Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wer hat eine Fiamma-Markise an seinem Aufstelldachnugget BJ 2013 montiert?

Mehr
25 Jan 2018 19:59 #31 von xxl_tom
Servus,
Ich wĂŒrde die Halterung wegschrauben, alles entrosten, beilackieren, Hohlraum versiegeln und beim neuverschrauben evtl mit Sikaflex klebend unterstĂŒtzen.

Vorher mal schauen,probieren ob die Einziehmuttern noch fest sitzen,wenn nicht nachziehen.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 01:13 #32 von Devin
Hi Tom,
danke fĂŒr die Reparaturanleitung, da kommt bisserl Arbeit auf mich zu.
Eigentlich habe ich ja vom HĂ€ndler noch die Gebrauchtwagengarantie. Ob die greift? Oder gilt diese allgemein nur fĂŒr ÖlfĂŒhrende Teile? Habe da mal irgendwo was von gehört...

Nugget AD 125PS Bj.2013

Mehr
26 Jan 2018 06:33 #33 von xxl_tom
Meinst du eine spezielle Gebrauchtwagengarantie oder die GewÀhrleistung des VerkÀufers?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
26 Jan 2018 06:49 #34 von Devin
Auf dem Kaufvertrag steht 1Jahr Garantie, heißt also GewĂ€hrleistung, nehme ich an.

Nugget AD 125PS Bj.2013

Mehr
26 Jan 2018 11:46 #35 von GB
Hallo Devin,
der massive Eisenhalter wird den Nugget sicher ĂŒberleben dich vielleicht auch noch, da kannst du etwas entrosten Rostumwandler drauftun und dann mit Pinselchen nachlackieren. Die Schrauben könnten in genieteten Gewindebuchsen verankert sein. Da sollte man nicht zu sehr nachziehen, du könntest sie damit auch lockern und herausziehen. Gebrauchtwagengarantien schließen Rost in der Regel nicht ein, nur die kapitalen Motor- Getriebe und andere SchĂ€den. Fords Durchrostungsgarantie greift hier auch nicht. Also keine Panik. Man sieht ja sowieso nichts.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
26 Jan 2018 13:41 #36 von Devin
Yep, seh ich auch so!
Werde auf stabiles, trockenes Wetter warten und smartrepair durchfĂŒhren.
Ist zwar ernĂŒchternd immerwieder neue Baustellen am Ford zu finden, aber wenn's dann wieder in Eigenleistung repariert ist, ist es auch schön.
Nur fahren, reparieren lassen und ansonsten keine Ahnung zu haben, ist ja irgendwie auch langweilig.
Dann brÀuchte es ja auch dieses Forum nicht und wenn ich bedenke wie viel Zeit ich hier, gerne, verbringe..

Nugget AD 125PS Bj.2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Mehr
21 Sep 2024 10:37 #37 von leo_anton
Moin, lange ists her, dass hier ein Beitrag verfasst wurde, ich mach es dennoch mal :)

Hab seit kurzem einen Nugget Bj. 2005 und wollte fragen: Hat schon mal jemand eine Markise in der Regenrinne befestigt, ohne in die Karosserie zu schrauben? UngefÀhr so, wie es beim T3 gemacht werden kann. (siehe Bild im Anhang)

LG Leo

Ford Nugget AD Baujahr 2005 125PS mit 440 W Solar, Victron Multiplus 12/1600/70, 280 Ah LiFePO4

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
27 MĂ€r 2025 13:59 #38 von leo_anton
Niemand eine Idee? Der Sommer naht und es bedarf einer Markise ;)

Ich finde tatsĂ€chlich gar keine Adapter mehr fĂŒr meinen Nugget Baujahr 2005. Ist etwas ermĂŒdend. Vielleicht muss auch selfmade etwas her, aber eine fertige Lösung wĂ€re mir schon lieber.

Leo :)

Ford Nugget AD Baujahr 2005 125PS mit 440 W Solar, Victron Multiplus 12/1600/70, 280 Ah LiFePO4

Mehr
28 MĂ€r 2025 09:42 #39 von galli
Vermutlich muß da tatsĂ€chlich etwas "selfmade" her.

Die Fiamma Rinnenhalter waren extrem selten im Einsatz, und es gab sie schon sehr lange nicht mehr zu kaufen....

Die Rinne bei den spĂ€teren Modellen (mein 2013er) war ab Werk ziemlich mit dauerelastischem Zeugs (ĂŒberlackiert) versehen.... das kollidierte mit dieser eigentlich guten Rinnen-Befestigungsweise.

Die Alternative (Schrauben im B-SĂ€ulenkopf) fand ich seinerzeit so ĂŒbel, dass ich auch beim 2. AD-Nugget statt Markise lieber eine Kederlösung gebastelt habe.

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
28 MĂ€r 2025 14:50 #40 von Tangomenia
Hallo Leo,
Ich habe keine Markise sondern ein Duschzelt und ein Wasserrohr genau mit dieser Rinnenhalterung vorn Fiamma an den Nugget gehĂ€ngt. Eine Markise ist sicherlich etwas schwerer als die beiden Teile, aber ich bin fest davon ĂŒberzeugt, dass das auch dann kein Problem ist. Die beiden Teilen hĂ€ngen so bombenfest an der Regenrinne, dass ich gefĂŒhlt mich selbst auch noch mit dranhĂ€ngen kann. Ich sehe daher fĂŒr Dein Vorhaben kein Problem.

hier Bilder:

DarĂŒber hinaus hatte ich mir vor 2 Jahren einen 97er Nugget AD als Ersatzteilfahrzeug zugelegt. An dem war einen Markise genau mit diesen Haltern montiert, die jemanden so verkauft habe.

Davon habe ich auch noch Bilder:

Liebe GrĂŒĂŸe aus der Stadt mit K

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerĂŒstet

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge