- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Winterlager: Empfehlung Batterieladegerät speziell für die große Gelbatterie + Starterbatterie NUGGET 4/2013
Winterlager: Empfehlung Batterieladegerät speziell für die große Gelbatterie + Starterbatterie NUGGET 4/2013
- wernerst
-
Autor
- Besucher
10 Okt 2014 13:21 #1
von wernerst
Winterlager: Empfehlung Batterieladegerät speziell für die große Gelbatterie + Starterbatterie NUGGET 4/2013 wurde erstellt von wernerst
Hallo, zusammen, es gibt bereits sehr viele Beiträge zum Thema Batterieladegerät, aber ich muss leider noch einmal eine offene Frage dazu stellen, weil ich immer noch nicht schlauer geworden bin, welche Ladegeräte ich (speziell für die große Gelbatterie) verwenden kann ;o)
Ich habe einen Nugget, Baujahr 04/2013 und möchte ihn Ende Okt. in einer Halle über den Winter parken.
Die große Gel- und die kleine Starterbatterie möchte ich ausbauen und beide an ein Ladegerät (evtl. noch mit einer
Zeitschaltuhr, 1 x Monat 48 h) anschließen. Eine Funktion mit zusätzlicher Erhaltungsladung wäre außerdem wünschenswert.
Welche Ladegeräte könnt ihr mir (vor allem passend für die Gelbatterie) empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Stefan
Ich habe einen Nugget, Baujahr 04/2013 und möchte ihn Ende Okt. in einer Halle über den Winter parken.
Die große Gel- und die kleine Starterbatterie möchte ich ausbauen und beide an ein Ladegerät (evtl. noch mit einer
Zeitschaltuhr, 1 x Monat 48 h) anschließen. Eine Funktion mit zusätzlicher Erhaltungsladung wäre außerdem wünschenswert.
Welche Ladegeräte könnt ihr mir (vor allem passend für die Gelbatterie) empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Okt 2014 14:11 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Winterlager: Empfehlung Batterieladegerät speziell für die große Gelbatterie + Starterbatterie NUGGET 4/2013
Servus
Hast du in der Halle keinen Strom?
Wenn ja dann einfach ans Netz hängen.
Gruss Rudi
Hast du in der Halle keinen Strom?
Wenn ja dann einfach ans Netz hängen.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- wernerst
-
Autor
- Besucher
10 Okt 2014 15:01 #3
von wernerst
wernerst antwortete auf Winterlager: Empfehlung Batterieladegerät speziell für die große Gelbatterie + Starterbatterie NUGGET 4/2013
Hi Rudi, danke für deinen Tipp. Deine Beiträge habe ich schon mit Interesse im Forum gelesen. Ich würde aber gern darauf verzichten. Gründe dagegen wurden hier im Forum ja auch schon oft genannt (www.nuggetforum.de/forum/3-technik/72699...tern-der-gelbatterie). Außerdem, wie sieht es mit der Starterbatterie aus? Sie wird doch von außen nicht mitgeladen, oder?
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
10 Okt 2014 15:47 #4
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Winterlager: Empfehlung Batterieladegerät speziell für die große Gelbatterie + Starterbatterie NUGGET 4/2013
Hallo,
Bei deinem Bj werden beide Batterien geladen, das müsste auch in der Westfalia Anleitung drin stehen.
also würde ich mir den Ausbau sparen und über eine zeitschaltuhr ab und zu laden
Ägruss michi
Bei deinem Bj werden beide Batterien geladen, das müsste auch in der Westfalia Anleitung drin stehen.
also würde ich mir den Ausbau sparen und über eine zeitschaltuhr ab und zu laden
Ägruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: wernerst
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
10 Okt 2014 18:26 #5
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Winterlager: Empfehlung Batterieladegerät speziell für die große Gelbatterie + Starterbatterie NUGGET 4/2013
Servus
Wie Michi schon schreibt beide werden geladen!
Mein Nuggi hängt immer am Netz wenn er in der Garage steht!
Und das schon seit 5Jahren fast! Immer noch die ersten Batterien!
Kann immer noch 3-4 Tage ohne Solar mit Heizung Fs und Ks stehen!
Gruss Rudi
Wie Michi schon schreibt beide werden geladen!
Mein Nuggi hängt immer am Netz wenn er in der Garage steht!
Und das schon seit 5Jahren fast! Immer noch die ersten Batterien!
Kann immer noch 3-4 Tage ohne Solar mit Heizung Fs und Ks stehen!
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: wernerst