Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Garantieschäden: Nach nicht mal 2 Jahren: Lackschaden und Fenster

• chachachrist
  • chachachrists Avatar Autor
  • Besucher
28 Jun 2015 09:39 - 28 Jun 2015 09:40 #1 von chachachrist
Nachdem unser Nugget nun fast 2 Jahre alt ist, haben wir an den Schiebefenstern festgestellt, dass sich die Gummis von den Ecken lösen und an den Fugen der Schiebefenster ein weißer Belag zu erkennen ist (Sulfatierung). Auf dieses Problem habe ich unsere Werkstatt (MGS, Wunsiedel) hingewiesen. Super Lob - im Zuge der Garantieschadensbehebung erhalten wir nun 2 komplett neue Fensterelemente. Hierzu muss das ganze Scheiben- / Schiebefensterelement ausgetauscht werden.

Ich hoffe, dass der eigens anreisende Lacksachverständige von Ford (am 29.07.15) den Lackschaden am Kühlergrill auch so kulant und unkompliziert regelt. Eine anfangs kleine Lackfehlstelle breitet sich nun immer mehr aus - man kann den Lack eigentlich wie Haut beim Sonnenbrand großflächig abziehen.

Kennt ihr auch diese Probleme - oder gibt es noch andere Dinge, auf die wir noch aufpassen sollten (innerhalb der Garantiezeit), da der Nugget in dieser Bauform ja jetzt schon ein Kult und Klassiker ist????

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Jun 2015 09:40 von chachachrist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2015 13:11 #2 von Nuggetianer
Hi ChaChachrist,
Hier gibt es bereits einen Thread dazu
Bei der Suche findet man unter "Garantie" oder sogar "Checkliste Garantie" ein paar Beiträge :ohmy:
Ich habe mal eine Liste der Nennungen aus diesem Thread erstellt und teile diese gerne.

Dateianhang:

Dateiname: Checkliste...gget.pdf
Dateigröße:106 KB

Beste Grüße,
Step

Im T3-AD aufgewachsen, dann eigener T3 HD, jetzt Nugget HD, BJ 1/2012 Silber-metallic, 140PS, Markise, Solar von Westfalia, Apple 15 Solarregler, Wechselrichter, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz (Okt.´15), Besatzung 2+1 ST-Info 45 über PN
Anhänge:

Mehr
07 Jul 2015 12:41 - 07 Jul 2015 21:33 #3 von timpone64
Mein Nugget ist jetzt auch am 2-Jahres-Garantielimit. Ich habe nach der Checkliste geprüft und noch einige zusätzlich Punke entdeckt.
1. Rost am Fahrzeug links oben im Rahmen der Heckklappenhalterung (siehe Foto). Die Werkstatt (großes Münchner Fordhaus) behielt das Fahrzeug nun 2 Wochen, um mir dann mitzuteilen, da müsse erst ein Rostantrag bei Ford bearbeitet werden.
2. in der Heckklappe waren 2 Karrosserieverstärkungsrippen völlig lose (Foto). Der fFH hat das nun mit elastischer Klebemasse aufgefüllt (ca. 1cm dick, weil der Abstand so groß war), aber auch nicht vollständig. Kommt mir etwas improvisiert vor. Hat das sonst schon wer festgestellt? Der fFH meint, das reicht so repariert aus..., ich bin mit da nicht so sicher, wie das dann in ein paar Jahren aussieht...
3. die Führungsschiene fürs Hochdachbett ist auf der linken Seite total verkratzt, da liefen anscheinend die Rädchen nicht richtig in der Schiene (oder falsch justiert?), das hab ich aber nie bemerkt.. Ich habe es reklamiert, aber laut meinem fFH wurde die Reklamation von Westfalia abgelehnt, das wäre nur ein Schönheitsfehler. Ich solle mich selber direkt mit Westfalia in Verbindung setzen. Hat schon wer auch deise Erfahrung mit der Bettschienenführung gemacht?
Ich wäre vielleicht doch besser nach Wunsiedl gefahren, wo ich unser Schmuckstück gekauft habe :)

Nugget 2012, 140PS, HD, Atlantikblau, Markise, Dachreling, Markise, Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jul 2015 21:33 von timpone64.