Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einbaunavi mit anschlussmöglichkeit einer Rückfahrkamera

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
02 Feb 2016 11:03 #11 von werner_krauss
Hallo Ralf,
nicht nur 2 mal.
Ich habs´s auf meinem Tablet u. 2 Handys. ;)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 13:08 #12 von mariokart
Hi Werner,

hmh - seinerzeit tauchte die Meldung bei einer versuchten Drittinstallation auf dem Smartradio auf.

Anscheinend kann man heute das App sogar 5 mal installieren. Vorausgesetzt es ist der gleiche Kontoinhaber.
(Smartphone, Kleintablett, Großtablett, Chromebook, Smartradio, ...)

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
04 Feb 2016 16:03 #13 von werner_krauss
@ fralang
Sorry, hab dich gerade ganz vergessen.
Also ich hab das Kenwood DNX 9280 und bin mit dem Gerät top zufrieden, vor allem von der guten Sprachsteuerung fürs Navi.
Ich würde mich jetzt aber für etwas anderes nehmen.
Ich dachte früher immer an Car Computer, damals "2011" hat sich aber nach vielen Recherchen ergeben, dass die Dinger einige Schwachpunkte haben, Nur mal ganz kurz:das Radioempfangsteil und die Platinen,
Die Platinen u. Beschichtung sind nicht so wie die bei Naviceivern aus wiederstandsfähigen Material, und es führt immer mal wieder zu Brüchen. :sick:
Aus diesem Grund war das für mich gestorben!
Heute würde ich ein System mit dem "auch "Android o. IPhone gespiegelt werden können ideal.
Man kann ganz einfach von beiden Geräten leicht steuern.
Aber kein reines Android o. Apple Teil
Sprachsteuerung wäre mir wieder wichtig! Während der Fahrt einfach Lenkradknopf drücken - Sagen was man möchte "Navigation" ab dann muss man nur noch auf Fragen antworten Welche Stadt usw.
Die Augen bleiben immer nach vorne.
2. Muss: Kamera, am besten 2 wie der Rudi (hausmeister09) (hat die auch vorne)
Kamera hinten, nur oben über 3. Bremslicht
Wenn möglich auch Dauerschaltung auf Kamera, nicht nur mit Rückwärtsgang (bei Kennwood lange auf Audiotaste)
Und wenn möglich$, für hinten eine Cam mit verstellbaren Winkel o. Zoomstufe, damit man es als vollwertigen Rückspiegel verwenden kann. Bei meiner ist alles etwas weiter weg und daher kleiner.
Würde aber trotzdem nicht auf diese geniale Funktion verzichten wollen.

Leider hab ich mich auf dem Markt schon länger nicht so genau umgesehen, Empfehlung für gutes Gerät von 2011 wäre von mir KENNWOOD u.Alpine
Alpine mit Sprachsteuerung wäre damals mein Top Gerät geworden, gabs aber noch nicht.

In den 4 Jahren hat sich jetzt viel verändert DAP;Spiegelung des Betriebssystems vom Handy; mehrere Cams usw.
Diese Neuerungen würde ich alle mitnehmen !
Ist ne einmalige Ausgabe von ca. 400-600€ mehr als Standart, aber gibt so viel mehr Sicherheit, weil einfach nicht abgelenkt und klasse Sicht, ich schwärme immer wieder davon wenn ich rückwärt´s aus einer schmalen Ausfahrt fahre der Nuggi mit seinem Hintern :laugh: gerade am Ende der Einfahrt ist und ich links u. rechts 5m auf den Gehweg schaue. :woohoo:

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Ciao Werner

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Scribble

Mehr
05 Feb 2016 21:54 #14 von Scribble
Hi,
danke für die Rückmeldungen, insbesondere die zu Zenec und Kenwood.
Noch ne kurze Frage an Werner:
Ich kann mich nicht wirklich mit den ausschließlich mit Tasten ausgestatteten Geräten anfreunden.
Ich bevorzuge da eher die guten alten Drehknöbbe. Wenn ich das richtig recherchiert habe hat das 9280 nur Tasten. Glaubst du Drehknöbbe sind komfortabler ...oder eher Geschmacksache?
Grüße
oli

MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
05 Feb 2016 22:04 - 05 Feb 2016 22:50 #15 von Cargo_65
Hallo Werner,

ich bin ja inzwischen schon Fan von Dir geworden, daher traue ich mich eine etwas kritische Frage (norge wollte das Zitat verkürzt dargestellt haben):

werner_krauss schieb:

... Sprachsteuerung wäre mir wieder wichtig! Während der Fahrt einfach Lenkradknopf drücken - Sagen was man möchte "Navigation" ab dann muss man nur noch auf Fragen antworten Welche Stadt usw.
Die Augen bleiben immer nach vorne. ...

Hört Deine Sprachsteuerung nach alledem noch zu oder gibt die zwischenzeitlich auf?

"Sorry, der Witz ist etwas weg!"
Cargo_65
Letzte Änderung: 05 Feb 2016 22:50 von Cargo_65. Grund: Norge wünschte ein verkürztes Zitat!

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Feb 2016 22:24 #16 von norge
Hej Cargo,

keine Vollzitate - bitte kürzen auf die für dich wichtige Kernaussage - danke :)

... sonst kürze ich - und ich weiss nicht worauf es dir ankommt ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
06 Feb 2016 09:26 #17 von werner_krauss
@Scribble
Hallo Olli,
mir ist es genau so gegangen (mit Drehknöpfen) :dry: :cheer:
Tja, was soll ich sagen, mein Kennwood hat keine.
Wenn du aber eine Lenkradfernbedienung hast (ich hab für die Sprachaktivierung nochmal einen Taster )
kannst du damit Sender wechseln, Lautstärke erhöhen, zum nächsten o. vorherigen Titel springen usw. , aber eben nicht alles.
Ich kann, aber nur durch die Sprachsteuerung fast überall hin bewegen (Navigation starten-Tuner-USP-DVD und mich in den Menües auch durch sprache fortbewegen Sender A-B -C usw.
Das ist alles noch nicht 100% optimal umgesetzt (2011) manches braucht bestimmte Befehle (Worte) die man nicht so oft braucht........
Die Erkennung klappt zufriedenstellend , das wichtigste ist für mich in Ordnung, und ist auf jedenfall besser als 1 Sek. weg von der Straße von daher ist das mit "ohne Drehknöpfe schon in Ordnung.
Ein Drehknopf sollte aber dann auch so umgesetzt sein dass man den Blind :dry: bedienen kann. :)
Für nur Lautstärke erhöhen brauch ich den Knüppel nicht. ;)
Kommt immer darauf an wie es umgesetzt wird.
Schau dich mal in Auto Hifi Stores um - nicht im Netz oder Media Ma.. - schau dir verschiedene Marken an und sprich mit denen, die haben Erfahrung manchmal (auch immer mal wieder Updates für Karten B) )
Und frag genau nach den Sachen die dir wichtig sind.
Wäre bei mir ganz klar wieder Sprachsteuerung, Navisoftware,auch Dauerschaltung Kamera,(ach ja läuft auch mit Sprachsteuerung ,,Rückfahrkamera ,,) und, mir fällt der genaue Name jetzt nicht ein, Spiegelung v Android.
;)

@ Cargo_65
Keine Angst "du bekommst dein Fett auch noch weg" :laugh:
Muss jetzt mein Fraule beim Frühstücken unterhalten. :P :)

Thomas wie immer sehr nett erklärt. ;)

Ciao Werner

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
06 Feb 2016 15:14 - 06 Feb 2016 15:15 #18 von werner_krauss
@Cargo_65

ich bin ja inzwischen schon Fan von Dir geworden

Damit machst du mich jetzt etwas verlegen :lol: ist aber sehr angenehm ;)
Mir geht es ähnlich wie Dir,-manchmal spricht einem halt einfach was an. ;)

daher traue ich mich eine etwas kritische Frage

Aha, du hast mich schon durchschaut. :cheer:
Ich nehme jetzt schwer an dass du auf den langen langen Text anspielst, der auch Thomas (Norge) zu lang war :laugh: :laugh: :laugh:
Manchmal bin ich nicht mehr zu stoppen, vor allem beim Blödsinn machen :laugh:

Hatten wir jetzt schon ne Zusage von dir - hab ein schlechtes Gedächtnis und zu faul zum schauen ob du schon bei einem Treffen dabei bist. ;)

Gerade bis jetzt nur 2 Themen gelesen und schon der halbe Tag rum.
Jetzt ist mein Bobby (Kampfhund) :whistle: B) dran.
Warnung: Spoiler!

Leute verzeiht mir.........es kann zum Thema zurückgekommen werden. ;)

Ciao Werner

Letzte Änderung: 06 Feb 2016 15:15 von werner_krauss. Grund: Ergänzung

Mehr
06 Feb 2016 15:54 #19 von Hausmeister09
Servus 2 Cams sind nicht schlecht!
Und auf Dauerplus mit extra Schalter nicht nur beim Rückwärtsgang Aktiv!

@Werner hier hast du dein Bild :P
Der passt besser auf die Bulldogreifen auf ;) :P

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
07 Feb 2016 00:29 - 07 Feb 2016 00:40 #20 von werner_krauss
Hi Rudi, wo kommst den du her :cheer:
Das Verhältnis Hund und Reifen könnte man sich eigentlich etwas anders vorstellen!

Aua
:sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :laugh: :laugh: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:

Schön, dass wir nach den Treffen immer ein Thema haben das fasst bis zum nächsten anhällt!
Nur so kann man die schreckliche Wartezeit überbrücken. :laugh: ;)

Thema Navi: Ja Rudi, du hast recht mit dem Schalter! :laugh: ich will ja hier nicht auffallen :ohmy: :laugh:

Letzte Änderung: 07 Feb 2016 00:40 von werner_krauss.