- Dank erhalten: 30
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Schiebetür öffnet und schließt nicht mehr über Zentralverriegelung
Schiebetür öffnet und schließt nicht mehr über Zentralverriegelung
- tati
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
30 Apr 2016 15:03 #1
von tati
T3 Individualausbau mit Dachterasse, Nugget HD, 125 PS, 2003
Schiebetür öffnet und schließt nicht mehr über Zentralverriegelung wurde erstellt von tati
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass sich die Schiebetür mit der Zentralverriegelung nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich den Knopf an der Innenseite von Hand drehe kann ich sie von aussen öffnen, am Griff liegt es also nicht.
Nachdem ich jetzt eine Weile hin und her geschaltet habe lässt sie sich manchmal auch nicht per Fernbedienung verriegeln. ich habe hier schon ein bißchen rumgesucht, bin auf das Thema Türkontakte reinigen gestossen. ABER....ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich die finde oder wie die aussehen.... An der Rückseite der Schiebetür habe ich 3 "Pins" gefunden, die sich reindrückem lassen, sind die das? Reinigung derselben und der Gegenseite hat jedenfalls nichts gebracht.
Also, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand genauer beschreiben könnte, wo die Kontakte sind bzw. wie sie aussehen, oder auch für sonstige Lösungsideen!!
Ist ein 2003er, HD.
Danke! Tati
ich habe gerade festgestellt, dass sich die Schiebetür mit der Zentralverriegelung nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich den Knopf an der Innenseite von Hand drehe kann ich sie von aussen öffnen, am Griff liegt es also nicht.
Nachdem ich jetzt eine Weile hin und her geschaltet habe lässt sie sich manchmal auch nicht per Fernbedienung verriegeln. ich habe hier schon ein bißchen rumgesucht, bin auf das Thema Türkontakte reinigen gestossen. ABER....ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich die finde oder wie die aussehen.... An der Rückseite der Schiebetür habe ich 3 "Pins" gefunden, die sich reindrückem lassen, sind die das? Reinigung derselben und der Gegenseite hat jedenfalls nichts gebracht.
Also, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand genauer beschreiben könnte, wo die Kontakte sind bzw. wie sie aussehen, oder auch für sonstige Lösungsideen!!
Ist ein 2003er, HD.
Danke! Tati
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
30 Apr 2016 16:39 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Schiebetür öffnet und schließt nicht mehr über Zentralverriegelung
Hallo tati,
Ja das genau sind die Kontakte, diese und die Gegenseite mal gut säubern hat bisher eigentlich immer geholfen, Federn die kontakte auch wirklich alle gleic gut oder sind die schwergängig, kommen alle in die selbe endposition?
Ja das genau sind die Kontakte, diese und die Gegenseite mal gut säubern hat bisher eigentlich immer geholfen, Federn die kontakte auch wirklich alle gleic gut oder sind die schwergängig, kommen alle in die selbe endposition?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- tati
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
30 Apr 2016 18:25 #3
von tati
tati antwortete auf Schiebetür öffnet und schließt nicht mehr über Zentralverriegelung
hallo tourneo,
vielen dank für deine antwort. lassen sich alle gut bewegen und stehen gleichmässig raus. haben noch mal geputzt, aussserdem die innenverkleidung entfernt und alle erreichbaren stellen mit silikonöl besprüht.....leider tut sich nix
strom scheint anzukommen, manchmal zuckt der knopf innen ganz leicht.
tja, dann wohl mal ein werkstattbesuch...
noch einen schönen abend!
vielen dank für deine antwort. lassen sich alle gut bewegen und stehen gleichmässig raus. haben noch mal geputzt, aussserdem die innenverkleidung entfernt und alle erreichbaren stellen mit silikonöl besprüht.....leider tut sich nix
strom scheint anzukommen, manchmal zuckt der knopf innen ganz leicht.
tja, dann wohl mal ein werkstattbesuch...
noch einen schönen abend!
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
30 Apr 2016 22:10 #4
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Schiebetür öffnet und schließt nicht mehr über Zentralverriegelung
Hallo tati,
schau doch mal bei Eddy rein, eventuell entwickelt dein Schiebetür ja in die Richtung:
Deadlock Schiebetür
vg
Max
schau doch mal bei Eddy rein, eventuell entwickelt dein Schiebetür ja in die Richtung:
Deadlock Schiebetür
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic