Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Klimaanlage schaltet sich immer ein wenn Regler ganz rechts

Mehr
09 Jan 2015 07:47 - 09 Jan 2015 07:49 #11 von stejo
Hallo bignuggetmine,

ich habe bei mir den Stecker vom Endschalter abgezogen, d.b. ich kann jetzt meine Klima ein und aus schalten wann ich möchte

ich kann meine Klimaanlage auch ein- und ausschalten wann ich möchte...
Ich dreh einfach nur bis zum ersten "Anschlag", das "Überdrehen" dieses Punktes schaltet dann die Klimaanlage ein. Die Lüftung ist dabei so oder so voll auf Frontscheibe.
Ich find es so sogar besser als den eigentlichen Drehschalter zu drücken, bei mir ist die Kontrolllampe so ein kaum leuchtendes grünes Minilämpchen, welches kaum zu erkennen ist. Beim normalen Luftregler seh ich auf den ersten Blick ob er ganz auf Anschlag oder nur kurz davor steht. Find ich persönlich viel komfortabler.

Grüße
stejo

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 07:49 von stejo.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• zozoon
  • zozoons Avatar Autor
  • Besucher
12 Jan 2015 22:34 #12 von zozoon
Mich störts einfach, dass durch diese Einstellung es nicht möglich ist den Luftzug auf die Füsse komplett auszuschalten ohne das eben die Klimaanlage zwingend an sein ist.
Aber nun gut damit muss man leben. Gibt schlimmeres. Danke für die Rückmeldungen.

Mehr
08 Jun 2023 21:18 #13 von Lucy
Moin
Wir sind nun für 4wochen in Sweden unterwegs und uns ist folgendes aufgefallen.

Die Klimaanlage macht super ihren Dienst.
Allerdings wenn wir die Lüftung auf Scheibe oder auf „Gesicht“ gestellt haben kommt trotzdem kalte Luft an den Füßen und das nicht zu knapp das einem die Füße gefrieren.

Gibt es da eine Abhilfe oder haben wir da noch ein Handhabungsfehler?!

Gruß aus dem Norden

Mehr
09 Jun 2023 07:04 #14 von tourneo
Beitrag angehängt an bestehendes Thema

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
10 Jun 2023 12:56 #15 von Reise-Sachse
Ich habe den Schalter im Fußraum abgeklemmt und mir stattdessen im Armaturenbrett an einem unbelegten Platz einen zusätzlichen Schalter mit LED Anzeige eingebaut, der auf die Verkabelung vom abgeklemmten Schalter unten zugreift. Der originale Drehschalter, auf den man drücken muss, ist mir zu weit rechts und die LED ist schlecht bis gar nicht zu sehen, weil sie versenkt ist.
Siehe hier:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/84526-...fortschaltung#205537

Das mit den kalten Füßen ist schon oft diskutiert worden. Bei allen Autos, die ich bisher in meinem Leben gefahren habe, kam der Luftstrom dort raus, wo man den Wahlschalter hin gedreht hat. Nur beim Transit kommt unten immer Luft raus, egal in welcher Schalterstellung. Das ist wirklich nervig.

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Mehr
10 Jun 2023 20:37 #16 von jettrail
Servus, das nervt mich auch seit Jahren. Deshalb klebe ich den Luftauslass im Fußraum den Sommer über mit Gewebetape ab. Dann erfrieren die Füße im Sommer nicht.

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau

• Reise-Sachse
  • Reise-Sachses Avatar
  • Platin Nugget
  • Das Leben ist entweder Abenteuer oder nichts.
Mehr
12 Jun 2023 16:30 #17 von Reise-Sachse
Gute Idee! Ich werde vielleicht jeweils ein Stück Plastazote zurecht schneiden und rein stecken.

Ford Transit Tourneo Kastenwagen (Selbstausbau) Bj. 2012, Alu-Hochdach, 125 PS, Motor 2.2 TDCI Duratorq 16V FWD CYFA 06

Mehr
13 Jun 2023 21:26 - 13 Jun 2023 21:27 #18 von jettrail
Nicht reinstecken. Über den Auslass einfach von links nach rechts drüberziehen und abkleben. Da ist kein Druck drauf und braucht kein Hexenwerk. Dauert pro Seite zwei Minuten.

Eddy

Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Letzte Änderung: 13 Jun 2023 21:27 von jettrail.