie habt ihr die Schiene nach oben versetzt? Einfach neue Löcher gebohrt? Ich hab da Bedenken, dass dann die ABE erlischt...
Grüße, Gunnar
wie habt ihr die Schiene nach oben versetzt? Einfach neue Löcher gebohrt? Ich hab da Bedenken, dass dann die ABE erlischt...
Grüße, Gunnar
Besatzung 2 + 2
- Familie Esox lucius
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
30 Aug 2016 14:58 #14
von Familie Esox lucius
Aus dem Norden in die weite Welt !
Nugget plus HD , EZ 2019, silbergrau, 170 PS, Markise,
On the road 2 + 1!
Familie Esox lucius antwortete auf Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
Hallo Petra!
Die Box ging nicht unter den Träger, daher mussten wir diese Maßnahme ergreifen!
Gruß Svenja
Die Box ging nicht unter den Träger, daher mussten wir diese Maßnahme ergreifen!
Gruß Svenja
On the road 2 + 1!
- Familie Esox lucius
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
30 Aug 2016 15:01 #15
von Familie Esox lucius
On the road 2 + 1!
Familie Esox lucius antwortete auf Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
Hallo Gunnar!
Ja, genau ..... einfach neue Löcher gebohrt!

Das klappt jetzt bereits 2 Jahre so!
Gruß, Svenja
Ja, genau ..... einfach neue Löcher gebohrt!
Das klappt jetzt bereits 2 Jahre so!
Gruß, Svenja
On the road 2 + 1!
Folgende Benutzer bedankten sich: FuBK
- FuBK
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
31 Aug 2016 11:12 #16
von FuBK
Besatzung 2 + 2
ok, danke, dann werde ich das wohl auch mal probieren..
Grüße, Gunnar
Grüße, Gunnar
Besatzung 2 + 2
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
31 Aug 2016 15:31 - 31 Aug 2016 21:44 #17
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
Hallo an euch alle, die ihr 2x Fahrradträger + Box hinten draufmontiert,
habt ihr an die Gewichtsbelastung der Hinterachse und Räder eigentlich auch gedacht und an die Fahrsicherheit. Wie wärs alternativ mit einem kleinen Anhänger. Da passt dann auch problemlos ein Zelt für den großer gewordenen Nachwuchs rein, vor allem, wenn der oder ihr dann mal allein nächtigten wollt, oder sogar ein Wohnwagen.
Nur mal zur Anregung. Vielleicht ist Hankook doch nicht immer Schuld.
VG GB
habt ihr an die Gewichtsbelastung der Hinterachse und Räder eigentlich auch gedacht und an die Fahrsicherheit. Wie wärs alternativ mit einem kleinen Anhänger. Da passt dann auch problemlos ein Zelt für den großer gewordenen Nachwuchs rein, vor allem, wenn der oder ihr dann mal allein nächtigten wollt, oder sogar ein Wohnwagen.
Nur mal zur Anregung. Vielleicht ist Hankook doch nicht immer Schuld.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 31 Aug 2016 21:44 von GB. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- FuBK
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
01 Sep 2016 11:50 #18
von FuBK
Besatzung 2 + 2
Im Prinzip hast du recht, allerdings glaube ich, dass fast alle, die eine Kiste hinten dran hängen, vor Allem Sperrgut (Fahrradhelme, Fußball, Sandspielzeug, Schuhe, etc). drin transportieren wollen. Die Scharniere der Heckklappe sind ja auch nicht die stabilsten.
Aber Ford/Hankook möchte ich nicht entlasten. Wer ein Fahrzeug mit über 100kg Stützlast auf den Markt bringt, der sollte es mit Reifen ausrüsten, die das auch halten können.
Übrigens hat sich unser 4er Träger nicht merkbar auf das Fahrverhalten ausgewirkt, Sicherheitsprobleme sehe ich da erstmal nicht.
Aber Ford/Hankook möchte ich nicht entlasten. Wer ein Fahrzeug mit über 100kg Stützlast auf den Markt bringt, der sollte es mit Reifen ausrüsten, die das auch halten können.
Übrigens hat sich unser 4er Träger nicht merkbar auf das Fahrverhalten ausgewirkt, Sicherheitsprobleme sehe ich da erstmal nicht.
Besatzung 2 + 2
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
01 Sep 2016 13:08 #19
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
Hallo FuBK
Beim Fahrverhalten geb ich dir Recht. Nur steht halt in der Zulassung eine Zahl für die maximale Achslast.
Auch wenn hierzulande Gewichtskontrollen eher selten sind, in den Nachbarländern gibt es an der Autobahn explizit Wiegeplätze, die von der Polizei auch so genutzt werden. Da wird dann eine anvisierte Zielgruppe auch mal zu 100% aus dem Verkehr gewunken und "durchgewogen". Da zählt dann nur diese Zahl, nichts sonst.
Beim Fahrverhalten geb ich dir Recht. Nur steht halt in der Zulassung eine Zahl für die maximale Achslast.
Auch wenn hierzulande Gewichtskontrollen eher selten sind, in den Nachbarländern gibt es an der Autobahn explizit Wiegeplätze, die von der Polizei auch so genutzt werden. Da wird dann eine anvisierte Zielgruppe auch mal zu 100% aus dem Verkehr gewunken und "durchgewogen". Da zählt dann nur diese Zahl, nichts sonst.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
01 Sep 2016 13:29 - 01 Sep 2016 13:35 #20
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Welcher AHK Träger für Thule Backup 900
Es gibt auch Wagen die in der Fahrbahn integriert sind. Das merkst du erst wenn du rausgewunken wirst, dass du gewogen wurdest und zu viel auf der Achse hast. Meines Wissens ist am Brenner eine solche Anlage in Betrieb und in der Schweiz,
carthagomobil.de/viewtopic.php?t=451
www.astra.admin.ch/verkehrsdaten/00299/00305/index.html?lang=de
carthagomobil.de/viewtopic.php?t=451
www.astra.admin.ch/verkehrsdaten/00299/00305/index.html?lang=de
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 13:35 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli