- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rost beidseits A-Säule unterm HD, Erfahrungen?
Rost beidseits A-Säule unterm HD, Erfahrungen?
- eisbaer27
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Jul 2015 15:58 #11
von eisbaer27
Bj 03
170tsd km
2.0 tdci
eisbaer27 antwortete auf Rost beidseits A-Säule unterm HD, Erfahrungen?
Ich habe jetzt mal ne Sichtung von der Innenseite (HD) vorgenommen, das Bett war in ca 5 min demontiert, kurz die Fleeceverkleidung angehoben, und hatte Glück, nur astreines Blech und Sauberes weißes Sikka kommt zum vorschein....
Von da her kommt der rost tatsächlich von aussen durch die defekte Dichtung durch...
da lohnt sicher keine komplette HD Demontage..
Gibt es Ideen wie ich z.b. mit kleinen Keilen das HD stellenweise anhebe um zumindes mit dem Teppichmesser drunter zukommen und dann noch Ovatrol mit einer Kanüle einspritze??
An den seiten gieng das ganz gut mit nem flachen Schraubendreher GFK ist ja zum Glück flexiebel..
Nur Mittig liegt das Dach komplett plan auf dem Blech auf.. I
lg
Von da her kommt der rost tatsächlich von aussen durch die defekte Dichtung durch...
da lohnt sicher keine komplette HD Demontage..
Gibt es Ideen wie ich z.b. mit kleinen Keilen das HD stellenweise anhebe um zumindes mit dem Teppichmesser drunter zukommen und dann noch Ovatrol mit einer Kanüle einspritze??
An den seiten gieng das ganz gut mit nem flachen Schraubendreher GFK ist ja zum Glück flexiebel..
Nur Mittig liegt das Dach komplett plan auf dem Blech auf.. I
lg
Bj 03
170tsd km
2.0 tdci
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- msuko
-
- Besucher
09 Jul 2015 16:44 #12
von msuko
msuko antwortete auf Rost beidseits A-Säule unterm HD, Erfahrungen?
Hallo eisbaer,
es standen zwei Varianten einer Reparatur zur Auswahl.
Revision der inneren Klebeverbindung und äusseren Verfugung, oder die Demontage des HD, verbunden mit einem kompletten Neuaufbau des Lackes und der Abdichtungen
Wir haben uns u.a. wegen der Feuchtigkeit im HD und dem Rost an der A Säule, für die Demontage des Hochdaches entschieden. So konnte man die Undichtigkeit an den Heckklappen- Bändern und den Rost incl. vernünftigem Lackaufbau vornehmen.
Rückblickend betrachtet, waren die Reparaturkosten über 3.000,--€ bei Anlieferung eines "leeren" Autos incl. Schweiss und Lackierarbeiten ein sehr aufwändiges und teures Unterfangen.
Kosten für die Anfahrt zu der von Westfalia genannten Werkstatt sind noch nicht berücksichtigt...
Viele Grüße
es standen zwei Varianten einer Reparatur zur Auswahl.
Revision der inneren Klebeverbindung und äusseren Verfugung, oder die Demontage des HD, verbunden mit einem kompletten Neuaufbau des Lackes und der Abdichtungen
Wir haben uns u.a. wegen der Feuchtigkeit im HD und dem Rost an der A Säule, für die Demontage des Hochdaches entschieden. So konnte man die Undichtigkeit an den Heckklappen- Bändern und den Rost incl. vernünftigem Lackaufbau vornehmen.
Rückblickend betrachtet, waren die Reparaturkosten über 3.000,--€ bei Anlieferung eines "leeren" Autos incl. Schweiss und Lackierarbeiten ein sehr aufwändiges und teures Unterfangen.
Kosten für die Anfahrt zu der von Westfalia genannten Werkstatt sind noch nicht berücksichtigt...
Viele Grüße
- kk56k
-
- Besucher
11 Jul 2015 19:44 #13
von kk56k
Bisher gar nicht. Wie gesagt, ich überlege noch, ob es gut ist, das wieder zuzuschmieren oder ob ich das Elend lieber im Blick behalte.
kk56k antwortete auf Rost beidseits A-Säule unterm HD, Erfahrungen?
eisbaer27 schrieb: @ kk56k:
wie hast du denn die schwarze Außenfuge erneuert? ist ja ziemlich dünn..
Bisher gar nicht. Wie gesagt, ich überlege noch, ob es gut ist, das wieder zuzuschmieren oder ob ich das Elend lieber im Blick behalte.
- eisbaer27
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
14 Jul 2015 15:02 #14
von eisbaer27
Bj 03
170tsd km
2.0 tdci
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
eisbaer27 antwortete auf Rost beidseits A-Säule unterm HD, Erfahrungen?
beim Entrosten bin ich auch noch auf ne Rostgrube unter dem schweller unter der schiebetüre gestoßen.. kurz n bissel gepuhlt und schon is n ordentliches Loch da 
Das wir wohl vor dem TÜV geweißt werden wollen
Das wir wohl vor dem TÜV geweißt werden wollen
Bj 03
170tsd km
2.0 tdci
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
14 Jul 2015 23:09 - 14 Jul 2015 23:10 #15
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Rost beidseits A-Säule unterm HD, Erfahrungen?
Lars sei mir nicht böse aber lese noch einmal meinen Beitrag weiter vorne durch. Was möchtest denn die nächsten Jahre in solch eine Rostlaube noch investieren? Glaub mir das nimmt kein Ende.... Bin selber seit Jahren auch in der Oldtimerscene unterwegs und kenn mich etwas damit aus. Man kann alles richten und wieder herrichten! Aber lohnen tut sich das nur in den seltensten Fällen. Oder man hängt seine ganze Emotionen da rein.
Schweißen, Farbe drauf, Tüv machen und ab in den Verkauf. Der bringt dann geschätzte 10 000 bis 14 000 Euro, die nimmst Du plus eine wegen mir finanzierte Summe und holst Dir einen gepflegten 2012 oder 2013. Wird in der Summe nach 10 Jahren betrachtet günstiger nervenschonender sein.
Schweißen, Farbe drauf, Tüv machen und ab in den Verkauf. Der bringt dann geschätzte 10 000 bis 14 000 Euro, die nimmst Du plus eine wegen mir finanzierte Summe und holst Dir einen gepflegten 2012 oder 2013. Wird in der Summe nach 10 Jahren betrachtet günstiger nervenschonender sein.
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 23:10 von Butzkopf.