- Dank erhalten: 4011
Rostschutz
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
27 Nov 2008 19:42 #11
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Rostschutz
Zitat:
\"ihm seien keine gravierenden Rostprobleme mit Transen bekannt\"
anscheinend kennt er sich nicht so richtig damit aus, spricht nicht für ihn:blink:
Wette mit ihm darum dass der Nuggi weder Unterbodenschutz noch Hohlraumversiegelung haben wird, du wirst gewinnen!
Setzt doch gleich die Kosten für die erste Inspektion ein als Wetteinsatz
Das Geld für die Nachbehandlung ist gut angelegt, lass es auf jeden Fall machen,
gruss michi
\"ihm seien keine gravierenden Rostprobleme mit Transen bekannt\"
anscheinend kennt er sich nicht so richtig damit aus, spricht nicht für ihn:blink:
Wette mit ihm darum dass der Nuggi weder Unterbodenschutz noch Hohlraumversiegelung haben wird, du wirst gewinnen!
Setzt doch gleich die Kosten für die erste Inspektion ein als Wetteinsatz
Das Geld für die Nachbehandlung ist gut angelegt, lass es auf jeden Fall machen,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggetto
-
- Besucher
27 Nov 2008 23:07 #12
von nuggetto
nuggetto antwortete auf Re:Rostschutz
kann mich nur anschliessen
soll ich dir von meinem 4 jahre alten transe mal die unterbodenbildchen schicken
da wirds dir schlecht
der transe ist nur mittelgut oder heissts mittelschlecht ???? vor rost geschützt !
ich habe einen ausführlichen bericht gemacht hier im forum der leider gekillt wurde !
irgendwo hab ich ihn nocht.
ich habe ihn selber gemacht und insgesammt 15 kg (cirka) verschossen
soll ich dir von meinem 4 jahre alten transe mal die unterbodenbildchen schicken
da wirds dir schlecht
der transe ist nur mittelgut oder heissts mittelschlecht ???? vor rost geschützt !
ich habe einen ausführlichen bericht gemacht hier im forum der leider gekillt wurde !
irgendwo hab ich ihn nocht.
ich habe ihn selber gemacht und insgesammt 15 kg (cirka) verschossen
- NewNuggetier
-
- Besucher
28 Nov 2008 06:03 #13
von NewNuggetier
NewNuggetier antwortete auf Re:Rostschutz
Ich war gestern wegen Unterbodenschutz bei einer riesen Karosseriewerkstatt hier in Frankfurt.
Super netter Laden.
Haben eine viertel Stunde lang ein paar Mercedesse und SUVs umgeparkt um mein alten dreckigen Nuggi hochzuheben.
Hat meinen Nuggi hochgehoben, ich war echt überrascht.
Gar kein Unterbodenschutz aber auch fast kein Rost, nur an den Achsen und an einer Verschraubung war ein wenig Rost.
Und das nach 10Jahren.
Dann hat er mir geraten das Geld zu sparen, es wäre nur Geldschneiderei was andere Firmen anbieten.
Die strahlen wohl nur mit Dampfstrahl den Unterboden ab und machen Unterbodenschutz drauf.
Sinn macht es nur wenn alle Unterbodenteile abmontiert wuerden und mit Trockeneis der Unterboden abgestrahlt wuerde was aber dann wohl erheblich teurer würde.
Er hat dann noch so ein bräunliches Zähflüssiges Zeug auf die Roststellen am Unterboden gesprüht was wohl verhindert das Sauerstoff drann kommt und es weiterrostet. Was ist das?
Aufgefallen ist mir vorne links hinter dem Vorderrad ein total runtergebogener Falz da hat wohl eine Werkstatt den Nuggi hochgehoben, Geht wohl nicht? Geht das nur mit Auffahrrampenhochfahrdinger?
Zum Schluss hat er noch das verölte Getriebe mit sonem Zeug eingesprüht, sah hinterher aus wie neu.
Und alles für Umme.
Super netter Laden.
Haben eine viertel Stunde lang ein paar Mercedesse und SUVs umgeparkt um mein alten dreckigen Nuggi hochzuheben.
Hat meinen Nuggi hochgehoben, ich war echt überrascht.
Gar kein Unterbodenschutz aber auch fast kein Rost, nur an den Achsen und an einer Verschraubung war ein wenig Rost.
Und das nach 10Jahren.
Dann hat er mir geraten das Geld zu sparen, es wäre nur Geldschneiderei was andere Firmen anbieten.
Die strahlen wohl nur mit Dampfstrahl den Unterboden ab und machen Unterbodenschutz drauf.
Sinn macht es nur wenn alle Unterbodenteile abmontiert wuerden und mit Trockeneis der Unterboden abgestrahlt wuerde was aber dann wohl erheblich teurer würde.
Er hat dann noch so ein bräunliches Zähflüssiges Zeug auf die Roststellen am Unterboden gesprüht was wohl verhindert das Sauerstoff drann kommt und es weiterrostet. Was ist das?
Aufgefallen ist mir vorne links hinter dem Vorderrad ein total runtergebogener Falz da hat wohl eine Werkstatt den Nuggi hochgehoben, Geht wohl nicht? Geht das nur mit Auffahrrampenhochfahrdinger?
Zum Schluss hat er noch das verölte Getriebe mit sonem Zeug eingesprüht, sah hinterher aus wie neu.
Und alles für Umme.
- ralf
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
28 Nov 2008 10:18 #14
von ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
ralf antwortete auf Re:Rostschutz
hi. das abstrahlen mit trockeneis wird gemacht wenn bei sehr alten auto der damals nicht elastische U-schutz runter muss da man sonst nicht sieht wies da ausschaut und event. drunter so richtig rostet. beim Neuwagen schauts anders aus. da gibt noch keinen rost. also reinigen mit hohlraumwachs behandeln der auch unter alle anbauteile kommt und dann der U-schutz. dann muss man auch die teile nicht abbauen. ansonsten ist mir auch eine 98% versiegelung lieber als gar keine.
gruss ralf
gruss ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET