- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- CoC/EG Übereinstimmungsbescheinigung 2007er Nugget
CoC/EG Übereinstimmungsbescheinigung 2007er Nugget
- JanHH
-
Autor
- Besucher
06 Mai 2016 11:44 - 06 Mai 2016 11:52 #1
von JanHH
CoC/EG Übereinstimmungsbescheinigung 2007er Nugget wurde erstellt von JanHH
Moin,
Nachdem wir vor einiger Zeit nach Spanien ausgewandert sind, soll nun auch der 2007er Nugget endlich Spanier werden...
Der Importprozess läuft jetzt schon fast 6 Monate (Mañana), die letzte große Hürde, die ich zu meistern habe, sind abweichende Angaben auf der EG Übereinstimmungsbescheinigung, die sich bei meinem Modell lediglich auf das Basisfahrzeug bezieht, Höhe und Anzahl der Sitzplätze weichen ab. Der ITV (spanischer TÜV) akzeptiert dies nicht und möchte eine Vollabnahme eines Ingenieurs, was die Kosten auf inakzeptable Höhen treiben würde!
Ford Spanien kann nicht helfen, da der Nugget hier nicht vertrieben wird, aber alle sind immer ganz neugierig was das für ein Modell ist...
Hat jemand schon mal eine entsprechende Nachbesserung des CoC von Ford bekommen? Freue mich über jeden Tipp.
Die Hotline hat mich an den Händler verwiesen, ich stehe auch mit MGS in Kontakt (astreiner Service, dickes Lob), die das Problem sogar kannten (!), aber noch keine Lösung in Sicht...
Danke!
Edit: Ha! www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...robleme?limitstart=0
Hätte mal vorher suchen sollen, scheint wohl so das Westfalia helfen kann. Gottseidank sind die nicht pleite gegangen. Ich berichte wie es ausgeht.
Nachdem wir vor einiger Zeit nach Spanien ausgewandert sind, soll nun auch der 2007er Nugget endlich Spanier werden...
Der Importprozess läuft jetzt schon fast 6 Monate (Mañana), die letzte große Hürde, die ich zu meistern habe, sind abweichende Angaben auf der EG Übereinstimmungsbescheinigung, die sich bei meinem Modell lediglich auf das Basisfahrzeug bezieht, Höhe und Anzahl der Sitzplätze weichen ab. Der ITV (spanischer TÜV) akzeptiert dies nicht und möchte eine Vollabnahme eines Ingenieurs, was die Kosten auf inakzeptable Höhen treiben würde!
Ford Spanien kann nicht helfen, da der Nugget hier nicht vertrieben wird, aber alle sind immer ganz neugierig was das für ein Modell ist...
Hat jemand schon mal eine entsprechende Nachbesserung des CoC von Ford bekommen? Freue mich über jeden Tipp.
Die Hotline hat mich an den Händler verwiesen, ich stehe auch mit MGS in Kontakt (astreiner Service, dickes Lob), die das Problem sogar kannten (!), aber noch keine Lösung in Sicht...
Danke!
Edit: Ha! www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...robleme?limitstart=0
Hätte mal vorher suchen sollen, scheint wohl so das Westfalia helfen kann. Gottseidank sind die nicht pleite gegangen. Ich berichte wie es ausgeht.
Letzte Änderung: 06 Mai 2016 11:52 von JanHH.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JanHH
-
Autor
- Besucher
10 Mai 2016 15:42 #2
von JanHH
JanHH antwortete auf CoC/EG Übereinstimmungsbescheinigung 2007er Nugget
Update:
Westfalia schickt mir ein neues, diesmal (hoffentlich) korrektes Dokument zu.
Sollte also jemand in eine ähnliche Situation kommen, direkt anrufen.
Alles zu meiner Zufriedenheit gelöst!
Westfalia schickt mir ein neues, diesmal (hoffentlich) korrektes Dokument zu.
Sollte also jemand in eine ähnliche Situation kommen, direkt anrufen.
Alles zu meiner Zufriedenheit gelöst!
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
10 Mai 2016 15:46 #3
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf CoC/EG Übereinstimmungsbescheinigung 2007er Nugget
Vielleicht kannst du das Dokument Tiemo zukommen lassen, damit er es einstellt oder bei sich ablegt für die nächsten Anfragen, dann müssen die nächsten nicht mit Westfalia wieder das Prozedere durchgehen,
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- JanHH
-
Autor
- Besucher
10 Mai 2016 15:57 #4
von JanHH
Werde ich gerne tun, sobald ich es habe. Anscheinend gab es schon wieder Probleme, und Ford und Westfalia schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
11 Mai 2016 12:54 #5
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf CoC/EG Übereinstimmungsbescheinigung 2007er Nugget
Hallo JanHH,
schau mal hier beim Puchberger rein:
CoC Zulassung in Österreich
Also meinem laienhaften Wissen nach bekommst Du eine ordentliche CoC nur von Ford. Probier's mal bei der angegebenen Telefonnummer bei Ford.
vg
Max
schau mal hier beim Puchberger rein:
CoC Zulassung in Österreich
Also meinem laienhaften Wissen nach bekommst Du eine ordentliche CoC nur von Ford. Probier's mal bei der angegebenen Telefonnummer bei Ford.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: JanHH
- JanHH
-
Autor
- Besucher
12 Mai 2016 15:08 #6
von JanHH
Danke Max, du hast recht.
Entgegen ihrer ursprünglichen Aussage kann Westfalia dieses Dokument doch nicht ausstellen. Bin also wieder am Anfang, und Ford lässt sich sehr bitten.
Grrrr.
Besonders ärgerlich, da ich ja die CoC Papiere habe, diese aber offensichtlich verkehrt sind, und sich keiner wirklich zuständig fühlt.
Den Importprozess hatte ich übrigens im Januar angestoßen, falls mal jemand Ähnliches vorhat...
Dann mal gucken wann was von Ford kommt, und werde das sicherlich in meiner nächsten Fahrzeugwahl berücksichtigen...
Entgegen ihrer ursprünglichen Aussage kann Westfalia dieses Dokument doch nicht ausstellen. Bin also wieder am Anfang, und Ford lässt sich sehr bitten.
Besonders ärgerlich, da ich ja die CoC Papiere habe, diese aber offensichtlich verkehrt sind, und sich keiner wirklich zuständig fühlt.
Den Importprozess hatte ich übrigens im Januar angestoßen, falls mal jemand Ähnliches vorhat...
Dann mal gucken wann was von Ford kommt, und werde das sicherlich in meiner nächsten Fahrzeugwahl berücksichtigen...
- JanHH
-
Autor
- Besucher
18 Jul 2016 16:43 #7
von JanHH
Update:
2,5 Monate um, immer noch keine Lösung in Sicht.
Unfassbar dilettantischer Kundenservice und Technikabteilung.
Schade, eigentlich wollte ich meinen Nugget im Laufe der nächsten 12 Monate gegen einen Neuen tauschen, Ford will mir wohl den Neuen nicht schmackhaft machen.
2,5 Monate um, immer noch keine Lösung in Sicht.
Unfassbar dilettantischer Kundenservice und Technikabteilung.
Schade, eigentlich wollte ich meinen Nugget im Laufe der nächsten 12 Monate gegen einen Neuen tauschen, Ford will mir wohl den Neuen nicht schmackhaft machen.
- JanHH
-
Autor
- Besucher
20 Jul 2016 12:37 #8
von JanHH
Letztes Update:
Ford hat sie doch nicht mehr alle, bin sehr enttäuscht.
Ich gebe an dieser Stelle auf, und organisiere mir einen Ingenieur für eine Vollabnahme hier in Spanien.
Pfui für den nicht vorhandenen Kundenservice. Ein Ford wird es wohl beim Fahrzeugwechsel nicht mehr.
Learning: Auch wenn man es erstmal nicht braucht, achtet auf korrekte CoC Papiere beim Kauf!
Ford hat sie doch nicht mehr alle, bin sehr enttäuscht.
Ich gebe an dieser Stelle auf, und organisiere mir einen Ingenieur für eine Vollabnahme hier in Spanien.
Pfui für den nicht vorhandenen Kundenservice. Ein Ford wird es wohl beim Fahrzeugwechsel nicht mehr.
Learning: Auch wenn man es erstmal nicht braucht, achtet auf korrekte CoC Papiere beim Kauf!
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
27 Jul 2016 15:06 #9
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf CoC/EG Übereinstimmungsbescheinigung 2007er Nugget
Hallo,
was ist denn überhaupt falsch im Dokument? Nur Zahlendreher?
Bei mir war damals der Schadstoffschlüssel falsch im Fahrzeugbrief (03.2007) eingetragen und nach 6 Monaten hatte mich mehrmals das Strassenverkehrsamt angeschrieben, dass ich zur Änderung vorbei kommen muss. An ein anderes COC Papier kann ich mich aber nicht erinnern...
Das 7-9-Sitzer eingetragen war, war Standard von Ford...
was ist denn überhaupt falsch im Dokument? Nur Zahlendreher?
Bei mir war damals der Schadstoffschlüssel falsch im Fahrzeugbrief (03.2007) eingetragen und nach 6 Monaten hatte mich mehrmals das Strassenverkehrsamt angeschrieben, dass ich zur Änderung vorbei kommen muss. An ein anderes COC Papier kann ich mich aber nicht erinnern...
Das 7-9-Sitzer eingetragen war, war Standard von Ford...
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- JanHH
-
Autor
- Besucher
27 Jul 2016 20:08 #10
von JanHH
Moin,
Höhe und Anzahl Sitzplätze stimmen nicht überein, da die Daten sich auf das Basisfahrzeug beziehen. In der Zulassungsbescheinigung ist alles okay, nerviger Bürokratiekram halt.
Höhe und Anzahl Sitzplätze stimmen nicht überein, da die Daten sich auf das Basisfahrzeug beziehen. In der Zulassungsbescheinigung ist alles okay, nerviger Bürokratiekram halt.