- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Ausbau Line-Anschluss in der Klappe Beifahrersitz
Ausbau Line-Anschluss in der Klappe Beifahrersitz
- Mellotron
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Jan 2016 11:39 - 16 Jan 2016 11:44 #1
von Mellotron
AD, Dez. 2012, 140 PS, Solarpanel
Nuggi seit 04/2014, vorher R4, Rapid, Berlingo, immer mit Zelt
Ausbau Line-Anschluss in der Klappe Beifahrersitz wurde erstellt von Mellotron
hallo,
bevor ich was beschädige frage ich lieber mal nach. die buchse des line-anschlusses (klinke) in der klappe beifahrer scheint defekt zu sein (wahrscheinlich schlecht gelötet)(baujahr dez. 2012).
hat das teil schon mal jemand ausgebaut. wie geh ich da am besten ran?
achso, kann auch sein das das teil einfach nix taugt. von anfang an musste ich die klinke immer in eine bestimmte stellung bringen, wieder minimal herausziehen, um auf beiden kanälen einen kontakt zu haben. jetzt hört man nur noch ganz leise etwas auf einem kanal. radio oder cd ist aber okay. wenn ich das teil besser gegen ein anderes tauschen sollte statt neu zu verlöten, dann wäre ich auch für einen tipp dankbar.
danke im voraus für einen tipp.
peter
bevor ich was beschädige frage ich lieber mal nach. die buchse des line-anschlusses (klinke) in der klappe beifahrer scheint defekt zu sein (wahrscheinlich schlecht gelötet)(baujahr dez. 2012).
hat das teil schon mal jemand ausgebaut. wie geh ich da am besten ran?
achso, kann auch sein das das teil einfach nix taugt. von anfang an musste ich die klinke immer in eine bestimmte stellung bringen, wieder minimal herausziehen, um auf beiden kanälen einen kontakt zu haben. jetzt hört man nur noch ganz leise etwas auf einem kanal. radio oder cd ist aber okay. wenn ich das teil besser gegen ein anderes tauschen sollte statt neu zu verlöten, dann wäre ich auch für einen tipp dankbar.
danke im voraus für einen tipp.
peter
AD, Dez. 2012, 140 PS, Solarpanel
Nuggi seit 04/2014, vorher R4, Rapid, Berlingo, immer mit Zelt
Letzte Änderung: 16 Jan 2016 11:44 von Mellotron.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
16 Jan 2016 12:31 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Ausbau Line-Anschluss in der Klappe Beifahrersitz
Hej peter,
hatte ich noch nicht draussen - geht aber evtl. von unten.
Klapp doch mal das Handschuhfach auf dann die beiden dahinter liegenden Sicherungskästen - dann mal nach oben peilen / fühlen ...
Viel Erfolg
Grüsse norge
hatte ich noch nicht draussen - geht aber evtl. von unten.
Klapp doch mal das Handschuhfach auf dann die beiden dahinter liegenden Sicherungskästen - dann mal nach oben peilen / fühlen ...
Viel Erfolg
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- allroad
-
- Besucher
16 Jan 2016 17:54 #3
von allroad
allroad antwortete auf Ausbau Line-Anschluss in der Klappe Beifahrersitz
Hey
Versuche es nicht von unten, da brauchst du einen Arm mit 5 Gelenken.
In unserem 2008 konnte ich mit einem Tachenmesser hinter den Ring greifen und raus ziehen. Wir haben unseren Anschluss verlängert zur Küchen und können vom Bett aus Handy Musik bequem über die lautsprecher abspielen.
Versuche es nicht von unten, da brauchst du einen Arm mit 5 Gelenken.
In unserem 2008 konnte ich mit einem Tachenmesser hinter den Ring greifen und raus ziehen. Wir haben unseren Anschluss verlängert zur Küchen und können vom Bett aus Handy Musik bequem über die lautsprecher abspielen.
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
17 Jan 2016 20:55 #4
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Ausbau Line-Anschluss in der Klappe Beifahrersitz
Hallo Peter, wir hatten das gleiche Problem allerdings noch in der Garantie. Unsere Fordwerkstatt hatte dann die Lautsprecherverbindungen zu den Türen - die sind da wo Norge es beschrieben hatte, hinter dem 2. Sicherungskasten - gelöst und wieder zusammen gesteckt hat. Danach war alles o.k. Nur die Sache mit der anscheinend falschen Einstecktiefe der Linebuchse ist immer noch. Da werde ich mir über die passende Klinke ein oder zwei kleine O-Ringe einpassen.
Viel Glück beim Basteln.
Grüße aus Grevenbroich,
Tom
Viel Glück beim Basteln.
Grüße aus Grevenbroich,
Tom
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord