Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Leck am Schweller / Aufstelldach / Parksensoren.

Mehr
04 Jun 2015 22:58 #1 von rodnoc
Hallo,
nachdem wir nun unseren Nugget seit einiger Zeit im Einsatz haben, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht richtig einschätzen kann. Ich wollte jetzt nicht zu jedem Thema einen eigenen Tread eröffnen, daher die Zusammenfassung in diesem Beitrag.

1.)
Heute habe ich festgestellt, dass unterhalb des Schwellers (siehe Foto) Wasser heraus lief. Es gab eine kleine Pfütze und nach ein paar Minuten waren es nur noch ein paar Tropfen. Kann das von der Klimaanlage kommen? Was mich verwundert ist die Tatsache, dass das Wasser zwischen dem gepressten Blech (blöd beschrieben?) lief.

2.)
Das Aufstelldach lässt sich gut schließen und sitzt auch ziemlich eng und fest am Rahmen. Nach ein paar Tagen habe ich aber plötzlich ziemlich viel Luft zwischen dem AD und Dachrahmen. Zeitweise bekomme ich die Finger ohne Probleme dazwischen. Das eigentliche Bett (Brett) liegt auf einer Seite nicht 100%ig auf dem Rahmen (nur die hintere Noppe), muss da die Feder neu eingestellt werden? Da ich noch Garantie habe: zum fFH oder muss ich da zu einem Westfalia Servicepoint .

3.)
Parksensoren: Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wurde, piepen die Sensoren obwohl kein Hindernis vorhanden ist. Es ist kein Fahrradträger oder ähnliches im Weg. Ich habe die Sensoren auch gesäubert, kurzfristig wurde es besser. Hm, hat da jemand ein Idee oder ein ähnliches Problem?

Freu mich auf Eure Rückmeldungen.

Vielen Dank.

VG, Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2015 19:01 #2 von Busteam
Hallo,
zum Thema "Wasser - Schweller" gibt´s z.B. hier gaaaanz viel zu lesen...
... und z.B. hier was zum Schließen des Aufstelldaches .
Das Thema Parksensoren kam bestimmt auch schon im Forum vor. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Viel Erfolg!

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, rodnoc

Mehr
29 Jul 2015 20:54 #3 von berni69
Hallo Thomas,
häufig reicht schon eine schief sitzende bzw. überhaupt eine Abdeckkappe auf der AHK damit die Piepser ein Hindernis erkennen.
Abhilfe schafft hier, die Stellung der Abdeckkappe zu verändern bzw. die Abdeckkappe ganz wegzulassen.

Gruß,
Thorsten

bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: rodnoc

• matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
01 Aug 2015 07:43 #4 von matze1
Tach!

ad 1.) keine Ahnung.

ad 2.) den Spalt im AD habe ich, je nach Temperatur, auch. Stört mich nicht.
Das schief aufliegende Bett müsste eigentlich elendig klappern. Das würde ich beim fFH noch korrigieren lassen.

ad 3.) Nach einem Auffahrunfall habe ich das Problem bei meinen nachgerüsteten Sensoren auch.
Alles ist gerade, es gibt keine AHK. Die Anlage scheint mir nun einfach "empfindlicher" zu sein.
Bislang habe ich noch keine Lösung, denke aber, dass man diese Piepsanlagen kalibrieren kann.

Grüße und viel Erfolg!

M. (der morgen gen Gallien dampft)