- Dank erhalten: 2
Nugget 89 Ersatzteile
- JohannesLE
-
- Blech Nugget
ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber gibt es irgendwo die Bedienungsanleitungen (sowohl für den Transit selbst als auch für den Westfalia/Nuggetausbau) als PDF im Netz zum runterladen? Leider kann ich hier nichts finden.
Wie ist es sonst mit Ersatzteilen für diese alten Transits bestellt. Gut verfügbar? Ziehe derzeit in Erwägung, mir einen Nugget von Anfang der 90er zuzulegen. Da ich aber nur von VW und von Ford gar keine Ahnung habe, wäre es schön, hier ein paar Antworten zu bekommen.
Schöne Grüße,
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10220
=> Wiki => unter 'B' wie Bedienungsanleitung findest du zumindest etwas für den Westfalia/Nugget-Teil ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 424
JohannesLE schrieb: Wie ist es sonst mit Ersatzteilen für diese alten Transits bestellt. Gut verfügbar? Ziehe derzeit in Erwägung, mir einen Nugget von Anfang der 90er zuzulegen. Da ich aber nur von VW und von Ford gar keine Ahnung habe, wäre es schön, hier ein paar Antworten zu bekommen.
Johannes
Hallo Johannes,
Die Verschleißteile sind kein Problem. Schwierig könnte es unter Umständen bei Getriebedefekt werden, solltest Du das alte T9 drinnen haben. Habe selbst seit 2010 einen 1989 Saugdiesel gute 120tsd. Kilometer quer durch Europa bewegt und unser Oldi ist erst vor ein paar Tagen aus Griechenland zurückgekommen. Läuft wie eine EINS.
Natürlich brauchen unsere Goldstücke auch einen gewissen Pflege- und Wartungsaufwand.
ABER WICHTIG!: Wenn Du einen anschaffst, dann schau ihn genau an wegen Rost, bzw. mach einen Ankaufstest.
Ein Bekannter von mir hat vor kurzem zugeschlagen und beim ersten Pickerl (TÜV) das vernichtende Ergebnis: Wegen Rost ist der Wagen SCHROTT!!!
Mehr Infos über PN.
Gruß Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 540
bin auch auf der suche nach Ersatzteilen....
Aber ein Bestimmtes such ich schon Lange...das Thermofenster von der Schiebetüre...
zu einem Fairen Preis....Wenn dein Kollege wirklich was ab gibt ,wäre schön wenn was zustande kommt....
Freundlicher Schrauber Gruß Heiko
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
Heute kam, gewissermaßen als Begleitfahrzeug zu unserem Nuggi, ein Transit BJ 1987 (Reimo-Hochdach-Aufbau) mit auf unserem Hof.
Das Auto fährt sich noch recht gut und sollte heuer noch auf große Südtour gehen. Ist ein 2,5 Liter Saugdiesel. Allerding ist die Karosse ist schwer durchgerostet und laut Gutachten nicht mehr herstellbar somit binnen zwei Wochen abstellen.
Handelt sich um einen englischen Transit mit Lucas-ESP (die läuft und ist außen trocken! JA das soll es noch geben
Somit stellt sich die Frage an die Experten hier im Forum: Braucht wer solche Ersatzteile oder was tun?
Gruß Hans
Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
danke für die Info...also ein Engländer (rechts Lenker) .
Wie Schlimm is den die Karosserie ... T9 Getriebe werden ,wenn sie in Ordnung sind ,mit Gold aufgewogen...Im Transit Stammtisch wirst du bestimmt Abnehmer finden auch für die Hinterachse ,falls sie eine Lange Übersetzung hat. Falls du ihn Zerlegen solltest , besteht immer noch Starke Interesse an der Thermoscheibe in der Schiebetür (Muß eine Kunstoff Scheibe sein). Halt mich bitte auf dem Aktuellen Stand.
Gruß Heiko
PS: Gibt es Bilder vom Auto
2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
- doederino
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 14
ich hätte auf jeden Fall Interesse an der Standheizung, wenn vorhanden
Liebe Grüße
Daniel
Nugget HD Bj.99 2.5 TD 86PS
- Nugget1989
-
- Gold Nugget
ganz ehrlich, selbst wenn eine noch im Auto wäre ist sie nach 30 Jahren dann Schrott.
Habe bei unserem Nuggi die Heizung auch schon vor Jahren abgestellt da die Steuerung hinüber war. Eine neue Heizung ist zahlt sich nicht mehr aus und ein kleiner E-Heizer tut es jetzt auch. Fahren ja meist im Sommer
Gruß Hans
- Mk3Di
-
- Platin Nugget
das Problem mit den Standheizungen ist doch ganz wo anders...der Gesetzesgeber schreibt vor ,bei Warmluft Heizungen die Brennkammer nach 10 Jahren zu Tauschen,egal ob die Heizung nur 7 Betriebsstunden oder 600 Stunden hat....Edit wer von euch macht das!!! Die DL2 die in den Busen Werks seitig verbaut wurde ist eine robuste Heizung . Steuerung falls die mal aussteigt ist Machbar... nicht viel dran .
Ich hab mir damals eine neue Standheizung eingebaut,nachdem ich gesehen hab wie Groß und Schwer die DL2 ist .Die neue hat weniger Gewicht und mehr Heizleistung.
Gruß Heiko
- Nugget1987
-
- Gold Nugget
- Hobbybastler
- Dank erhalten: 22
Hab da so ein Schreiben ais dem Netz , bzw ist irgendwo im Forum hinterlegt als Link / wo weiß ich nicht mehr.
Hab dafür andere Probleme mit den Bremsen ,
ich suche eine Heckklappe, aber nicht ganz verottet , sonst lass ich meine drin.
Gruss
1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )