Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Seitenschutzleisten lösen sich

Mehr
17 Jan 2010 17:25 #1 von Petö
Seitenschutzleisten lösen sich wurde erstellt von Petö
Hallo Leute,

Bereits bei der Auslieferung meines 2008er Nugget klafften die Enden der Kunststoffleisten auseinander. Sie wurden durch neue ersetzt.
Bereits nach einem halben Jahr war wieder alles beim Alten: durchgebogene Leistenenden.
Nun gab man den Enden zunächst etwas Vorspannung nach innen und klebte sie erneut.
Nach etwa wieder einem halben Jahr das ursprüngliche Ergebnis: abgespreizte Leistenenden.
Nun meine Frage an euch: Wer hat mit diesen Dingern den gleichen Ärger bzw. bei wem sind sie dauerhaft und erfolgreich befestigt worden. Wenn ja, mit welchen Mitteln?

Gruß Peter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2010 17:39 #2 von Petö
Petö antwortete auf Seitenschutzleisten lösen sich
Hier ein Bild davon:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
17 Jan 2010 19:27 #3 von composite
composite antwortete auf Seitenschutzleisten lösen sich
Ja, das Problem trat bei mir exakt in er 4. Woche nach Abholung des Nuggets auf (Neuwagen). Ich hab das selber mit Sanitärsilikon wieder angeklebt und bis jetzt hält es. (Das ganze wurde im August 09 von mir verklebt)
Nach der Lektüre der Postings hier im Forum war es mir zu blöd beim Freundlichen vorzufahren, der ja auch keine bessere Lösung auf Lager hat. Warum aber dieses Problem beim Nugget auftritt, bleibt ein Rätsel.....

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

• ardeche05
  • ardeche05s Avatar
  • Besucher
17 Jan 2010 23:23 #4 von ardeche05
ardeche05 antwortete auf Seitenschutzleisten lösen sich
Bei mir dasselbe Problem. Letzten Herbst hat meiner neue bekommen. Bis jetzt sehen sie ganz gut aus. Warten wir mal die erste Hitze ab.

Mehr
18 Jan 2010 09:01 #5 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Seitenschutzleisten lösen sich
neu wenn noch Garantie drauf ist oder mit Scheibenkleber ankleben, hält auch für immer.
Hat wahrscheinlich so gut wie jeder Nugget.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
18 Jan 2010 16:30 #6 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Seitenschutzleisten lösen sich
hallo,
mein alter Euroline (96-er) hatte auch dieses Problem. In den ersten Jahren klebt man noch, dann läßt man sie weg...

Gruß Torsten

immer noch ohne Signatur
also HD 04/06 125P AHK Markise

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Mehr
18 Jan 2010 18:21 #7 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Seitenschutzleisten lösen sich
Meiner hats auch, ist wohl so ne Art zusätzliche Sicherheit, wenn die Leisten anschlagen, ist der Lack noch weit weg !!!

:D:D:D:D

Gruss Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
18 Jan 2010 20:19 #8 von tourneo
tourneo antwortete auf Seitenschutzleisten lösen sich
Ist aber schon blöd wenn man aufpassen muss nicht einen Fußgänger einzufädeln wenn der zu nah am Randstein geht. Die Leisten nerven echt saumässig, aber Abhilfe scheint nicht in Sich. Die sind einfach schlampig verarbeitet:angry:

gruß michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
18 Jan 2010 21:05 #9 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Seitenschutzleisten lösen sich
Mal ernsthaft, das Material ist so spröde, daß ich echt nicht weiß, wie man das nochmal ankleben sollte. Den og Glaskleber kenne ich nicht. Abreißen meine ich führt zu erheblichem Flurschaden, da die Dinger mE nur geklebt sind???

Ggf müsste man bei Ford nachfragen, was man da machen kann. Ich muss in Zukunft mal bei anderen Transits drauf achten, wie es da aussieht.

Im Moment sehe ich für mich nur die Möglichkeit es so zu lassen.

Gruss Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
19 Jan 2010 08:02 #10 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Seitenschutzleisten lösen sich
wonkothesane schrieb:

Mal ernsthaft, das Material ist so spröde, daß ich echt nicht weiß, wie man das nochmal ankleben sollte. Den og Glaskleber kenne ich nicht. Abreißen meine ich führt zu erheblichem Flurschaden, da die Dinger mE nur geklebt sind???

Ggf müsste man bei Ford nachfragen, was man da machen kann. Ich muss in Zukunft mal bei anderen Transits drauf achten, wie es da aussieht.

Im Moment sehe ich für mich nur die Möglichkeit es so zu lassen.

Gruss Holger

Hallo Holger,

Sika Flex Scheibenkleber, damit kann man die Dinger sehr gut ankleben, weil hält bombig und dann ist auch Ruhe. Ansonsten erneuern, aber da gehen die auch wieder ab. Ist halt eine Krankheit beim Nugget.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia