- Dank erhalten: 1026
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- LED-Dauerfahrlichtleiste für Nugget 2008, möglichst simple Montage und Schaltung!
LED-Dauerfahrlichtleiste für Nugget 2008, möglichst simple Montage und Schaltung!
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2016 16:55 #11
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf LED-Dauerfahrlichtleiste für Nugget 2008, möglichst simple Montage und Schaltung!
Hallo Thomas,
Ist schon gut habs ja eigentlich verdient, wenn die vorgeschlagenen Dinger nach Zulassungsbestimmungen so rechtens sind hat sich das doch erledigt...
Ist schon gut habs ja eigentlich verdient, wenn die vorgeschlagenen Dinger nach Zulassungsbestimmungen so rechtens sind hat sich das doch erledigt...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Petö
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
14 Feb 2016 18:12 #12
von Petö
Hi Norge,
dann lese dir doch mal meine Fragestellung durch und du verstehst, warum ich so geantwortet habe.
"Wie man ins Horn bläst, so schallt es heraus..."
Peter
Petö antwortete auf LED-Dauerfahrlichtleiste für Nugget 2008, möglichst simple Montage und Schaltung!
norge schrieb: Hej Peter,
ein freundliches "... danke - aber ich suche eine andere Lösung ..." hätte hier auch gereicht ...
norge
Hi Norge,
dann lese dir doch mal meine Fragestellung durch und du verstehst, warum ich so geantwortet habe.
"Wie man ins Horn bläst, so schallt es heraus..."
Peter
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
14 Feb 2016 20:06 #13
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf LED-Dauerfahrlichtleiste für Nugget 2008, möglichst simple Montage und Schaltung!
... na wenn du meinst ich hätte deine Frage nicht gelesen / verstanden ... 
... dann mal viel Erfolg und eine gute Zeit in Italien,
norge
... dann mal viel Erfolg und eine gute Zeit in Italien,
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, gerdoo1
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
15 Feb 2016 08:32 #14
von gerdoo1
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
gerdoo1 antwortete auf LED-Dauerfahrlichtleiste für Nugget 2008, möglichst simple Montage und Schaltung!
Ich sage einfach mal Danke an die Forumsmitglieder, die in diesem Tröt mal wieder freundlich,lustig,einfach aber durchaus mit sachlich richtigen Antworten sich beteiligen.
Von solchen tollen Leuten lebt dieses Forum.
DANKE
LG
Grit undGerd
Von solchen tollen Leuten lebt dieses Forum.
DANKE
LG
Grit undGerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Matze67
- burria
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
15 Feb 2016 20:17 #15
von burria
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
burria antwortete auf LED-Dauerfahrlichtleiste für Nugget 2008, möglichst simple Montage und Schaltung!
Hallo Petö,
lies die Codice de la Strada (italienische Vorschrift für Fz.) durch dort wirst Du feststellen, dass die Fahrbeleuchtung eingeschaltet werden muss. Nur Tagbeleuchtung (Dauerfahrlicht) vorne ist da nicht vorgesehen.
PW
lies die Codice de la Strada (italienische Vorschrift für Fz.) durch dort wirst Du feststellen, dass die Fahrbeleuchtung eingeschaltet werden muss. Nur Tagbeleuchtung (Dauerfahrlicht) vorne ist da nicht vorgesehen.
PW
Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, sumanino
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
15 Feb 2016 20:32 - 15 Feb 2016 20:39 #16
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
sumanino antwortete auf LED-Dauerfahrlichtleiste für Nugget 2008, möglichst simple Montage und Schaltung!
Danke, da hätte man draufkommen können 
Auch auf der Internetseite des ADAC s nachzulesen - auf deutsch
PS: Wobei Tagfahrleuchten tagsüber auch erlaubt sind.
Auch auf der Internetseite des ADAC s nachzulesen - auf deutsch
PS: Wobei Tagfahrleuchten tagsüber auch erlaubt sind.
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 20:39 von sumanino. Grund: PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
17 Feb 2016 10:55 - 17 Feb 2016 11:17 #17
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf LED-Dauerfahrlichtleiste für Nugget 2008, möglichst simple Montage und Schaltung!
Hallo Petö
Du fragst nach einer wenig komplexen Tagfahrlicht Lösung, um den ital Bestimmungen zu entsprechen.
das sind nach meiner Lesart inhaltlich 2 Fragen in einem Satz:
1. nach einer einfachen Lösung um die ital. Bestimmungen zu erfüllen
2. nach der wenig Installation von passenden LED Tagfahrleuchten.
Das Forum antwortet prompt und präsentiert dir die einfachste aller möglichen Antworten zu Inhalt 1. (nebst Nachweis zur tatsächlichen Zulässigkeit )
Wir haben übrigens die serienmäßige Tagfahrschaltung welche, bei "Zündung an" ja immer einschaltet. Durch die reduzierte Leuchtleistung bei Tag haben wir keinen verstärkten Birnenverschleiß damit. So konnten wir das LICHT bisher nirgendwo vergessen. Bei (d)einem BJ nach 2006 müßte sich das beim fFH evtl. reinprogrammieren lassen.
Gruß Til
Du fragst nach einer wenig komplexen Tagfahrlicht Lösung, um den ital Bestimmungen zu entsprechen.
das sind nach meiner Lesart inhaltlich 2 Fragen in einem Satz:
1. nach einer einfachen Lösung um die ital. Bestimmungen zu erfüllen
2. nach der wenig Installation von passenden LED Tagfahrleuchten.
Das Forum antwortet prompt und präsentiert dir die einfachste aller möglichen Antworten zu Inhalt 1. (nebst Nachweis zur tatsächlichen Zulässigkeit )
wie du selber schreibst...Wie man ins Horn bläst, so schallt es heraus..
Wir haben übrigens die serienmäßige Tagfahrschaltung welche, bei "Zündung an" ja immer einschaltet. Durch die reduzierte Leuchtleistung bei Tag haben wir keinen verstärkten Birnenverschleiß damit. So konnten wir das LICHT bisher nirgendwo vergessen. Bei (d)einem BJ nach 2006 müßte sich das beim fFH evtl. reinprogrammieren lassen.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 11:17 von galli.