Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Faltdach vs. Hochdach - Umbau BJ 1987 ?

Mehr
06 Jun 2016 21:40 - 06 Jun 2016 21:51 #1 von h4ck
Faltdach vs. Hochdach - Umbau BJ 1987 ? wurde erstellt von h4ck
Hallo liebes Forum,

ich hätte gern mal ein kleines Meinungsbild, bzw würde gerne wissen, was euch so für Vor- und Nachteile einfallen. Wie man anhand meines Profilbildes sieht, fahre ich einen älteren, roten Nugget mit Faltdach. Vor 2-3 Jahren habe ich von jemanden der sein Nugget geschlachtet hat, ein festes Hochdach erworben und wollte es bei mir montieren.

Ursprünglich habe ich mich bewusst für einen Nuggi mit faltdach entschieden, damit es im Stadtverkehr und co. etwas einfacher ist. Irgendwann fand ich die Idee ihn auf ein Hochdach umzubauen jedoch ganz schön, vor allem weil ich dieses SCA Hochdach, mit Alkoven an einem Nugget noch nie gesehen habe. Aber eigentlich liegt es auch schon so lange rum und ich war auch so immer super zufrieden. Naja, und an chronischem Zeitmangel leide ich natührlich auch, sonst wäre es ja schon lange dran ;)

Ich bin gespannt was ihr so davon haltet, unten nochmal beide Versionen zum Vergleich.

Grüße

Sebastian

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jun 2016 21:51 von h4ck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Jun 2016 21:46 - 06 Jun 2016 21:48 #2 von norge
Hej h4ck,

sprich doch mal Gabi & Martin / Adu von Tubka auf ihre Erfahrungen mit dem SCA-Hochdach an :)

Grüsse norge

( ... überzeugter HD-Fahrer .. ;) )

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 06 Jun 2016 21:48 von norge.

Mehr
06 Jun 2016 21:47 #3 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Faltdach vs. Hochdach - Umbau BJ 1987 ?
Servus
Schönes Dach!
Wenn du es dir zutraust montieren!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
06 Jun 2016 21:55 #4 von h4ck
Hallo Norge, hallo Hausmeister

gute Idee, ich schreibe mal eine PN oder villt lesen die Beiden es ja auch :) @hausmeister, das mit der Montage ist kein Problem :) ... finde das Dach eigtl auch sehr schön ;) Etwas nerven tut mich das Eintragen im Nachhinein beim TÜV, müsste mal beim Hersteller Anfragen ob ich die ABE für das Schmuckstück bekomme. SCA gibt es ja glücklicherweise noch.

Bin gespannt was noch so kommt :)

Grüße

Seb

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Jun 2016 22:34 #5 von norge

h4ck schrieb: ... villt lesen die Beiden es ja auch ...

... schreib mal lieber 'ne PN - die beiden waren im November 2015 das letzte Mal im Forum online ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
07 Jun 2016 09:02 #6 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Faltdach vs. Hochdach - Umbau BJ 1987 ?
Im Alltag finde ich das AD sehr schön. Im Urlaub hätten wir aber das eine oder andere mal lieber ein HD gehabt.Zum einen hatten wir einmal starken Wind, was sehr laut war. Zum anderen mussten wir das Dach zweimal klatschnass zuklappen.
Vorteil HD: Man kann auch mal unauffällig in der Stadt nächtigen und das Bettzeug hat oben seinen Platz.
Vorteil AD: Spritverbrauch, Seitenwind, Diverse Parkmöglichkeiten mehr (hatten in F ein Paar Gelegenheiten umsonst zu parken bei 2,2m Durchfahrtshöhe)

Fazit: Alles Geschmacksssache ;).

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper

Mehr
07 Jun 2016 09:34 - 07 Jun 2016 09:34 #7 von tourneo
Hallo Sebastian,

zum Thema HD / AD gibt es bereits sehr viele Beiträge,

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...der-hubdach?start=20

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/2...elldach?limitstart=0

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 09:34 von tourneo.

Mehr
09 Jun 2016 11:58 #8 von h4ck
Hallo Hasenbein hall toureno,

danke für eure Kommentare :) Klar, ist alles Geschmackssache, aber so ein paar Meinungen sind schon ganz gut manchmal :) Danke für die anderen Threads, werde mal bisschen lesen :))

Ich lass euch wissen wie ich mich entschieden hab :)

Grüße