Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

SMEV-Kocher Ventil defekt

Mehr
06 Okt 2017 19:34 #21 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf SMEV-Kocher Ventil defekt
Hallo,
vielleicht ein kurzer Besuch bei einem Reifenhändler, oder zumindest an einer Tankstelle. Dort gibt es manchmal Luft "am Schlauch"

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Okt 2017 19:55 #22 von norge
norge antwortete auf SMEV-Kocher Ventil defekt
... aber eine Fahrradluftpumpe gibt es - oder ... ? ;)

... am besten mal ausprobieren ... :)

Viel Erfolg, ein entspanntes Wochenende und Grüsse

Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
02 Nov 2017 17:22 #23 von nuggar
nuggar antwortete auf SMEV-Kocher Ventil defekt
Hallo,

Danke für Eure Tipps.

Die Versorgung mit Druckluft an Tankstellen ist heutzutage schwierig geworden. Mit einer Kartusche ist das Durchblasen kein Problem, wenn die nicht so selten geworden wären (Diebstahl, kein TÜV mehr bekommen hört man). Bei einer einfachen Schlauchanlage benötigt man schon eine dritte Person und die verbreitetsten Anlagen mit Solldruckvorgabe arbeiten nur mit Gegendruck und sind hierfür nicht brauchbar.

Also, durchgeblasen habe ich. Den großen Brenner hat das aber nicht beeindruckt und im letzten Urlaub gleich tageweise seinen Dienst versagt. Gegen Urlaubsende und zuhause war alles wieder OK.

Ich werde als nächstes überprüfen, was Rüdiger schreibt. Also Platte unten abschrauben und den Verlauf der Fühlerleitung checken. Wenn da nichts auffällig wird muss ein Fachmann ran.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
02 Nov 2017 20:26 - 02 Nov 2017 20:30 #24 von burria
burria antwortete auf SMEV-Kocher Ventil defekt
Hallo,
Bei meinem Kocher, den ich noch nie zum Kochen benutzt habe aber alle 2 Jahre die Gasprüfung machen muss, hatte ich Probleme beim Probe Zünden. Sie starteten mit dem Piezo Zünder nicht, nur mit einem Feuerzeug brannten sie schwach. Ich schraubte die schwarzen Deckel der Brenner ab und sah, dass die Unterseite völlig verrostet war. Entrosten half nicht. Es war irgend wann mal Wasser übergelaufen und hatte sich in der Brennermulde gesammelt. Bis ich das gemerkt habe und das Wasser entfernt hatte, war einige Zeit vergangen und die Unterseite der Brennerdeckel war verrostet. Oben sind sie lackiert. Erst bei einer Brennprüfung habe ich, die ich probeweise durchgeführt hatte, das schlechte Starten und das ungleiche Brennerbild bemerkt. Ich habe 2 neue Brennerdeckel gekauft für ca. 25 €, diese montiert und alles ging wieder wie es sollte.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 20:30 von burria. Grund: Rechtschreibung

Mehr
29 Mai 2018 11:11 - 29 Mai 2018 11:12 #25 von nuggar
nuggar antwortete auf SMEV-Kocher Ventil defekt
Hallo,

ich muss mich noch einmal melden.
Das Problem bestand letztes Wochenende noch immer - zuhause Flamme stabil, unterwegs geht die Flamme aus.

Ich komme gerade von der Gasprüfung, alles OK :) .
Dort ist mir gesagt worden, dass zuerst die Flamme gezündet werden muss, und dann nach kurzer Zeit erst den Topf draufstellen. Andernfalls bekommt die Flamme eine andere Form und erwärmt den Temperaturfühler der Zündsicherung nicht richtig. Er hat zusätzlich den Fühler noch etwas verbogen.

So einfach ist die Ursache. Schleierhaft ist mir noch geblieben, wieso meine bessere Hälfte ihre Vorgehensweise beim Kochen so durchgreifend geändert hat :huh:

Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
Letzte Änderung: 29 Mai 2018 11:12 von nuggar.