- BeitrÀge: 2059
- Dank erhalten: 100
Richtiger Reifendruck ?
- Lacky
-
- Besucher
18 Aug 2011 07:12 #11
von Lacky
Lacky antwortete auf Richtiger Reifendruck ?
Servus Leute.
So, der Nugget ist jetzt voll beladen.
Mit 4 RĂ€der, Klamotten jetzt kann es los gehen.
Ich habe Reifen mit der GröĂe 195/70R15C104/102C montiert.
Wieviel Druck habt ihr in den Reifen?
So, der Nugget ist jetzt voll beladen.
Mit 4 RĂ€der, Klamotten jetzt kann es los gehen.
Ich habe Reifen mit der GröĂe 195/70R15C104/102C montiert.
Wieviel Druck habt ihr in den Reifen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Aug 2011 07:18 #12
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Richtiger Reifendruck ?
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** TrÀume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- saxo2001
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 241
- Dank erhalten: 20
18 Aug 2011 09:02 #13
von saxo2001
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : frĂŒherl 4, jetzt 2 - MĂ€rz2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
saxo2001 antwortete auf Richtiger Reifendruck ?
Hi Lacky,
der erforderliche Reifendruck mĂŒsste doch eigentlich auch auf einem Schild in der Leibung der FahrerhaustĂŒr stehen.
Da schau ich immer nach, da ich in der Hinsicht vergesslich bin.
Beste GrĂŒĂe aus dem regenreichen Bremen,
Fred
der erforderliche Reifendruck mĂŒsste doch eigentlich auch auf einem Schild in der Leibung der FahrerhaustĂŒr stehen.
Da schau ich immer nach, da ich in der Hinsicht vergesslich bin.
Beste GrĂŒĂe aus dem regenreichen Bremen,
Fred
25 Jahre VW-Campingbus, T2,T3,T4 alle mit AD, seit 2007:Nugget BJ.2005 * HD * 125PS * Silbernugget ohne Folienaufkleber *6-Sitzer* Mike-Sanders-Hohlraumschutz * Besatzung : frĂŒherl 4, jetzt 2 - MĂ€rz2020 Nugget verkauft. Jetzt Pössl 2win Adventure
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4492
- Dank erhalten: 5483
18 Aug 2011 09:08 - 25 Dez 2015 09:58 #14
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Richtiger Reifendruck ?
Hi Lacky,
ich hab auch immer etwas mehr drauf. vorne 4.5 und hinten 4.8. wegen dem fahrverhalten. nach der inspektion bei ford hatten die mal vorne und hinten 3.8 eingestellt... also alles um und bei 4.0 sollte ja ok sein .
LG,
Tiemo
ich hab auch immer etwas mehr drauf. vorne 4.5 und hinten 4.8. wegen dem fahrverhalten. nach der inspektion bei ford hatten die mal vorne und hinten 3.8 eingestellt... also alles um und bei 4.0 sollte ja ok sein .
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Ănderung: 25 Dez 2015 09:58 von norge. Grund: Veralteten Link entfernt - GrĂŒsse norge ;-)
- Xipe Totec
-
- Besucher
18 Aug 2011 13:09 #15
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Richtiger Reifendruck ?
Sagen selbst die Reifenhersteller: 0,2 ĂŒber Fahrzeugangabe im Normalbetrieb ist besser, schwer beladen gerne auch noch etwas mehr.
- FrÀnki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
18 Aug 2011 14:33 #16
von FrÀnki
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
FrÀnki antwortete auf Richtiger Reifendruck ?
Hi Lacky,
wĂŒnsche Euch an dieser Stelle eine schöne Reise.
LG
FrÀnki;)
wĂŒnsche Euch an dieser Stelle eine schöne Reise.
LG
FrÀnki;)
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 954
- Dank erhalten: 3
18 Aug 2011 14:59 #17
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-RĂŒckf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus MĂŒnchen.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Richtiger Reifendruck ?
LG,
Tiemo
hi tiemo.
ich hoffe nur du hast keine gummiventile?
die gehen nur bis 4,5 bar. man sollte nur die verstÀrkten gummi-metall(bis 5,5bar) oder metallventile fahren.
gruss Ralf
LG,
Tiemo
hi tiemo.
ich hoffe nur du hast keine gummiventile?
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-RĂŒckf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus MĂŒnchen.
- saxo2001
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Aug 2011 16:33 #18
von saxo2001
...mir ist neulich ein nagelneues Gunmmiventil gerissen und Radwechsel war angesagt (zum GlĂŒck war die StraĂe trocken). Die Werkstatt meines Vertrauens sagte mir, dass in die normale Transit-Stahlfelge nur die Gummiventile passen, Stahlventile passen nicht?!
Wenn das wahr ist, dass doch Stahlventile passen-dann ist aber was los-die wollte ich eigentlich haben!
Beste GrĂŒĂe aus Bremen,
Fred
Wenn das wahr ist, dass doch Stahlventile passen-dann ist aber was los-die wollte ich eigentlich haben!
Beste GrĂŒĂe aus Bremen,
Fred
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 954
- Dank erhalten: 3
21 Aug 2011 10:00 #19
von ralf
ralf antwortete auf Richtiger Reifendruck ?
hi fred
bei den alu kann es sein das die metallventile nicht richtig passen. ist bei meinen auch so. dafĂŒr gibt es aber die gummie-metallventile. die sind bis 5,5bar und damit ausreichend. die passen IMMER.
du siehst das auch wenn du deine ventile anschaust. der schaft ist dann metall. wer noch reine gummieventile einbaut macht sich schon fast strafbar auch wenn ford sowas anbietet. bei den winterrĂ€dern ĂŒber ford waren damals die hĂ€lfte der rĂ€der mit gummieventil. hab mir dann einen satz ausgesucht der die gummie-metall hatte. bei 16 zoll allerdings ist der luftdruck knapp unter 4,5 bar. auch da fahre ich aber nur noch die anderen.
gruss Ralf
bei den alu kann es sein das die metallventile nicht richtig passen. ist bei meinen auch so. dafĂŒr gibt es aber die gummie-metallventile. die sind bis 5,5bar und damit ausreichend. die passen IMMER.
du siehst das auch wenn du deine ventile anschaust. der schaft ist dann metall. wer noch reine gummieventile einbaut macht sich schon fast strafbar auch wenn ford sowas anbietet. bei den winterrĂ€dern ĂŒber ford waren damals die hĂ€lfte der rĂ€der mit gummieventil. hab mir dann einen satz ausgesucht der die gummie-metall hatte. bei 16 zoll allerdings ist der luftdruck knapp unter 4,5 bar. auch da fahre ich aber nur noch die anderen.
gruss Ralf
- saxo2001
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
21 Aug 2011 10:32 #20
von saxo2001
Hallo Ralf,
vielen Dank fĂŒr den Tipp. Dann werde ich die Ventile beim nĂ€chsten Radwechsel zum Winter mal tauschen lassen und hoffe, dass bis dahin nicht noch mal eins kaputt geht.
Beste GrĂŒĂe aus dem noch sonnigen Bremen,
Fred
vielen Dank fĂŒr den Tipp. Dann werde ich die Ventile beim nĂ€chsten Radwechsel zum Winter mal tauschen lassen und hoffe, dass bis dahin nicht noch mal eins kaputt geht.
Beste GrĂŒĂe aus dem noch sonnigen Bremen,
Fred
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff