- Dank erhalten: 4442
Aufstelldach geht nicht zu, kleiner Tip
- Homo Transitus
-
Autor
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
04 Jul 2015 14:49 #1
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Aufstelldach geht nicht zu, kleiner Tip wurde erstellt von Homo Transitus
Tip für AD-Fahrer denen es - meißtens im Urlaub - das erste Mal auffällt:
Früher oder später fehlt dem AD der letzte Zentimeter zum Einrasten. Obwohl das Bettzeug sauber über die ganze Länge verteilt ist, die Kissen zwischen den Rippen liegen und der Zeltstoff umlaufend innen ist, schafft das Schloß das erlösenden Knacken nicht.
Die hintere (kleine) Matratze rutscht trotz des Klettbandes gerne nach vorne. Nach 4-5 cm geht dann alles etwas schwerer, oder eben gar nicht mehr. Nachdem wir mal in Eile das AD zu Zweit mit etwas Gewalt geschlossen hatten, gab es während der Fahrt ein leicht flatterndes Geräusch im vorderen Bereich des AD's. War behoben nachdem wir - auf dem Marktplatz und zur Freude der Anwesenden - das Dach aufgestellt haben und die Matratze wieder zurechtgerückt hatten.
Früher oder später fehlt dem AD der letzte Zentimeter zum Einrasten. Obwohl das Bettzeug sauber über die ganze Länge verteilt ist, die Kissen zwischen den Rippen liegen und der Zeltstoff umlaufend innen ist, schafft das Schloß das erlösenden Knacken nicht.
Die hintere (kleine) Matratze rutscht trotz des Klettbandes gerne nach vorne. Nach 4-5 cm geht dann alles etwas schwerer, oder eben gar nicht mehr. Nachdem wir mal in Eile das AD zu Zweit mit etwas Gewalt geschlossen hatten, gab es während der Fahrt ein leicht flatterndes Geräusch im vorderen Bereich des AD's. War behoben nachdem wir - auf dem Marktplatz und zur Freude der Anwesenden - das Dach aufgestellt haben und die Matratze wieder zurechtgerückt hatten.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Robi44, Elium, Nugginoob
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
05 Jul 2015 20:00 #2
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RudiRadlos antwortete auf Aufstelldach geht nicht zu, kleiner Tip
Hallo,
um das Wandern der kleinen Matratze zu verhindern, kann man auch ein ordentliches Spannbettuch über beide Matratzen ziehen. Unter der vorderen Matratze zieht man die beiden Unterseiten mittels eines Hosenträgers zusammen. Wenn man das auf der Höhe des Klettbandes macht, 'klebt' die Matratze auch nicht an, sondern wird etwas mit angehoben.
Und auseinanderwandern tun die beiden Teile auch nicht mehr.
Gruß,
Rüdiger
um das Wandern der kleinen Matratze zu verhindern, kann man auch ein ordentliches Spannbettuch über beide Matratzen ziehen. Unter der vorderen Matratze zieht man die beiden Unterseiten mittels eines Hosenträgers zusammen. Wenn man das auf der Höhe des Klettbandes macht, 'klebt' die Matratze auch nicht an, sondern wird etwas mit angehoben.
Und auseinanderwandern tun die beiden Teile auch nicht mehr.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
05 Jul 2015 20:44 - 05 Jul 2015 22:36 #3
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Aufstelldach geht nicht zu, kleiner Tip
Hallo
die letzte Generation AD Fahrzeuge hat einen Reißberschluß an der Matratzenkante mit dem man beide Teile koppeln kann. das hat dieselbe Funktion wie Spannbettuch und Hosenträger von dir Rüdiger.
.
die letzte Generation AD Fahrzeuge hat einen Reißberschluß an der Matratzenkante mit dem man beide Teile koppeln kann. das hat dieselbe Funktion wie Spannbettuch und Hosenträger von dir Rüdiger.
.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Jul 2015 22:36 von galli.
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
13 Jul 2015 11:23 #4
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Aufstelldach geht nicht zu, kleiner Tip
Ich bin immer wieder vom Forum begeistert! Scheinbar nebensächliche Kleinigkeiten werden hier kommuniziert, die im realen Camperleben wirklich helfen!
Ich bin vorige Woche von einem Festival zurückgekehrt und hörte während der Rückfahrt ein flatterndes Geräusch über mir (im Himmel über dem Fahrersitz). Ich habe dann am Rastplatz angehalten und festgestellt, dass sich der Kantenschutz vorne am AD (wieder mal) gelöst hatte. Nachdem ich den Kantenschutz wieder ordentlich zurechtgerückt hatte, war das Flattern immer noch zu hören.
Zuhause habe ich o.g. Post gelesen und meine Matratze entsprechend verschoben. Siehe da, das Flattern ist weg!
Homo Transitus schrieb: gab es während der Fahrt ein leicht flatterndes Geräusch im vorderen Bereich des AD's. War behoben nachdem wir das Dach aufgestellt haben und die Matratze wieder zurechtgerückt hatten.
Ich bin vorige Woche von einem Festival zurückgekehrt und hörte während der Rückfahrt ein flatterndes Geräusch über mir (im Himmel über dem Fahrersitz). Ich habe dann am Rastplatz angehalten und festgestellt, dass sich der Kantenschutz vorne am AD (wieder mal) gelöst hatte. Nachdem ich den Kantenschutz wieder ordentlich zurechtgerückt hatte, war das Flattern immer noch zu hören.
Zuhause habe ich o.g. Post gelesen und meine Matratze entsprechend verschoben. Siehe da, das Flattern ist weg!
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.