- Dank erhalten: 107
Motor geht aus
- kk56k
-
- Besucher
23 Feb 2015 11:57 #11
von kk56k
kk56k antwortete auf Motor geht aus
Der Dieselfilter kann natürlich auch unabhängig von den Außentemperaturen verstopft sein, allerdings sollte das nach nicht einmal zwei Jahren eigentlich noch nicht der Fall sein.
Ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, dass der Mondeo meiner Eltern vor Urzeiten im Leerlauf wiederholt unverhofft ausgegangen ist. In dem Fall war irgendein Partikelchen irgendwo im Motor unterwegs, wo es nicht hätte sein sollen. Das war allerdings ein Benziner...
Ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, dass der Mondeo meiner Eltern vor Urzeiten im Leerlauf wiederholt unverhofft ausgegangen ist. In dem Fall war irgendein Partikelchen irgendwo im Motor unterwegs, wo es nicht hätte sein sollen. Das war allerdings ein Benziner...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2015 12:50 #12
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Motor geht aus
Hallo,
das Problem mit dem Dieselfilter hatte ich mit meinen Ford Focus auch mal gehabt. Da ist der Diesel im Filter ausgeflockt.
Gruss
Andreas
das Problem mit dem Dieselfilter hatte ich mit meinen Ford Focus auch mal gehabt. Da ist der Diesel im Filter ausgeflockt.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- FreizeitFanatiker
-
- Besucher
23 Feb 2015 14:31 #13
von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Motor geht aus
Hallo,
falls es nicht an den Dieselfilter liegt ...
ein ähnliches Problem hat ich mit meinem Euroliner im Frankreich - da war der Knockenwellesensor defekt. Der Motor lief 6 Stunden auf die Autobahn ohne Probleme, dann ging bei einer Ausfahrt einfach aus - auch bei niedriger Drehzahl. 10 Minuten später konnte ich starten und weiter fahren. Neuen Sensor und Einbau hat ca. €130,00 gekostet und das Problem gelöst.
Gruß aus Nürnberg,
Adrian
falls es nicht an den Dieselfilter liegt ...
ein ähnliches Problem hat ich mit meinem Euroliner im Frankreich - da war der Knockenwellesensor defekt. Der Motor lief 6 Stunden auf die Autobahn ohne Probleme, dann ging bei einer Ausfahrt einfach aus - auch bei niedriger Drehzahl. 10 Minuten später konnte ich starten und weiter fahren. Neuen Sensor und Einbau hat ca. €130,00 gekostet und das Problem gelöst.
Gruß aus Nürnberg,
Adrian
- HalliBalli
-
- Besucher
24 Feb 2015 19:50 #14
von HalliBalli
HalliBalli antwortete auf Motor geht aus
Huhu alle,
den kaputten Nockenwellensensor hatte ich auch mal am Focus - unangenehm wurde es, als er bei 130 im Berufsverkehr auf der Autobahn ausging
....
Aber ich kann meinen Vorschreiber bestätigen: Als Ford endlich den Fehler gefunden hatte, wars finanziell ne relative Kleinigkeit
!
Viele Grüße und viel Glück
HalliBalli
den kaputten Nockenwellensensor hatte ich auch mal am Focus - unangenehm wurde es, als er bei 130 im Berufsverkehr auf der Autobahn ausging
Aber ich kann meinen Vorschreiber bestätigen: Als Ford endlich den Fehler gefunden hatte, wars finanziell ne relative Kleinigkeit
Viele Grüße und viel Glück
HalliBalli
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
27 Feb 2015 09:55 #15
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Motor geht aus
Hallo Martin,
das gleiche hatte ich letztes Jahr auf unser Deutschland-Berg-Tour auch gehabt.
Zweimal ging er einfach aus, hat einen Moment gedauert dann konnte ich wieder starten.
Beide male ging es Bergab, war das bei dir evtl. auch der Fall?
Ist nicht wirklich lustig wenn der Motor so ohne Vorwarnung ausgeht und dann noch auf einer kurvigen Bergabfahrt.
Bis jetzt ist es aber nicht wieder vorgekommen.
Gruß
diemo
das gleiche hatte ich letztes Jahr auf unser Deutschland-Berg-Tour auch gehabt.
Zweimal ging er einfach aus, hat einen Moment gedauert dann konnte ich wieder starten.
Beide male ging es Bergab, war das bei dir evtl. auch der Fall?
Ist nicht wirklich lustig wenn der Motor so ohne Vorwarnung ausgeht und dann noch auf einer kurvigen Bergabfahrt.
Bis jetzt ist es aber nicht wieder vorgekommen.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Fordesel
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
27 Feb 2015 20:33 - 27 Feb 2015 20:34 #16
von Fordesel
2014er Crafter
Fordesel antwortete auf Motor geht aus
Moin Diemo und alle anderen,
passierte in der Ebene bei der Zufahrt auf eine Kreuzung beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang ganz in Ruhe und den Moment der getretenen Kupplung hat der Nuggetmotor schamlos ausgenutzt und ist ausgegangen. Kommt man erst hinter, wenn die Sevolenkung versagt und man völlig blöd auf der Kreuzung steht.....die letzten 300KM wieder alles gut. Ich weis nicht, was ich davon halten soll......
Gruß Martin
passierte in der Ebene bei der Zufahrt auf eine Kreuzung beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang ganz in Ruhe und den Moment der getretenen Kupplung hat der Nuggetmotor schamlos ausgenutzt und ist ausgegangen. Kommt man erst hinter, wenn die Sevolenkung versagt und man völlig blöd auf der Kreuzung steht.....die letzten 300KM wieder alles gut. Ich weis nicht, was ich davon halten soll......
Gruß Martin
2014er Crafter
Letzte Änderung: 27 Feb 2015 20:34 von Fordesel.