- Dank erhalten: 8810
Ausfall Bordcomputer
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2015 07:58 #21
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ausfall Bordcomputer
Aber FORD ruft ja gar nicht zurück !!! die tun einfach nix.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Butzkopf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
16 Jul 2015 08:59 #22
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Ausfall Bordcomputer
Ich hatte den BC-Ausfall auch einmal im letzten Jahr. Am Morgen beim Start vom Campingplatz - alles leer. Motor aus und neu starten half nicht. Irgend kam dann die Anzeige wieder. Dank des Forums war ich nicht beunruhigt.
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
16 Jul 2015 09:39 - 05 Aug 2015 15:18 #23
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Ausfall Bordcomputer
Hallo beinand,
danke für die Anteilnahme, da bin ja noch einer den's am wenigsten trifft bisher
Ich werd auch mal Recherchen anstellen.
@Söhnstetter, was hast du für ein Problem mit den Bremsen?
Kennst Du den: Pedal schwammig
vg
Max
danke für die Anteilnahme, da bin ja noch einer den's am wenigsten trifft bisher
@Söhnstetter, was hast du für ein Problem mit den Bremsen?
Kennst Du den: Pedal schwammig
vg
Max
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 15:18 von tourneo.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
16 Jul 2015 12:53 #24
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Ausfall Bordcomputer
Hej Max,
und schon hängt's zusammen ...
Grüsse norge
und schon hängt's zusammen ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
16 Jul 2015 21:32 - 16 Jul 2015 21:36 #25
von RudiRadlos
wenn man die Lösung nicht kennt, braucht man auch nicht zurück zu rufen
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Ausfall Bordcomputer
Hallo,galli schrieb: Aber FORD ruft ja gar nicht zurück !!! die tun einfach nix.
wenn man die Lösung nicht kennt, braucht man auch nicht zurück zu rufen
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 16 Jul 2015 21:36 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
05 Aug 2015 14:49 - 05 Aug 2015 15:57 #26
von madmax
madmax antwortete auf Ausfall Bordcomputer
...also mich hat nun niemand zurückgerufen, wie immer, aber ich hab mal wieder Puls bekommen auch wegen anderen Geschichten und selbst mal angerufen. Tja, warum auch, warum tut man sich das an
erwidert wurde sinngemäß:
"Das kommt öfter vor, vielleicht ein Hitzeproblem, häufig kommt's zumindest bei Hitze vor, so im Cockpit über +40, was sollen wir auch tun? Wenn die Klima an ist, geht's normalerweise bald wieder... Das ist an und für sich ja auch nicht tragisch..."
Ich: "Stimmt, eigentlich nicht so schlimm, vor allem wenn man nicht wirklich weis woher und warum, da ist's gleich weniger schlimm und schon gar nicht nach erst 20tsd. Kilometern...ach, was ich mir immer Sorgen mache, da werfen wir die Mistpocke halt nach 3 Jahren weg, ist ja ein Wegwerfauto..."
Also so einen unfähigen und kranken Laden hab ich noch nie erlebt.
tvg
Max
"Das kommt öfter vor, vielleicht ein Hitzeproblem, häufig kommt's zumindest bei Hitze vor, so im Cockpit über +40, was sollen wir auch tun? Wenn die Klima an ist, geht's normalerweise bald wieder... Das ist an und für sich ja auch nicht tragisch..."
Ich: "Stimmt, eigentlich nicht so schlimm, vor allem wenn man nicht wirklich weis woher und warum, da ist's gleich weniger schlimm und schon gar nicht nach erst 20tsd. Kilometern...ach, was ich mir immer Sorgen mache, da werfen wir die Mistpocke halt nach 3 Jahren weg, ist ja ein Wegwerfauto..."
Also so einen unfähigen und kranken Laden hab ich noch nie erlebt.
tvg
Max
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 15:57 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fordesel
- M-G
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
11 Dez 2015 17:49 #27
von M-G
Nugget weiss EZ 11.2012, 125 PS Motorkennung CYFB, 60 000km, Zölzer Kajakträger, Rollerträger von Fa. Dürrbaum,
M-G antwortete auf Ausfall Bordcomputer
Hallo, bei meinem hängt sich der Bordcomputer seit Kauf (2013) bei Minustemperaturen auf. Rotes Warnsignal für Minustemperaturen - kein Wegdrücken mehr möglich. Danach Neustart: manchmal ok, manchmal identisches Phänomen. Jetzt erstmals bei Minusgraden Komplettausfall bis auf Kilometeranzeige/Tageskilometeranzeige. ...M-G
Nugget weiss EZ 11.2012, 125 PS Motorkennung CYFB, 60 000km, Zölzer Kajakträger, Rollerträger von Fa. Dürrbaum,
- fazer
-
- Besucher
09 Jun 2016 14:33 #28
von fazer
fazer antwortete auf Ausfall Bordcomputer
Hallo Gemeinde,
auf der Rückfahrt aus dem Urlaub entdeckte ich nach einer Rast dass die Anzeige des Bordcomputers für : Restreichweite, Aussentemperatur, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. nicht mehr vorhanden war. Der untere Teil mit Gesamt - und Tageskilometer funktionierte einwandfrei. Ansonsten keine funktionellen Störungen. Nur die Anzeige war nicht mehr da.
Mehrere Kaltstarts versucht - nix.
Insoweit nicht kriegsentscheidend aber ärgerlich und nervig. Ging schon für den Abend auf dem nächsten Campingplatz die möglichen Massnahmen durch uns SIEHE DA, stehe an der Elbfähre an und plötzlich SIND ALLE ANZEIGEN WIEDER DA, ohne mein bewusstes Zutun.
Nun die Frage: Ist das Phänomen bekannt ?? Habe ich etwas falsch genacht ?? Muss ich mir sorgen machen - oder den Fachhandel aufsuchen ??
Bevor ich's vergesse: Bj 2013 - aber "altes" Modell
Beste Grüsse aus Deutschlands heissem Norden
auf der Rückfahrt aus dem Urlaub entdeckte ich nach einer Rast dass die Anzeige des Bordcomputers für : Restreichweite, Aussentemperatur, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. nicht mehr vorhanden war. Der untere Teil mit Gesamt - und Tageskilometer funktionierte einwandfrei. Ansonsten keine funktionellen Störungen. Nur die Anzeige war nicht mehr da.
Mehrere Kaltstarts versucht - nix.
Insoweit nicht kriegsentscheidend aber ärgerlich und nervig. Ging schon für den Abend auf dem nächsten Campingplatz die möglichen Massnahmen durch uns SIEHE DA, stehe an der Elbfähre an und plötzlich SIND ALLE ANZEIGEN WIEDER DA, ohne mein bewusstes Zutun.
Nun die Frage: Ist das Phänomen bekannt ?? Habe ich etwas falsch genacht ?? Muss ich mir sorgen machen - oder den Fachhandel aufsuchen ??
Bevor ich's vergesse: Bj 2013 - aber "altes" Modell
Beste Grüsse aus Deutschlands heissem Norden
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
09 Jun 2016 14:52 - 09 Jun 2016 14:55 #29
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Ausfall Bordcomputer
Beitrag wurde an bestehenden thread gehängt,
Es macht ggf. Sinn dein gefahrenes BJ unten in die Signatur einzutragen. Das erspart regelmäßig die Angabe/Nachfrage nach Baujahr/Motorisierung etc....
Geht ganz einfach:
Profil -> bearbeiten -> Reiter "Profilinfos" und dort "SIGNATUR" in der Tabelle ganz unten als Text eingeben
gruss michi
Es macht ggf. Sinn dein gefahrenes BJ unten in die Signatur einzutragen. Das erspart regelmäßig die Angabe/Nachfrage nach Baujahr/Motorisierung etc....
Geht ganz einfach:
Profil -> bearbeiten -> Reiter "Profilinfos" und dort "SIGNATUR" in der Tabelle ganz unten als Text eingeben
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 09 Jun 2016 14:55 von tourneo.
- fazer
-
- Besucher
13 Jun 2016 20:19 #30
von fazer
fazer antwortete auf Ausfall Bordcomputer
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise. Mittlerweile funktioniert wieder
alles einwandfrei.....
alles einwandfrei.....